Hochzeitskleid aus China!

Begonnen von Marion, 05.08.2007 17:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

kababsi

Wow, über 1100 Kleider. Kaum zu glauben, dass es noch Schnitte und Designs gibt, die DA nicht dabei sind:
Wobei: MEIN Kleid hab ich auf der Liste nicht entdeckt ist aber bei ihm bestellt, ohne Sonderwünsche, und direkt von einem Angebot bei Ebay von IHM.  :lol:

mundm23

Zitat von: "NinaZumpf"hallo! :D
da ich mit landy in kontakt bin wegen meinem kleid hat er mir eine kink gesendet, dort sind alle kleider die er macht. natürlich macht er auch extra modelle.
meins geht leider noch nicht da ich genauere fotos brauche.
http://www.zero-love.com/001.html

lg nina

wow! die seite gabs beim bestellen von meinem kleid damals noch gar nicht.
Aber klasse überischt. da weiß man wenigstens, was er so machen kann.

countrygirl

na wahnsinn,

das ist ja ne super seite, und so viele modelle :)

danke für den link

lg countrygirl
Verliebt seit: 02. 2005 Wien
Verlobt seit: 24.12.2006 Budapest
Verheiratet ab: 09.05.2008 Standesamt Wien
                        10.05.2008 Kirche Wien 6. Bezirk

venedig

Glücklich verheiratet seit 16./17.Mai 2008!!!

sunshineyes

Also, mir hat Landy geschreiben dass ich auf mein Kleid ca. 1 Monat nach der "Nähfreigabe" im Haus hab.
glücklich verheiratet

sunshineyes

An alle die in naher Zukunft ihre Landy-Kleider bekommen: Ich freu mich auf Eure Erfahrungsberichte!!
glücklich verheiratet

winnipooh

Würde auch gerne mehr Bilder und Erfahrungsberichte lesen!

Überlege nämlich auch ein Kleid zu bestellen!

mundm23

ich krieg demnächst noch fotos von der fotografin, wo das kleid mehr sichtbar ist, das stell ich euch dann auch noch rein!
restlichen bilder und bericht von mir auf seite 4. (glaub ich wars)

winnipooh

Wann hast du begonnen kleid auszusuchen, bestellen, usw..?

mundm23

ich hab 1 jahr vorher zu schaun begonnen, war ca 6 monate vorher im brautgeschäft schaun und probiern, und habs kurz drauf dann bei nem chinashop (bei landy) schneidern lassen. weil er meine wünsche alle berücksichtigt und das kleid geändert hat, wie ichs wollte.
Im Geschäft hätt ichs sofort kaufn müssn, und eine nachbestellung wäre nicht möglich gewesen.  :?

gekauft hab ichs dann gut 5 monate vor der hochzeit.  :D

winnipooh

Ja dachte mir uach so das ich ein halbes jahr vorher anfange zu gucken weil wenn i dann später ein anderes seh was mir besser gefällt...aber das wird immer passieren und im endeffekt is ma sicher dann mit dem gewählten kleid auch zufrieden!

gibts vielleicht noch ein paar linktipps von euch wo man schönes kleider findet die landy schneidern kann?!

winnipooh

blöde frage:

aber wie seid ihr überhaupt zu landy gekommen? also wie habt ihr den bei ebay gefunden? Wenn ich da so schmöckere finde ich nichts, habe aber auch noch nie was über ebay gemacht!

Und wie geht man vor wenn man dann ein kleid gefunden hat?

mundm23

ich hab damals über ebay kleider gesucht, sicher monatelang... und weils in deutschland/östrreich ned unbedingt das gab was ich mir vorgestellt hab, hab ich auch nach wedding gown, und bridal dress und all diesen stichworten gesucht (auch auf ebay.co.uk, un ebay.com)
Da bin ich dann auf die Chinashops gestoßen.
War zuerst von nem Kleid bei Verkäufer "radiowenwen" dann von noch einem gestoßen, und zu aller letzt bei landy (asabay)

ich hab dann bei landy viele schöne gefunden, aber mein kleid hat er von fotos vom probieren und vorm original nachgenäht.
und auf meine wünsche hin geändert.

nach vielen mails bis alles passt hat was ich wollte. hab ichs gekauft. mit paypal bezahlt, ihm meine maße geschickt (gemessen mit schuhe und corsage an)
ca 1einhalb monate später hatte ich das kleid zu hause. nach maß geschneidert, saß perfekt!

atlantis

hallo Mädels,

also ich sag euch, mir fällt ein ganzes Gebirge von Herzen. Wenn ich irgendwem nur irgendeinen Rat zu China Kleidern geben kann, bitte früh bestellen! Es war echt nervenzerfetzend die letzten Wochen. Kleid hat von China nach Nordamerika 8 Tage gebraucht, 1 Tag im Zoll, 1 Tag quer über den Kontinent, und dann nochmal 4 Tage von einem Vorort ca 15km entfernt zu mir.
Hatte heute endlich den lang ersehnten Zettel der "versuchten Zustellung" im Postkasten (und nur damit darf ich's abholen!), sofort zur Post damit, meinte die doch glatt, das Packerl ist erst morgen da. (auf meinem Zettel stand abholen ab morgen 13 Uhr). Da bin ich echt verzweifelt. Eine andere hatte zum Glück den Geistesblitz nicht nur im Computer sondern auch im Lager nachzuschauen  :shock: , bin glatt in Tränen ausgebrochen, wie die mit meinem Packerl daherkommt!  Freude, Erleichterung, was weiss ich was noch alles.
Hab mein Packerl dann vor mir heimgetragen, erst so als wärs aus Glas, die letzte Hälfte nur mehr gerannt. Daheim sofort aufgemacht.... Vor lauter Rennen musste ich dann erst recht noch duschen gehen, bevor ich's probieren konnte weil total verschwitzt!  :?  (ist grad ziemlich schwül hier..)

Aaaaalso, von den Maßen her passt's echt perfekt. Hatte erst noch kurz Panik, dass es sogar zu klein ist, weil ich nicht sehr leicht reingekommen bin - vielleicht weil ich die viel zu grossen Kleider aus den Geschäften hier gewohnt bin, durch die ich mehr oder weniger durchgefallen bin...
Also Brustbereich, Taillie, Hüfte, passt echt perfekt, glaub nicht, dass es da was zu Ändern gibt.

Dinge die ich ändern lassen muss /bzw mir etwas überlegen muss, sind:
- die Länge, ist um einiges zu lang, ich hoffe, das wird nicht extrem teuer, weil da Spitze dran ist  (ich hab fast den Verdacht, dass die Kleider alle standardmässig zu lang gemacht werden, abschneiden kann man's immer, aber drangeben geht halt nicht)
- Es ist ein eher enger Schnitt, geht unterhalb der Hüfte sogar wieder etwas zusammen. Ich wollte zwar diese Art mermaid Schnitt, hatte aber gehofft es ist eine "gehfreundlichere" Version. Es ist etwas eng in der Gegend der unteren Oberschenkel, grosse Schritte kann ich damit nicht machen. Hab schon nachgeschaut, in dem Bereich wo's eng ist, ist an beiden Seiten ca 2-3 cm Nahtzugabe dabei, dh ich hoffe mal stark, dass die Schneiderin den starken mermaid Schnitt etwas abschwächen kann. (und ich dann nicht zum Altar tippeln muss wie eine Asiatin in diesen typischen Kostümen  :wink:  )
Besonders diese Sache mit dem zu engen Schnitt ist von Fotos halt etwas schwieriger zu beurteilen. (hatte das original Kleid vom Foto nie probiert, sondern immer nur ähnliche)

- die Schleppe ist irrsinnig lang, locker 2,5 Meter am Boden. Sieht zwar toll aus, aber ich glaub die Schleppe wiegt 2/3 vom ganzen Kleid!! Im Moment ist es ja zu lang und zu eng zum Gehen auch noch, und dann noch dieses Monstrum hinten dran. Mal sehen ob das ganze Ding kürzen, oder ob man sie ev leichter machen kann wenn man zb die Satinschicht rausnimmt, und nur die Spitze lässt.
Das Kleid am Bild hatte eine sehr kurze Schleppe, und ich hab dann extra betont, bitte eine lange Schleppe machen. ich glaub, das ist sehr wörtlich genommen worden  8)

Der Stoff selbst ist ziemlich schwer, die untere Schicht ist Satin, drunter noch ein Futter, die Aussenschicht ist Spitze.
Nur das mitgeschickte Stoffsample der Spitze sieht ehrlich gesagt nicht so übermässig aus, fast ein bisschen "billig" wie manche ja befürchtet haben.
Am Kleid selbst ist dieselbe Spitze verwendet, allerdings noch mit Pailleten, Perlen und so Zeug bestickt - da sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Am Kleid insgesamt finde ich die Spitze wieder ok, die draufgestickten Perlen und das Glitzerzeug machen da also die nicht ganz so übertolle Spitze wieder wett.
Auch der Satinstoff ist schwerer recht schöner Stoff.

Auf den Bildern sieht das Kleid vor allem sehr zerdrückt aus, auch die bestickte Spitze kommt glaub ich nicht so toll raus, am besten noch auf den Detailfotos. Werde versuchen mal noch bessere Bilder zu machen. (allein vorm Spiegel ist das etwas schwierig ;-)

Insgesamt würde ich sagen, dass die Qualität des Kleides auf jeden Fall mithalten kann mit vielen Kleidern die ich Geschäften gesehen hab - vor allem denen im Preismittelfeld. Vom Stoff bzw vor allem der Spitze her (wirklich edle Spitze ist einfach teuer) ist zu den schönen teureren Spitzenkleidern die ich gesehen hab zb von Pronovias - um die 1300 euro und aufwärts - schon ein Unterschied zu erkennen. Der ist allerdings nicht so gravierend, dass ich dafür das 10-fache von dem was ich jetzt bezahlt hab ausgeben würde.  

Jetzt laber ich euch mal nicht weiter zu, sondern hier mal ein paar Fotos:

meine mega schleppe, aus der ich wahrscheinlich nochmal ein Kleid rauskriegen würd ? - hab sie noch nicht mal richtig auflegen können, weil kein Platz, und ich allein, dh da ist noch gar nicht alles drauf am Bild!  :shock:

atlantis

Ach ja, hier noch das Bild auf das ich eigentlich geboten hab auf ebay

ich hab dann aber um einige Änderungen gebeten wie zb Träger anders, kein Chiffon im Rockteil sondern alles Spitze, Schleppe länger.

Wenn ich das ursprüngliche Foto grad so seh, hätt ich den Chiffon nicht rausgenommen wär das Ding vielleicht nicht so schwer?   8)

lg
atlantis

|