Albtarum Fotograf: Klappe die Zweite!

Begonnen von Marion, 09.08.2007 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kababsi

Zitat von: "dana76"
Zitat von: "Marion"Bei happyfoto bekomme ich die Fotos hinein! Aber ich hab schon gesehen, dass icst echt viel abrbeit! Da gibt es zwar eine automatische Anordnung, aber wenn ich dass anders haben will, kann ich alles selber ordnen! Die haben auch viele Hintergründe, aber eher für Urlaub! Also mit Brautstrauß und Ringe im Hintergrund wird da erst nichts werden! Und ein großes Foto im Hintergrund und ein kleines For darübergelegt, hab ich auch nicht zusammengebracht! Und da ist zwar ein Textfeld, aber ich kann nix hineinschreiben. Also ich halt nicht!
LG Marion

tu da nix draus - ich schaffs auch nicht!!! und alle fotos nur nebeneinander will ich auch nicht haben..

Ähem, verwendet ihr zufällig MozillaFirefox?

Wenn ja, habt ihr vielleicht den "Pop-up-blocker" aktiviert.

Wenn wieder ja, kann man für gewünschte Seiten deaktivieren (weil vielleicht will fotobuch.de ja das upgeloadete Foto als neues Fenster aufmachen, und das geht mit Popup Blocker nicht.

Deaktivieren unter (oben in der Menüzeile):

Extras -> Einstellungen -> Inhalt (in der Menüleiste des geöffneten Fensters) -> Rechts von x Pop-up-Fenster blockieren steht ein Button mit "Ausnahmen", anklicken und die gewünschte web-adresse (z.b.: www.Fotobuch.de) eingeben. -> Button "erlauben" klicken. schließen. OK.
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

Sanne

bei fotobuch.de erstellt ma das buch ja net online, da lädt ma sich das programm runter.

und auch diese bilder im hintergrund sind jetzt net soo die hexerei, ehrlich. da schraubst beim originalbild einfach die helligkeit rauf, damits einen leicht transparenten touch hat und speicherst es unter einem anderen namen ab. da brauchst net amal irgendein spezielles fotoprogramm, ich hab schon die ärgsten effekte nur mit microsoft photo editor (standard office programm) und paint erzielt!!

und dann legst das aufgehellte bild über die ganze seite und drüber - dort wo du willst - kommen dann die restlichen gewünschten bilder. man muss sich nur a bissl spielen!

klar isses nicht so perfekt wie vom photographen, doch zwischen nicht amal 100 euro und fast 1000 euro is ein unterschied...
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

Marion

Ich hab das Programm bei fotobuch.de eh runtergeladen!
Aber ich bekomme meine Fotos nicht in das Programm hinein!
Da steht was von Dateityp: *dp und *pd! Kann dass der Fehler sein, weil meine Bilder alle als JPG gespeichert sind!

Ich war jetzt wirklich schon bei dm und happyfoto und fotobücher.at und hab den Dateinamen einfach angeklickt udn die Fotos waren da! Bei fotobuch.de hab ich keine Ahnung wo ich noch alles hinklicksen soll, damit die Fotos endlich sichtbar werden!

Ich glaub ja nicht, dass das mit dem Popup-Blocker was zu tun hat, wenn das Programm schon am Computer gespeichert ist! Ich bin ja gar nicht mehr im Internet!

@sanne: Hört sich alles einfach an und tatsächlich hab ich auch geglaubt, dass das net so schwer sein kann! Da hab ich mich schön getäuscht! Ich kann nicht mal meine Fotos amschauen, geschweige denn irgendws heller und dunkler machen!

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

Marion

Ich hab das Programm bei fotobuch.de eh runtergeladen!
Aber ich bekomme meine Fotos nicht in das Programm hinein!
Da steht was von Dateityp: *dp und *pd! Kann dass der Fehler sein, weil meine Bilder alle als JPG gespeichert sind!

Ich war jetzt wirklich schon bei dm und happyfoto und fotobücher.at und hab den Dateinamen einfach angeklickt udn die Fotos waren da! Bei fotobuch.de hab ich keine Ahnung wo ich noch alles hinklicksen soll, damit die Fotos endlich sichtbar werden!

Ich glaub ja nicht, dass das mit dem Popup-Blocker was zu tun hat, wenn das Programm schon am Computer gespeichert ist! Ich bin ja gar nicht mehr im Internet!

@sanne: Hört sich alles einfach an und tatsächlich hab ich auch geglaubt, dass das net so schwer sein kann! Da hab ich mich schön getäuscht! Ich kann nicht mal meine Fotos amschauen, geschweige denn irgendws heller und dunkler machen!

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

Sanne

*.dp und *.pb ist der dateiname des fotobuchs an sich!

hab mir das jetzt angschaut für dich: wenn du den designer öffnest (also das programm), wirst du gefragt, ob du ein neues projekt anlegen oder ein bestehendes öffnen willst. wenn du noch keins hast, gibst du alles ein fürs neue projekt, name, speicherplatz, größe, format usw.

dann öffnet sich ein leeres fotobuch und links hast du eine leiste mit einem symbol (ordner mit grünem pluszeichen), da klickst du drauf und suchst das verzeichnis aus, wo deine fotos liegen. insgesamt kannst du drei verzeichnisse auswählen (reiter oben "ordner 1", "ordner 2", "ordner 3").

wenn du ein bild ins fotobuch rübergeben willst, suchst dus dir einfach aus und ziehst es mit der maus auf die gewünschte stelle! voilà!

und wenn du ein photo wieder löschen willst - rechte maustaste - inhalt löschen.

hab mir grad die neueste version von www.fotobuch.de runtergeladen, also das is aktuell!
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

Sanne

und weilma grad dabei sind, bild heller machen is ganz easy:

foto im microsoft photo editor öffnen (is wie gesagt ein standard-office programm, findest du sicher unter den programmen der start-leiste). in der leiste oben gibts was, das schaut aus wie eine sonne und heißt "Bildfarben Einstellungen". das anklicken, dann geht ein kleines fenster auf mit drei reglern. der oberste is für die helligkeit, die erhöhst du durch nach rechts ziehen je nach belieben. auf ok klicken, fertig.

aber am besten unter einem anderen dateinamen abspeichern, damit du dir das original net versaust.

edit: wenn die hellste einstellung noch net hell genug is, kannst noch ein bissl mitm untersten der drei regler arbeiten ("gamma").

edit2: hab grad gsehn, im fotobuch programm selbst kann man auch die helligkeit erhöhen (zumindest im expert-modus) - unten mittig gibts den knopf "bildhelligkeit erhöhen"
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

Marion

HAAAAA!

Ich habs!

Ich hab immer bei der Symbolleiste oben auf das Ordner mit grünen Plus Zeichen gedrückt!

Danke, Danke, Danke!

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

Marion

Aslo fotobuch.de ist echt ein Traum!

Bin im Expertenmodus und kann Hintergrund beliebig wählen aus alle meinen Fotos! Wieviele Boxen, wie Groß, drehen, schwrazweiß, --- kann alles ich festlegen! Und ist echt keine Hexerei!

WOW!

Könnt doch noch was werden!

LG und DANKE, Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

kababsi

@sanne: Ich würd da aber auch noch den Kontrast senken, weil sonst ist es ganz schön grell (jedenfalls bei den cremefarbenen Rosen, bei denen ich das jetzt ausprobiert hab).
Also:
Helligkeit erhöhen
Kontrast senken
Gamma erhöhen

Ich hab das bis jetzt immer im Photoshop gemacht und dort eine weiße halbdurchsichtige Ebene drübergelegt (für alle hier, die Photoshop am PC haben :wink: ).

Die Ergebnisse der beiden Methoden sind sich sehr ähnlich,...
...war jetzt selbst erstaunt.

Aber: Frau lernt nie aus  :lol:
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

Sanne

@kababsi: guter tipp, danke! ich hatte mal photoshop - das is a wissenschaft :lol:

@marion: sag ich doch :wink:
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

Petra1971

Hallo, ich hatte Hr. Faktor Gerhard, er war bis 2 Uhr früh dabei mit einem zweiten Fotografen, viele viele viele Fotos und das alles unter € 1.000,- Wir haben einen Preis ausgemacht und so war es auch, weiters haben wir auf unseren 30 schönsten Fotos noch Gratiseffekte bekommen. Der Gesamtpreis war der den wir vereinbart hatten. Trotzdem blieb er noch eine Stunde gratis länger um eine Aktion nicht zu versäumen. Jederzeit wieder www.hochzeit-fotograf.at

Petra1971

Hallo, ich hatte Hr. Faktor Gerhard, er war bis 2 Uhr früh dabei mit einem zweiten Fotografen, viele viele viele Fotos und das alles unter € 1.000,- Wir haben einen Preis ausgemacht und so war es auch, weiters haben wir auf unseren 30 schönsten Fotos noch Gratiseffekte bekommen. Der Gesamtpreis war der den wir vereinbart hatten. Trotzdem blieb er noch eine Stunde gratis länger um eine Aktion nicht zu versäumen. Jederzeit wieder www.hochzeit-fotograf.at

bbm

Der Preis ist immer "relativ".

Gibt jetzt aktuell ein schönes Beispiel im Spiegel:
http://www.spiegel.de/video/video-1025749.html

Qualität und Preis müssen zusammenpassen, daher kann man schlecht beurteilen, ob die im Eingangsposting veranschlagten 2.700 EUR zu viel sind oder nicht. Man muss sich selbst ein Bild davon machen, was der Anbieter liefert. Einfach zu sagen "dieser oder jener Anbieter ist billiger" hat eigentlich keine Aussagekraft wenn man die Arbeiten nicht selbst vergleicht.
Wenn man jetzt das Beispiel aus obigem Bericht nimmt - Foto und Video zusammen für 1.500 EUR - so hört sich das ja vom Preis her eigentlich zunächst super an - bis man halt gesehen hat, was man dafür bekommt.
Liebe Grüße
Brigitte

bluechen

bei dem Preis erschlägt mich mein Schatz!! Also das gebe ich viel lieber für essen und trinken aus.
Wir haben Glück, wir haben 2 Profi-Fotografen im Freundes- und Verwandtenkreis. Sie machen unsere Fotos und ich lass sie dann bei HappyFoto, oder sonstwo bearbeiten.  Macht mir nämlich Spass. Ausserdem kann man bei HappyFoto alle möglichen Hintergrundbilder laden. Auch mit Ringe, eigene Hochzeitsbilder, etc.

pusteblume

Ich finde eben in solche Erinnerungen sollte man gut investieren - jetzt nicht Unsummen, aber nicht einfach einen "Billiganbieter" oder so nehmen.

Es ist halt das einzige was einem außer der eigenen Erinnerung bleibt und da der Tag sowieo total schnell um ist, ist das total wichtig.

lg pusteblume