Wie habt ihr denn eure Autoschleifen gebastelt???

Begonnen von Angie, 06.08.2007 11:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

hatte am wochenende mal wieder eine neue erkenntnis, dass ich ja auch noch autoschleifen brauch....   :shock:

wie habt ihr denn die gebastelt? ich mein, einfach mit nem stoffband ne masche um die antenne...  schaut doch net so toll aus, oder?  :?

habts da vielleicht wieder einen genialen tipp für mich???   :?:

wär euch echt dankbar dafür...   wie schon so oft...!   :wink:
Kennengelernt: 16.07.2005
Wiedergetroffen und Verliebt: 13.05.2006
Verlobt: 15.04.2007
Verheiratet: 14.08.2007


Betty

hallo!

gib mal bei ebay: autoschleifen ein, bzw. auf www.brotlosekunst.at siehst welche fertigen...

ich werd einen breiteren stoff nehmen, eine masche binden, dann mit zwei dünneren bändern drüber binden, eine blume vielleicht noch rein, fertig... :)

und wennst bissl mehr zeit hättest... hätt ich gesagt: kauf die eine schleifenfee, damit kann man wunderschöne schleifen machen, aber das ghet sich wohl leider nimma aus... :(
Verliebt seit: 11.7.2003

Verlobt seit: 11.7.2006

Hochzeit am: 13.9.2007 & 15.9.2007 - es war traumhaft


gatta

Oder frag im Blumenladen, wo ihr die Blumen bestellt habt, ob sie dir welche machen. Die können ja tolle Schleifen binden und das kann wohl net die Welt kosten.

LG Martina
09.08.2007

moira

also wir hatten einen wettbewerb laufen: meine arbeitskollegin, die ja eine floristin ist, war bei mir zu besuch und da haben wir autoschleifen gebastelt: sie auf herkömmliche art: bänder falten, noch ein band dazu, drittes band und mit dem vierten band einen knoten binden.
ich mit der schleifenfee: bänder reinlegen, nächstes band drauf, drittes band obendrüber mit dem vierten band rausziehen, zubinden.
in ca. 10 minuten hatten wir an die 25 autoschleifen gebunden - hatten eine menge spaß uuuund
wir waren beide ziemlich gleich schnell  :lol: .
was wir allerdings in unserer gaude nicht bedacht haben: für autos, die keine dachantennen mehr haben (ziemlich alle moderneren autos) muss das bindeband länger sein, damits auch um die voluminösen seitenspiegel gebunden werden kann. gott sei dank hatten wir nur "alte" dachantennenautos.....pfffffff.
lg
moira

Angie

super danke!!!   :D

hab grad liebe vorlagen auf brolose kunst gefunden, das hilft mir weiter!!!!

danke für eure hilfe!!!   :wink:
Kennengelernt: 16.07.2005
Wiedergetroffen und Verliebt: 13.05.2006
Verlobt: 15.04.2007
Verheiratet: 14.08.2007


maxi1976

http://www.brautissimo.de/Vorlagen/autoschleifen.html unter "andrea.s" - das sind meine selbstgebastelten Schleifen. Ich habe Tüll günstig bei www.banddirekt.de erworben und weiße Gummiringerl besorgt. Dann die Bänder dazu - war eigentlich nicht schlimm!