Hochzeitskleid aus China!

Begonnen von Marion, 05.08.2007 17:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kababsi

Hi miki,

also ich finde, das von Landy schaut sogar einen Tick besser aus.

Mir gefällt bei dem Originalkleid der Neckholder nicht: Besser gesagt diese "Kurve" die er am Dekoltee macht.
Landy hat das gerade geschnitten, das schaut viiiell besser aus.
Und die Stickereien sind auch cool, was ist das für Material?

lg,
kababsi

mundm23

ja mir gefällt das vo landy super. ich glaub sie müssn eine kleinigkeit am schnitt verändern, damits nicht geklagt werden können. aber es hat nicht viel verändert. immerhin hat ers auch nur vom bild nachgemacht.  :shock:  :D

Das Kleid ist Satin (weiß nicht ob das ein Polyestergemisch auch dabei is) aber so halt wies im Brautmodengeschäft auch greifbar war.
Die Schleppe auch. Die stickerein sind durchsichtige und gold/broncerne Pailletten und Perlen.

Marion

Hallo mundm23!

Hattest du eine abnehmbare Schleppe? Auf manchen Bildern ist sie zu sehen und auf manchen Bildern gar nicht! Oder ist sie nur zufällig nicht zu sehen?

Wenn es eine abnehmbare Schleppe ist, wo genau wurde sie befestigt und wie? Konntest du die Länge selbst abgeben?

Mir wäre eine abnehmbare Schleppe auch lieber!

Dann hab ich noch eine Frage zu deiner Tischdeko: Welches Material ist dein Tischband? Verkaufst du das auch?

Ich hab Landy übrigens angeschrieben, wegen meinem Kleid und bin schon sehr gespannt. Auch auf den Preis. Bei den Kleidern, die Landy und mein "alter" Verkäufer gemeinsam anbieten, ist Landy immer um einiges billiger! Ich hab mich übrigens auch auf dich mundm berufen! Ich hoffe, ich bekomme bald bescheid! Freu!

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

mundm23

hallöchen!

ich hab die Schleppe nur in der Kirche getragen. Deswegen ist sie nur auf den Kirchenbildern drauf. Beim Fotografen haben wir voll drauf vergessen *g*

Die Schleppe war mit druckknöpfen befestigt, versteckt. Schwer zu beschreiben. Die waren leicht zu befestigen, und haben bombenfest gehalten.

Ich hab die Tischbänder selbst genäht. War eh ne mordshacken neben den Kindern. Ist aus Satin/Polyester.
Wieviel würdest du brauchen? Die sind teilweise 3 und 3-4 Meter lang.

Ich hoff ja doch, dass Landy euch nen guten Preis macht!!  :D  Ich war und bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden.
Du kannst ihm wirklich jede Frage stellen. Der hilft einem überall weiter.

Marion

Hi mundm23!

Ich bräuchte so um die 30-40 Meter! Zumindest schätze ich das bei einer Tafel für ca. 100 Personen! Hast du so viel?

Zur Schleppe noch mal: Macht Landy da eine Einheitslänge oder kann ich selber bestimmen wie lang die sein soll? (Irgendwie träume ich von einer 5 Meter langen Schleppe, wäre eh nur für die Kirche und zum Foto machen! Ich hab die Sissi Filme zu oft gesehen!)

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

mundm23

ich schau dann nach, wie viele meter das sind.... *g* kann nu a bissi dauern. muss meine mäuse dann schnell versorgen (mittagessen)

Die schleppe kannst sicher auch nachfragen. ich hab meine so in etwa wie beim original machn lassen. das hab ich landys einschätzung überlassen.

diebrautdiesichtraut

finde das dieser shop total schöne kleider hat. kennt den jemand, hat schon jemand da bestellt?

http://stores.ebay.at/china-eshop-beauty

sind zwar etwas teurer, aber ist der einzige mit diesen kleidern

lg
edith

Marion

Hallo!

Landy macht mein Kleid incl. Versand um 110 GBP (ca 163?). Abnehmbare Schleppe (ca 2 Meter) um 52? und Brautjacke um 29?.
Als Material würde er Satin und Organza verwenden! Das Weiß des Brautkleides und die Farbe der Schleife kann ich selber festlegen.

Ich hab ihm mit Kababsis Hilfe (Danke, Danke, Danke) schon beinahe Löcher in den Bauch gefragt!

Alle, die noch bei Landy bestellt haben, bitte ich um ihre Erfahrungsberichte!

@diebrautdiesichtraut: Also irgendwie stehen die Models sehr unvorteilhaft dar. Die Kleider sind nicht wirklich gut zu sehen, weil sich die Models bücken oder verdrehen. Mir wäre eine Rundumansicht sehr wichtig!

@mundm 23: hab dir eine pn geschrieben, ich hoffe sie ist angekommen!

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

mundm23

@ Marion, meine Schlepper war sicher kürzer. glaub höchstens 1einhalb meter is diese lang gewesen.
hab um die 40 € glaub ich bezahlt kapt. War aber im preis eh drinnen dann.

Marion

Zitat von: "mundm23"War aber im preis eh drinnen dann.

Heißt das du hast für die Schleppe gar nichts extra bezahlt?

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

mundm23

das war bei en damals ca 130-140 € drin. Soweit ich mich erinnre.

sunshineyes

Hallo liebe Leute,
hab Eure Diskussion über Kleider aus China mit großem Interesse verfolgt. Muss sagen, dass ich vorher NIE auf die Idee gekommen wäre, ein Kleid übers Internet in einem China-Laden zu bestellen. Ich hätte einfach zuviel Angst gehabt, dass die Größe und vorallem, die Qualität nicht passt.
Dann hab ich mir auf Eure Diskussionen hin den Shop von Landy und seine Bewertungen angeschaut. Also 99,7% positive (eher: exzellente) Bewertungen bei 791 Bestellungen, das kann kein Zufall sein, denke ich mir.
Habe Landy daraufhin vor drei Tagen Fotos von meinen zwei vorselektierten Traumkleidern geschickt und heute in der Früh ein Antwortmail im Postkasten gehabt: Er kann beide nach den Fotos nachschneidern, die Qualität: Satin, Preis: einmal ? 180,- einmal 190,-. Und Rückgaberecht habe ich auch. Sollte man da noch zögern? Ich glaube nicht!
ciao, und danke an alle für den Input!!
Susanne
glücklich verheiratet

schellibraut

hallo!

auch ich stehe momentan mit frank, der anscheinend einer der schneider/designer dieses ebayshops von landy ist, in kontakt...habe nämlich ein kleid in einem brautmodegeschäft in wien probiert und hatte dieses "mein kleid"-gefühl sofort (hätt nicht gedacht, dass ich je haben werde)..leider kostet das kleid trotz preisreduzierung ? 749.- und ist mir viel zu teuer...

nun ja, ich habe dann meine vorstellungen mit bildern aus dem internet (leider nicht von meinem kleid, da ich es im internet nicht finde und dort fotografieren verboten ist) so gut wie es mit meinem englisch ging beschrieben....hab die mail gestern weggeschickt und heute morgen schon eine antwort bekommen...frank hatte noch ein paar verständnisfragen und teilte mir außerdem mit, dass der preis 160 pounds betragen würde....hab leider vergessen zu fragen, ob da der versand dabei wäre...aber ist trotzdem sehr günstig im vergleich zu kleidern aus geschäften....weiß zwar nicht genau, wieviel euro das sind, aber ich hab ihn eh in meiner zweiten mail nach dem euro-preis gefragt

ich bin jedenfalls sehr dankbar für eure tipps, ich hätt mich auch nie getraut, ein kleid bei ebay zu bestellen, aber ich werde es wagen und hoffe das beste!

ich weiß nur noch nicht, wann ich es bestellen soll, da ich vielleicht bei meiner hochzeit schon schwanger (aber höchstens im 3. monat) sein werde und ich keine ahnung hab, ob man da schon den bauch sehn würd...

lg rafiki

sunshineyes

Alos, mir hat Landy zurückgeschrieben dass die Fertigung inkl. Versand ca. 1 Monat dauert. Ich würde aber auf Nummer sicher gehen und 2 Monate vorher bestellen, dann kannst Du sicher sein, dass es passt!
glücklich verheiratet

schellibraut

ja, ich dachte auch zunächst an jänner (heirate mitte märz), aber da is dann eigentlich kein spielraum mehr für einen notfallplan, sollte irgendwas nicht hinhaun mit dem kleid....deshalb bin ich grad bissi verwirrt... :D

aber ich warte jetzt mal ab, bis mir frank zurückschreibt, denn wir sind noch nicht fertig mit dem frage-antwort-spiel :wink:

lg rafiki