Albtarum Fotograf: Klappe die Zweite!

Begonnen von Marion, 09.08.2007 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bluechen

natürlich soll man gute Fotos zur Erinnerung haben. aber 2700 € ist schon gewaltig übertrieben.

pusteblume

2700€ nur für Fotos?? Na das wäre dann zuviel...

bbm

nein - nicht nur für Fotos - da steht auch im Eingangsposting dass ein Fotobuch dabei ist.

Und Fotobuch ist nicht gleich Fotobuch.
Eines z.B. mit Ledereinband kann man nun wirklich nicht damit vergleichen was man bei Bipa oder Hartlauer bekommt.

Also - wie gesagt ich habe KEINE Ahnung "WAS" da tatsächlich im Preis enthalten ist - vielleicht ist da ja auch nur ein "billiges" Fotobuch dabei - vielleicht ist das Angebot ja überteuert - aber darum geht es ja - dass man sich das dann selbst ansehen und beurteilen muss !
Und natürlich "muss" man sich ja dann nicht das teure nehmen - ist ja auch o.k. wenn man das billigere nimmt (oder ganz ohne Fotobuch) - wie es halt ein jeder mag.

Denn eines ist auch klar - wenn Fotos schrecklich geworden sind, dann wäre ja auch ein Bruchteil des Preises "zuviel".
Liebe Grüße
Brigitte

pusteblume

Sorry habe das Eingangsposting nicht gelesen..,

ja es kommt aufjedenfall darauf an was alles in dem Preis enthalten ist genau, wielange der Fotogaf dabei ist, usw... weil dann kann der Preis natürlich auch ok sein :)

markus

:lol:  :D   Naja

Zitatich hatte mal photoshop - das is a wissenschaft
ZitatBei happyfoto bekomme ich die Fotos hinein! Aber ich hab schon gesehen, dass icst echt viel abrbeit!

Jaja, wenn man in die Autowerkstatt fährt, zahlt man für die Stunde auch locker 70-80€
Wenn der Fotograf jetzt mal für ein Fotobuch ein paar Stunden sitzt, dann darf das nur 150€ kosten.

Und es ist ja nicht so, dass man mal schnell den Mirkosoft Fotoeditor öffnet und sagt heller machen, da gehört schon a bissl mehr dazu was man verstehen sollte. Wie und warum etwas funktioniert. Ganz davon abgesehen, dass ein g´scheites Fotobuch halt schon alleine von den Materialkosten nicht zu verachten ist. Die Fotobücher der Fotografen sind ja nicht mit Fotobüchern von Onlineshops vergleichbar. Selbst wenn man für ein Fotobuch von einem Internetanbieter echtes Fotopapier und nicht billigen Offsetdruck haben will, zahlt man dort einfach auch viel mehr......

Auch wenn 2700€ viel Geld sind, muss ich sagen. Eine Fotografin, die weiß was die Arbeit wirklich wert ist.

Nur so als Tip. Man kann auch Fotos mit dem Handy machen und bei Bipa oder Billa entwickeln lassen kostet sicher net 2700€.

You get what you Pay for!

Churchhaven

@Markus: Also, ich könnte mir 2.700,-- € NUR für den Fotografen niemals leisten.

Aber nachdem das Eingangsposting ja aus dem Jahr 2007 ist, denke ich, dass die Posterin einen Fotografen gefunden hat  8) .
verheiratet seit 8.5.2010