dringendes Makeup-Problem

Begonnen von nina28, 07.08.2007 10:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nina28

Hallo,
ich heirate schon am 18. August und habe folgendes Problem:
Eigentlich wollte ich mich für die Hochzeit schminken lassen, aber das Ergebnis des Probeschminkens hat mir leider garnicht gefallen - war mir viel zu dick von der Textur her, fand das Augenmakeup nicht schön...
Jetzt denk ich, ich schmink vielleicht besser selber. Ich würde aber ganz gerne vorher noch eine Schminkberatung machen, da ich im Alltag immer extrem dezent geschminkt bin (Abdeckstift, Puder, schwarzer Lidstrich, Wimperntusche, Lipgloss) und bei der Hochzeit zumindest gerne Lidschatten drauf hätte, auch keine Ahnung habe, welches Rouge zu mir passt - nur wo (in Wien) beraten lassen???
Hat von euch schon mal jemand eine Schminkberatung in Wien in Anspruch genommen?
Lg
Nina
verliebt seit: 29.04. 2000
"offiziell" verlobt seit: Silvester 07
Hochzeit am: 18.8.2007

nina28

P.S. Ich habe mir jetzt kurz entschlossen einen Termin bei der Kosmetikschule Renner im 14.Bezirk zur Schminkberatung ausgemacht...
73 Euro, ganz schön teuer... Kann mir bitte jemand sagen, dass die ganz toll sind  :wink:

Mahina82

Da bist du schon ziemlich spät drann  :wink:
Douglas macht das aber, wenn du einfach hingest und ihnen sagst du brauchst ne Schminkberatung für deine Hochzeit. Da kannst du dir dann die gebrauchten Artikel auch gleich mitnehmen. In der SCS haben sie zB eine eigene "Schminkstation".
Verliebt seit: 8.4.2000
Verlobt seit: 17.2.2001
Verheiratet seit: 17.8.2007
Unsere Hochzeitspage

Ivi

hy!

so wie dir ging es mir leider auch! ich hab das probestecken hinter mich gebracht, dann die fotos angeguckt und nur noch gedacht, ne lieber geh ich mit normaler frisur. probe make up hat sie gar keines gemacht, weil sie dann keine zeit mehr hatte und meinte, dass passt auf alle fälle.

ne, ne, ne auf sowas lässt man sich doch nicht ein ... hab dann kurzerhand eine der besten visagistinen verzweifelt angemailt und siehe da - sie hatte durch eine terminverschiebung noch zeit.

würde dir auch dazu raten! im nachhinein kann ich nur sagen, ich hab auch kurz überlegt das make up selber zu machen, war aber soooo froh, dass das die visagistin übernommen hat. sie hat die haare gestylt (aufgesteckt und doch offen, das konnte sonst niemand) und ein super make up gemacht.

viel glück
ivi

(ich hab cirka 3 wochen vor der hochzeit das problem gehabt!).

dana76

hast du beim probeschminken gesagt was dir nicht gefällt??? im normalfall bespricht man ja vorher genau was man sich vorstellt....hat es die visagistin nicht umsetzen können oder ist sie auf deine wünsche nicht eingegangen??

lilie

hallo!
probiers mal beim marrionaud. dort sind sie normalerweise sehr kompetent was solche sachen betrifft (sollten sie klarerweise auch) und du kannst auch deine vorstellungen einbauen.

selber machen würd ichs fast nicht (wollte ich zuerst auch), aber die produkte, die sie dort haben, halten einfach viel besser. und wenn ich das alles gekauft hätte, was die mir ins gesicht geschmiert haben,... unnötig, wenn du es nachher nicht brauchst.

lg, lilie

nina28

Ich fand die Produkte der Visagistin einfach langfristig nicht angenehm, war wie Bühnenschminke, wenn die Grundierung so dick ist, dass man nach einer Weile selbst Minifältchen sieht... So 'ne richtig dicke Farbschicht. Beim Augenmakeup war sie am schwarz-weiss Tripp, mir wäre mehr nach Brauntönen gewesen, aber da hat sie nichts passendes gehabt...
Hab mich einfacch nicht wohl gefühlt, und dafür will ich nicht 60 Euro zahlen...
@Ivy  
Wie findet frau denn die "beste" Visagistin??? Teuer ist ja nicht unbedingt gleich gut...

nina28

Wie ist das bei Marrionaud? Schlagen die nur Produkte vor, oder schminken die einen am Tag der Hochzeit?

dana76

Zitat von: "nina28"mir wäre mehr nach Brauntönen gewesen, aber da hat sie nichts passendes gehabt...
Hab mich einfacch nicht wohl gefühlt, und dafür will ich nicht 60 Euro zahlen...

eine visagistin die 60 euro verlangt und keine brauntöne dabei hat??? wo gibts den sowas?? o.k. wenn sie keinen leuchtgelben lidschatten bei einem brautmake-up dabei hat - sehe ich es ja noch ein, aber BRAUN!!??

machri

also ich war beim ersten Mal Probeschminken auch ziemlich unglücklich, aus den gleichen Gründen wie du...
ich hab dann die Visagistin angerufen und sie hat sofort gesagt ich soll noch einmal kommen, wir machen einen zweiten Termin (ohne Mehrkosten natürlich)
Ich hab ihr beim zweiten Mal genau gesagt, was mir alles nicht gefallen hat, jede Kleinigkeit hab ich aufgezählt, und sie hat das dann auch super umgesetzt... ihre Meinung ist halt "die Braut muss sich wohlfühlen sonst wirkt das 'schönste' MakeUp nicht" - und so war es für mich auch
nach dem zweiten Mal Probeschminken - das einfach wesentlich dezenter und garnicht mehr zugekleistert war - hab ich mich richtig gut gefühlt!

Hast du der Visagistin nachher gesagt, dass du dich nicht wohl gefühlt hast? Wie hat sie darauf reagiert?

mfg
machri

lilie

Zitat von: "nina28"Wie ist das bei Marrionaud? Schlagen die nur Produkte vor, oder schminken die einen am Tag der Hochzeit?

du vereinbarst einen termin zum probeschminken, da das etwas länger dauern kann. dort wird dann probiert, welches make-up für dich passt und welcher lidschatten und lippenstift und was weiß ich noch alles. und da kannst du dann alles ausprobieren, was dir so gefällt. wenn du dann das passende make-up gefunden hast, machst du dir einen termin an deinem hochzeitstag aus und die schminken dich dann genauso wie an diesem tag. haben extra so ein heftchen mit gesicht drauf, wo sie alles raufschminken und dazuschreiben, welche produkte es genau waren (schwarz ist nicht gleich schwarz  :wink: )

lg, lilie

nina28

Klingt gut... Macht das jeder Marrionaud oder nur das Institut Marrionaud???

sonntagsbraut1

Hallo,

bei Marionnaud machen das Schminken alle Filialen wo "Marionnaud Make Up Academy" dabeisteht.
Es kostet 20.-, die du in Form von einem Warengutschein wieder vergütet bekommst!

Lg
Sonntagsbraut

standesamtliche Trauung: 21.6.2007
kirchliche Trauung: 24.6.2007