Hochzeitskleid aus China!

Begonnen von Marion, 05.08.2007 17:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marion

Hallo!

Ich hab mich beim Stöbern in ein Kleid verliebt! Eigentlich hat meine Tante immer gesagt, sie kauft mir das Kleid bei Hilde und Hilde und daher hab ich auch gar nie richtig gesucht. Und auf einmal sah ich dieses Kleid und das geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Das: "Das will ich haben- Gefühl" ist zu 100% da!

Nur ist das ein Kleid aus China. Nach Maßanfertigung. Eigentlich halte ich von so Internetkäufen gar nichts.

Kennt diesen Anbieter vielleicht jemand? Hält er was er verspricht? Versteht er deutsch (oder zumindest englisch), dass ich noch fragen kann, was das Kleid für einen Stoff hat?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130138812854#ebayphotohosting

Oder hat jemand so ein ähnliches Kleid schon wo gesehen? Vielleicht ist es ja ein Nachbau von irgendeinem Markenkleid!?!

Ich bin echt am überlegen, ob ich es bestellen soll! Ach Gott, ich weiß wirklich nicht was ich machen soll! Andererseits sind auch 250? viel Geld, wenn dann nix zum Anfangen ist mit dem Kleid. Oder vielleicht geht es ja beim Bieten ohnehin auf, keine Ahnung, 1000? rauf! Dann wäre es nicht mal mehr günstig und ich hab das volle Risiko!

Ich bitte um Ratschläge. Ich weiß auch dieses Thema ist schon häufig diskutiert, und ich bin normal die Erste die sagt: Mach das ja nicht, dass ist nur Abzockerei! ABER ICH WILL DIESES KLEID!

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

WeSa

Also ich kaufe oft bei Ebay ein und wenn ich du wäre würde ich da zuschlagen, denn wenn dieses Kleid dein Traumkleid ist, dann ist es doch absolut perfekt!
Ich denke schon, dass dieser Verkäufer seriös ist - mir macht er jedenfalls den Eindruck (allein schon wegen den viele positiven Bewertungen)!

Ich denke auch, dass der Verkäufer Deutsch versteht - immerhin ist die Beschreibung auf Deutsch und im Notfall klappts mit Englisch sicher! Die Größe muss ja auch hinhauen, denn man gibt ja genaue Maße an  :wink:

Schlag zu  :)
Zusammen seit: 24.10.2004

Verlobt seit: 24.10.2006


Marion

Hi!

Bewertung: Wo steht das?

Ich hab noch nie was bei ebay ersteigert! Hilfe! Bin ein Landei!

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

WeSa

Naja, auf jeden Fall musst du registriert sein  :wink:
Das ist wohl das Wichtigste - aber das wirst du wissen  :P

Seine Bewertungen stehen bei seinen Nickname - betragen 100% positiv - also kannst du eigentlich unbesorgt zuschlagen, immerhin haben 162 Leute (steht in Klammer neben dem Nickname) ihn positiv bewertet!

Vergiss den genauen Zeitpunkt nicht, wenn die Auktion endet, ich hab am Anfang oft auf was vergessen  :oops: Und biete dann 1-2min vorher - so klappts bestimmt  :)
Zusammen seit: 24.10.2004

Verlobt seit: 24.10.2006


Marion

AHA!

Also zuerst registrieren! :oops:  :oops:  :oops:

Bei 162 Bewertungen haben das eh schon einige gemacht!

Hmm! Ich weiß trotzdem nicht!

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

red.witch

ich hab meins über Ebay in China gekauft (aber bei einem anderen VK) und würd es JEDERZEIT wieder tun!

Rasche Abwicklung - ohne Probleme und ein Traumkleid zum Schnäppchenpreis - mir wär ein Kleid NIE das Geld in einem Brautladen wert gewesen  :shock:

LG red.witch
Standesamtliche Hochzeit 7.7.2006
8)   junior.witch: 17.8.2006  8)  
Kirchliche Hochzeit 7.7.2007

7.10.2008 - geschieden *rolleyes*

rafiki

ich hab bei dem Anbieter, wo Marion ihr Traumkleid gefunden hat, auch eines gefunden, was uuuuuur günstig is (sind sie eigentlich alle)....wow....das haut mich grad um :D

Würd mich freun, wenn du, liebe Marion, reinschreiben würdest, falls du das Kleid kaufst, ob eh alles glatt gelaufen ist beim Kauf.

Lg Rafiki

Anita77

Hi Marion!

Ich habe mein Kleid genau bei diesem Anbieter ersteigert!
Von der gesamten Abwicklung hat alles super funktioniert und das Kleid
wurde auch sehr schnell geliefert. Samt Reifrock, Transport u. Zollkosten habe ich 220 ? bezahlt.
Leider war mir das Kleid zu groß und ich musste es ändern lassen.
Bei der Gelegenheit ließ ich mir auch noch Handschuhe machen und
hab dafür 120 ? bezahlt.
Also zusammen gerechnet habe ich für mein Kleid 340 ? bezahlt.
Fotos davon habe ich im Forum "Nach der Hochzeit"  :)

Lg, Anita

PS: Bei weiteren Fragen einfach melden
Verliebt seit:  12.11.1995
Verlobt seit:   13.01.2007
Hochzeit am:  07.07.2007


Sanne

ich würds machen und über paypal zahlen! dann bist du geldmäßig doppelt abgesichert - und wie anita77 schon geschrieben hat, selbst wenn dann noch kleinere änderungsarbeiten durchzuführen sind, bist du noch immer weit unterm normalpreis, den du hier für ein brautkleid zahlen musst!

aber sofern du nicht vorhast, noch ab- oder zuzunehmen oder wie auch immer, würd ich das kleid jetzt bald bestellen - damit du genug zeitpuffer hast, falls WIRKLICH was schiefgehen sollte (toitoitoi)!
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

Sheila

Sollte dir das Risiko doch zu groß sein, würde ich im Brautmodengeschäft einfach nach einem einfachen, schlichten, weißen Kleid suchen und dann von einem Schneider die Masche dazu machen lassen. Das haut sicher auch hin, und du hast das Risiko nicht! ;)

mundm23

also ich kann dir nur sagen, dass sich mein ebaykauf bezahlt gmacht hat! mein kleid hat damals ca 130 ? mit versand aus china gekostet. zwar bei einem anderen verkäufer, aber da deiner 100 % positiv bewertet wurde, würd ich mir auch weniger sorgen machen!
nur wirklich ganz genau messen wennst bestellst.

mein kleid saß´perfekt, als ich es das erste mal anzog. *freu*
jetzt is ja schon wider alles vorbei.... *träum*
Und die Qualität ist wirklich wie wennst es im Geschäft kaufst. Kommen ja auch die Kleider die du teuer bei uns kaufst aus China.

Wenns dein Traumkleid is, schlag zu!!!

kababsi

@mundm: Darf ich fragen, bei welchem Verkäufer Du bestellt hast?

Bin auch grad am Schauen  :wink:  und es gibt ja ca. 100 China-Shops ich find immer wieder welche mit neuen Kleidern.
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

mundm23

hallo!

ich hab beim http://stores.ebay.at/asapbay_W0QQsspagenameZL2QQtZkm Asapbay kauft.
komunikation in englisch - aber landy näht dein traumkleid auch wenn sie/er nur ein Foto hat. Meins wurde nur von nem Bild vom probieren "abgenäht". Also scheinbar haben die eh die meisten Schnitte und Kleider"vorlagen". Und Landy macht das Kleid ganz nach deinen Wünschen. Auch in anderen Farben.

Wennst da anfragst, kannst sagen, du bist von mundm13 emmpfohlen worden. vielleicht machts da auch an guten preis. haben damals 2 kleider gleich kauft *g*
asapbay_001@yahoo.com.tw

ich bin bei einem kleid nie über 150 ? kommen. Das was ich bei der Hochzeit anhatte hat 130 mit dem Versand gekostet.
Dazu hate ich aber auch noch die abnehmbare Schleppe. (auch mit dem Kleid im Preis dabei)

Marion

Hallo!

Ich hab den Verkäufer angeschrieben und erfahren, dass das Kleid aus Tüll ist. Die Schleife ist aus Satin und "lach"!

Weiß jemand was er unter "lach" versteht?

Hat jemand ein Kleid aus Tüll? Wie ist der Stoff? Ist das ein gänginger Brautkleidstoff? Geht Tüll zum Einfärben?

Ich kenn nur die Tüll-Bänder!

Ich muss jetzt echt mal in ein Brautmodengeschäft gehen! Das wird jetzt echt Zeit!

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

blaueresel

Vielleicht meinte er "lachs", also als Farbe??

LG, BlauerEsel
Zusammen seit: 20.07.2002
Mein Heiratsantrag am: 20.07.2006
Trauung im Schloss Hernstein am: 20.07.2007