Albtarum Fotograf: Klappe die Zweite!

Begonnen von Marion, 09.08.2007 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marion

Hi!

Die Fotografin war echt sehr nett udn profesionell. Der Albtraum ist in diesem Fall der Preis:

Fotobuch mit Porträitfotos und Reportagefotos vom Empfang bei der Braut, Standesamt, Kirche Agape: 1800? (ca. 100 Fotos)
Das Album würde 1350? kosten.
Zusätzlich: Foto CD: 300?
Leporellos: 11? oder 12,50? das Stück (hui!)

Kommt mir irgendwie schon teuer vor: alles zusammen: 2700? für Variante mit Fotobuch!

Ist das Fotobuch den Preisunterschied von 500? wirklich Wert?
Oder Album nehmen und Fotobuch selber machen?
Oder nur CD nehmen und alles selber machen?

DAs Fotobuch war bei 14 Seiten bestimmt 3 cm dick. Die Seiten waren aus Karton! Ist das bei hartlauer, dm, fotobuch.de, ... auch so?

Wieso können Fotografen wie Stern, August Lechner, Gerharf Faktor das gleiche nur ohne Fotobuch um 600-800? anbieten? Dort bekomme ich zwar nur eine CD udn muss Fotobuch und Leporellos selber machen, aber da komm ich nie auf 2700? rauf! Trotz anfahrtspesen in die Steiermark sind sie billiger als unsere Fotografen hier!

Bin mal wieder ratlos!

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

Angie

WAHNSINN!!!!! echt!!!!

nachdem meine eltern auch fotographen sind, weiß ich in etwa die preise, die sie verlangen...

bei dieser variante kommt man in meiner heimatregion (die fotografen haben alle in etwa ähnliche preise) auf max. 1000,-!!!!

also 2700 find ich echt wucher!!!!!
Kennengelernt: 16.07.2005
Wiedergetroffen und Verliebt: 13.05.2006
Verlobt: 15.04.2007
Verheiratet: 14.08.2007


drindal

also unser Fotograph hat eine Pauschale. Es komtm auf die Art des Fotosbuchs an (wie ausgefallen der Einband z.b. ist und die Art des Papiers), aber die Variante für die wir uns entschieden beinhaltet:

- Fotos während der Trauung, anschliessend Portraitfotos, und ein paar gestellte Fotos
- Fotoshooting an einem extra Tag (ohne Zeitbeschränkung)
- CD
- Fotobuch (inkl. Fotobearbeitung)

und wir kommen auf 1200.-

Ich wollte auf jeden Fall ein Fotobuch vom Fotographen, weil der kann aus den Fotos durch Nachbearbeitung einfach das Beste rausholen, was man glaub ich selbst nicht so kann (wenn man es nicht gelernt hat)

aber 2700? sind schon :shock:

Lg drindal


Verliebt seit: 15.01.2005
Verlobt seit: 05.01.2007
Verheiratet seit: 14.09.2007 (Standesamt) und 15.09.2007 (Kirche)

mundm23

Also wir haben ein Digitalalbum. Ist ein Hardcover gebundenes Fotobuch. Mit 13 Doppelseiten.
Shooting mit gestellten Bildern vor Ort 1,5 h
Digitale Bildbearbeitung
Kosten:

1400 €

Für die Reportage in Kirche und Standesamt zahlen wir extra noch mal ca. 400 €.

Aber wir haben uns für diese Fotografin entschieden, weil sie die Bilder umsetzt wie ich es mir auch vorstelle.
Das wars halt schon wert. Schon allein das Fotobuch ist eine Erinnerung. Die hama uns halt geleistet.

mundm23


Marion

@Angie: von wo bist du?

@Drindal: Denk ich mir ja, dass das um die Hälfte des Preises zu bekommen ist!

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

Marion

@Angie: von wo bist du?

@Drindal: Denk ich mir ja, dass das um die Hälfte des Preises zu bekommen ist!

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

dana76

also ich würde auf das album verzichten und mir das fotobuch nehmen! ist mit album eines gemeint wo die fotos dann reingeklebt oder so werden??
ich persönlich finde das schon irgendwie altmodisch - ist aber nur meine meinung.

ich habe mir jetzt selber bei fotobuch.de ein buch vom letzten urlaub bestellt. finde ich wirklich gut! aber mein fotobuch von der hochzeit lass ich mir auch beim fotografen machen - ich kann das einfach nicht so schön bearbeiten wie er. mir gefällt es total gut wenn im hintergrund leicht die braut zu sehen ist und drüber sind dann andere fotos. ich weiss jetzt auch nicht wie ich das beschreiben soll....auf jeden fall kann ich das selber nicht und die software von fotobuch.de auch nicht - also machts der fotograf.
aber das angebot von dir - das finde ich echt sehr geschmalzen!

ich finde am wichtigsten ist - dass dir der stil gefällt und dass du eine cd bekommst! das nachentwickeln kostet ja sonst auch eine lawine!

mara

öhm, ich weiß ich weiß man soll das nicht tun, aber das sind ATS 40.000,- dann denke ich nur ich glaub ich spinne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
never für fotos!
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/


dana76

Zitat von: "Marion"DAs Fotobuch war bei 14 Seiten bestimmt 3 cm dick. Die Seiten waren aus Karton! Ist das bei hartlauer, dm, fotobuch.de, ... auch so?

also das papier von fotobuch.de - ist a bissal dicker als fotopapier. sicher nicht so dick wie karton!!!

Braut07

Wir zahlen:

Hobby-Fotoreportage von 11 Uhr bis 00:30 (alle Fotos auf CD und ein wenig bearbeitet) ? 290,--

Hobby-Filmreportage von 11 Uhr bis 00:30 (ganze Material auf DVD und Zuschnitt auf ca. 20 Minuten - 30 Minuten bzw. welche Länge wir dann wollen) ? 290,--

1 Fotoshooting (Profi) von 8 bis 10 Uhr und Gruppenfoto mit Bühnenanreise (ohne Bilder) ? 290,00

1 Fotobuch grafisch gestaltet  (wie mundm23) und bearbeitet ? 1000,00 (es gibt auch günstigere Varianten wo halt nur 1 Bild pro Seite ist um ? 600)

Gruppenfotos und Pärchenfotos - als Geschenk (kostet 11 Euro pro Stück - die sind wirklich teuer - da müssen wir erst schauen, ob wir vielleicht die nicht irgendwie günstiger machen können - zB Coppyshop.

lg Braut07

mundm23

Zitat von: "dana76"also ich würde auf das album verzichten und mir das fotobuch nehmen! ist mit album eines gemeint wo die fotos dann reingeklebt oder so werden??
ich persönlich finde das schon irgendwie altmodisch - ist aber nur meine meinung.

ich habe mir jetzt selber bei fotobuch.de ein buch vom letzten urlaub bestellt. finde ich wirklich gut! aber mein fotobuch von der hochzeit lass ich mir auch beim fotografen machen - ich kann das einfach nicht so schön bearbeiten wie er. mir gefällt es total gut wenn im hintergrund leicht die braut zu sehen ist und drüber sind dann andere fotos. ich weiss jetzt auch nicht wie ich das beschreiben soll....auf jeden fall kann ich das selber nicht und die software von fotobuch.de auch nicht - also machts der fotograf.
aber das angebot von dir - das finde ich echt sehr geschmalzen!

ich finde am wichtigsten ist - dass dir der stil gefällt und dass du eine cd bekommst! das nachentwickeln kostet ja sonst auch eine lawine!

sowas meinste wahrscheinlich.... welche mit bilder im hintergrund schaun scho steil aus! Damit mein ich unser 2. bild. da sieht mans wohl am besten. allerdings kommt es im original doch um einiges besser rüber...

meinst sowas, oder?
Zitat von: "mundm23"

Fotos von uns von der Fotografin. Sie sind leider nur eingescannt, aber anders gings nicht.










nita

hallo!

also der preis wär mir echt zu hoch!! da kann ich mir schon locker 2 wochen luxuxurlaub leisten bzw. mein derzeitiges auto hat auch so viel gekostet!  :wink:

wie wärs damit, wenn du nur die cd nimmst und die fotos dann selber ausarbeiten lässt und auch das fotobuch selbst gestaltest?
ich werd das jedenfalls so machen, dass ich nur die cd nehme und dann den rest selber erledige (zb. bei happy-foto; da kosten  zurzeit die 10x15 fotos nur 9 cent - da kannst nachbestellen bis zum umfallen und es is noch immer günstig!).

lg anita


Verliebt am 24. Mai 2002
Verlobt am 13. Mai 2006
Standesamt am 26. Mai 2007
Kirche am 18. August 2007

nita

hallo!

also der preis wär mir echt zu hoch!! da kann ich mir schon locker 2 wochen luxuxurlaub leisten bzw. mein derzeitiges auto hat auch so viel gekostet!  :wink:

wie wärs damit, wenn du nur die cd nimmst und die fotos dann selber ausarbeiten lässt und auch das fotobuch selbst gestaltest?
ich werd das jedenfalls so machen, dass ich nur die cd nehme und dann den rest selber erledige (zb. bei happy-foto; da kosten  zurzeit die 10x15 fotos nur 9 cent - da kannst nachbestellen bis zum umfallen und es is noch immer günstig!).

lg anita


Verliebt am 24. Mai 2002
Verlobt am 13. Mai 2006
Standesamt am 26. Mai 2007
Kirche am 18. August 2007

nita

hallo!

also der preis wär mir echt zu hoch!! da kann ich mir schon locker 2 wochen luxuxurlaub leisten bzw. mein derzeitiges auto hat auch so viel gekostet!  :wink:

wie wärs damit, wenn du nur die cd nimmst und die fotos dann selber ausarbeiten lässt und auch das fotobuch selbst gestaltest?
ich werd das jedenfalls so machen, dass ich nur die cd nehme und dann den rest selber erledige (zb. bei happy-foto; da kosten  zurzeit die 10x15 fotos nur 9 cent - da kannst nachbestellen bis zum umfallen und es is noch immer günstig!).

lg anita


Verliebt am 24. Mai 2002
Verlobt am 13. Mai 2006
Standesamt am 26. Mai 2007
Kirche am 18. August 2007