Hochzeitsvideo

Begonnen von machri, 07.08.2007 16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

machri

Hallo alle zusammen,

mich würde interessieren, wer von euch ein Hochzeitsvideo machen lasst... und wie viel ihr dafür ungefähr ausgebt.
Und warum ein Video? und nicht nur Fotos?

Für unsere eigene Hochzeit bin ich wahrscheinlich schon viel zu spät dran, wir wollten auch nie ein Video haben. Jetzt hab ich allerdings schon ein paar Mal gehört, dass man von der eigenen Hochzeitszeremonie am wenigsten mitbekommt, weil man einfach furchtbar aufgeregt ist... was sagt ihr dazu?

(hättet ihr vielleicht einen Tipp für den Raum Wien? ich könnt ja nur mal so nachfragen)

danke
machri

Miliana

Hallo!

Wir werden ein Video machen lassen, da wir einige Paare kennen, die es sehr bereuen, keines zu haben, außerdem freue ich mich darauf in einem Jahr bzw. in den folg. Jahren  :wink: unsere Hochzeit in Ton "wieder zu erleben"  :D

Wir zahlen ? 1.000,-- f. 12 Std. Aufnahmen, Schnitt, Vertonung, Fahrtkosten (Baden-Mürzzuschlag), Intro, DVD u. VHS Cover in Farbe, Bilder eingearbeitet usw.
www.silvia-eitler.at

Die Frau Rausch Angelika ist sehr günstig u. reist auch nach Wien, sie war aber für unseren Termin schon gebucht.
www.unservideo.at

Hier kannst du auch suchen (-> Forum):
www.hochzeits-video.at

Lg Miliana
glücklich verheiratet seit: 01.09. 2007 :)

Nicole9

Liebe Machri,

wir haben am 2.6.07 geheiratet und ich kann gar nicht oft genug sagen wie froh ich bin, dass wir ein Video gemacht haben.

Glaub mir - du kannst dich an so wenig von diesem Tag erinnern - es passiert so viel. Am Video erlebst du diesen Tag dann immer wieder.

Uns ist das Video mehr wert als die Fotos.

lg
Nicole

mooh_79

Hallo!

Vor allem ist es ja auch so, dass man nicht überall gleichzeitig sein kann - und man bekommt nicht alles von der Feier mit - da ist ein Video natürlich schon was tolles - und ein Video fängt die Stimmung GANZ anders ein als Fotos, wobei ich sagen muss, dass ich auf Fotos genausowenig verzichten wollen würde!
Und wir werden uns in 10 Jahren immer noch zerkugeln wenn wir uns auf Helium reden hören  ;D
Ich würde an deiner Stelle mal schauen, vielleicht findest noch einen Videografen - ich glaub, die sind teilweise nicht soo ausgebucht wie die Fotografen!

LG Mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

SheryLady

Wir haben:

www.provid.at

Ich bin total überglücklich damit!
wir lassen die Fotos gleich mitmachen   :-)

http://www.weddingvideo.at/#
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

Klubschi26

ich kann mich den anderen nur anschließen. zuerst habe ich mir gedacht, nein brauchen wir eh nicht, aber jetzt bin ich schon froh, dass ich einen filmer gebucht habe. ich denke, ich/wir werden es sicher nicht bereuen.

wir haben filmnachmass.eu - schau dir mal die hp an. da gibt es auch paket preise und sie sind in wien.

lg
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

ClBe

Der Beitrag ist von 2007!!! Ich denke, dass sie sich schon entschieden haben  ;D ;)

Klubschi26

hahahaha. aja genau. hab gar nicht geschaut. hihihi ;D ;D ;D ;D
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

herbstbraut

hallo!

We von euch war schon auf einer Hochzeit wo professionell gefilmt wurde? wirkt das dann irgendwie aufdringlich? (die kamera is ja dann größer als die family cam)........
HOCHZEIT am 09.09.2010

mooh_79

@herbstbraut - kommt auf den Videografen an und nicht auf die Größe der Kamera  ;)
Also bei uns wurde professionell gefilmt, aber aufdringlich wars nicht - in der Kirche war die Kamera sowieso auf einem Stativ und dann ist er mit der Kamera auf der Schulter herumgelaufen, aber man bekommt das irgendwie gar nicht mit!

LG Mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

Inke

hallo!

wir haben auch einen videofilmer beauftragt, weil die hochzeit geht wirklich viel zu schnell vorbei und man bekommt längst nicht alles bewusst mit und da ist es schön wenn man es einige zeit später mal in ruhe anschauen kann!

lg inke

Juliana20

Hallo! Ich lese da immer nur von EINEM Videofilmer, habt ihr alle nur einen Kameramann der filmt? Wir wollen auf alle Fälle zwei haben die mit den Kameras mehrere Perspektiven filmen sollen, z.B. in der Kirche: eine Kamera sollte immer bei uns sein und die andere Kamera vielleicht mal ins Publikum filmen um die Emotionen der Gäste fest zu halten oder mal den Chor beim musizieren, etc.

Wir haben zwar noch nicht fix gebucht aber das eine Angebot das wir haben beläuft sich auf €1000,- für 2 Kameras inkl. DVD (ca. 60min.) für ca. 10 Std. meint ihr ist das teuer?

LG Juliana20

mooh_79

@Juliana20 - ich find der Preis ist voll ok! Die Arbeit, den Film zu schneiden sollte man auch nicht unterschätzen.. bei uns war´s wahrscheinlich besonders viel weil wir einen Musikclip von unseren Gästen und uns drehen haben lassen - wir haben das Rohmaterial auch bekommen - das kann gar nix im Vergleich zu den geschnittenen Videos..
Wir hatten nur einen, uns hat es gereicht - wir haben in der Kirche genauso die Gäste und die Musiker und den Priester drauf - wir haben dem Filmer den kompletten Ablauf gegeben damit er weiß wann was kommt und was wichtig ist und so hat´s total gepasst. Außerdem hat er sich mit dem Fotograf abgesprochen, damit er nicht durchs Bild rennt oder dauernd reinblitzt - wir sind von allen Seiten fotografiert und gefilmt worden und haben nix mibekommen von dem  ;)

LG Mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

markus

#13
Zitat von: Juliana20 am 03.03.2010 07:54
Hallo! Ich lese da immer nur von EINEM Videofilmer, habt ihr alle nur einen Kameramann der filmt? Wir wollen auf alle Fälle zwei haben die mit den Kameras mehrere Perspektiven filmen sollen

Es kommt immer auf die Arbeitsweise der oder des Videogrfafen an. Es gibt welche, die arbeiten im Team, andere alleine, was aber nicht heißen muss, dass man nur eine Perspektive bekommt. Es gibt Videografen, die arbeiten bei den Zeremonien (Kirche, Standesamt,...) mit mehreren Kameras, so dass man mehrere Perspektiven hat. Eine Kamera ist immer beim Brautpaar, eine mobile Kamera kümmert sich um das Drumherum um bei wichtigen Momenten dann auch zur Stelle zu sein.

beides hat Vor- und Nachteile. 2 oder mehr Kameraleute können natürlich viel gezielter versch. Perspektiven einfangen, andererseits stehen/gehen dann auch 2 Leute herum und ein Team ist oft natürlich auch teurer als ein Kameramann alleine.
Erfahrene Leute wissen genau, was man da braucht um einen abwechslungsreichen Film zu bekommen.
Einer der größten Vorteil vom Team ist, wenn etwas getrennt voneinander aufgenommen werden muss. Braut zu Hause, Bräutigam Zu Hause z. Bsp. Aber selbst das kann man mit gutem Zeitmanagement und Flexibilität lösen.

Juliana20

@markus: danke für den Beitrag. Genau das ist auch ein Grund weshalb wir sowieso zwei Kameras brauchen, da mich ein Kameramann beim letzten Schliff sozusagen auch filmen soll und dann natürlich auf den Weg zur Kirche. Die andere Kamera kann in der Zwischenzeit vor der Kirche das Eintreffen der Gäste filmen, so in der Richtung stell ich mir das vor. Natürlich reicht in manchen Situationen eine Kamera auch aus, aber für uns ist eigentlich klar (und wurde uns auch mehrfach bestätigt von Profis), dass zwei Kameras auf alle Fälle besser sind als eine... aber ich denke jeder sollte selber entscheiden wie er es bei seiner Hochzeit haben möchte...  ;)

LG und danke für die Antworten