Hochzeitskleid aus China!

Begonnen von Marion, 05.08.2007 17:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mundm23

landy hatte aber das kleid mit der schleife damals schon drinne! bin mir da ziemlich sicher! und sowas machta sicher ohne probleme!!

spricht nur englisch, is aber total unkopliziert und nimmt sich jeder frage an

Marion

Hallo!

Hab gerade bei Landy Kleider entdeckt, die auch mein Verkäufer im Sortiment hat! Vielleicht gehören die beiden ja eh zusammen!

Soll ich ihm eine mail schicken mit dem Link zu meinem Kleid und fragen, ob er so was auch machen kann und nach dem Preis und Material fragen?
Soll ich noch dazu schreiben, dass ich von ihm sooo viel positives gehört habe und daher bei ihm bestellen will?

Ob er billiger wird? Bei Landy gibt es immerhin Kleider zwischen 50 und 80? und meines Kostet doch 169?!

Bei Landy ist aber der Versand ziehmlich hoch mit 76? bei mir wäre das nur 40? bzw. würde ich mir den Unterrock gleich dazu bestellen, damit das zusammen passt. Da kämen noch mal 15? Versand und 15? für den Reifrock dazu. Bestellt ihr den Reifrock auch gleich mit?

Ob er mir das Kleid auch aus einem anderen Material machen kann? Ich hab mich wegen dem Tüll erkundigt und erfaheren, dass Tüll leicht reist und da hab ich dann auch Angst, falls das Kleid zum Ändern ist, dass das dann nicht hin haut!

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

kababsi

Hi Marion,

"mein Kleid" wurde von mindestens 5 (!) Chinashops angeboten (Die teilen sich die "Models" glaub ich *ggg*). Landy war der 2. teuerste.
Ich hab ihn ausgesucht weil:

1. Er auf meine Fragen vollständig, korrekt und in gutem Englisch geantwortet hat (das kann ich nicht von allen behaupten).

2. Man muss sich ja abmessen: Und je mehr man misst, desto besser sollte das Kleid dann passen (hoffentlich). Manche haben nur Oberweite-Taille-Hüfte-Körpergröße verlangt. Das ist meiner Meinung nach zu wenig. Landy will da viel mehr Abmessungen.

3. mundm gut von ihm berichtet hat. ;-)

4. Die positiven Bewertungen auf ebay für ihn nicht einfach nur positiv sondern meistens einfach nur begeistert waren.

5. Er flexibel ist.

Ich weiß dass er mehr Versandkosten verlangt als manch anderer Anbieter. Aber das ist mir egal, mir ist wichtig, dass das Kleid dann passt. :wink:

Nein, ich kauf noch keinen Unterrock. Ich glaube, dass es besser ist (vor allem bei meinem aufwändigen Kleid mit langer Schleppe), das zu machen, wenn das Kleid da ist.
Er hätte für (bodenlange) Unterröck 20 - 30 GBP verlangt.
Allerdings habe ich ein Umhängetuch in passendem Design um 20 GBP dazubestellt.

Wenn Du ihm ein Bild mit Deinem Kleid schickst, kannst Du ihn ja gleich fragen, welche Materialen dafür geeignet wären. Ich bin sicher, dass er da flexibel ist.

lg,
kababsi
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

mundm23

Zitat von: "Marion"Hallo!

Hab gerade bei Landy Kleider entdeckt, die auch mein Verkäufer im Sortiment hat! Vielleicht gehören die beiden ja eh zusammen!

Soll ich ihm eine mail schicken mit dem Link zu meinem Kleid und fragen, ob er so was auch machen kann und nach dem Preis und Material fragen?
Soll ich noch dazu schreiben, dass ich von ihm sooo viel positives gehört habe und daher bei ihm bestellen will?

Ob er billiger wird? Bei Landy gibt es immerhin Kleider zwischen 50 und 80€ und meines Kostet doch 169€!

Bei Landy ist aber der Versand ziehmlich hoch mit 76€ bei mir wäre das nur 40€ bzw. würde ich mir den Unterrock gleich dazu bestellen, damit das zusammen passt. Da kämen noch mal 15€ Versand und 15€ für den Reifrock dazu. Bestellt ihr den Reifrock auch gleich mit?

Ob er mir das Kleid auch aus einem anderen Material machen kann? Ich hab mich wegen dem Tüll erkundigt und erfaheren, dass Tüll leicht reist und da hab ich dann auch Angst, falls das Kleid zum Ändern ist, dass das dann nicht hin haut!

LG Marion

kannst ihm gern schreibn, dass mundm13, miki dir von ihm erzählt hat... damals hat er meiner freundin das kleid schon um einiges günstiger gmacht....

atlantis

Zitat"mein Kleid" wurde von mindestens 5 (!) Chinashops angeboten (Die teilen sich die "Models" glaub ich *ggg*).

Die meisten der e-bay Verkäufer verwenden Bilder von den grossen Herstellerfirmen, nicht ihre eigenen. Die Original Kleider findet man in den Brautkleid geschäften zum doppelten oder dreifachen Preis.  :shock:  Dh die Bilder online sind Bilder von den Original-Kleidern, die halt nachgeschneidert werden. - und die können halt mehr oder weniger gut nachgemacht werden... (also ebay Bewertungen anschauen...!)
Ein paar ganz wenige ebay Verkäufer verwenden tatsächlich die Bilder der eigenen Kleider, bin zb auf diesen hier gestossen
http://stores.ebay.at/Glorias-Bridal-Online-Studio

lg
atlantis

*die's kaum erwarten kann - Kleid kommt bald! :-) *

kababsi

ja, ich hab auch schon mal ein Originalfoto von Linea Raffaellis Homepage auf einem der China-Shops entdeckt.

Aber ich glaube, die nehmen meistens doch nicht die ganz berühmten Designer, weil das ist ja auch ziemlich riskant...

...im Prinzip kann die Herstellerfirma die China Shops ordentlich verklagen  :shock: .

"Mein Kleid" hab ich sonst noch nirgendwo (bei den designern...) gesehen, und das Foto ist zu schlicht, als dass ich glaub, das ist wirklich eine große Herstellerfirma, die das im Original herstellt...

...aber wer weiß, vielleicht trag ich fast ein, äh, z.B.: Versace Kleid  :lol:   :lol:   :lol: .
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

venedig

Glücklich verheiratet seit 16./17.Mai 2008!!!

kababsi

Zitat von: "kababsi"Hi,

das ist Landys shop:  http://stores.ebay.de/asapbay_W0QQsspagenameZL2QQtZkm

Er spricht sehr gut englisch, deutsch vermutlich kein Wort (hab ich gar nicht probiert).
Soweit ich weiß schneidert er auch Kleider nach. Aber er hat sooo viele eigene Modelle...

..."Dein Kleid" hab ich allerdings noch nicht gesehen. Kleid mit Schleife ja, aber anderer Schnitt.

lg,
kababsi

Oder meinst Du von jemandem hier, der schon geheiratet hat?
Weil eigentlich, ist mir grad eingefallen, müsstest den Shop ja schon kennen, wennst ihn schon angeschrieben hast :?
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

venedig

Glücklich verheiratet seit 16./17.Mai 2008!!!

venedig

Glücklich verheiratet seit 16./17.Mai 2008!!!

kababsi

Venedig, glaubst Du echt, Dein Verlobter schaut hier rein  :shock:

dann hast echt den Ausnahmemann erwischt *ggg* meiner würde keinen "Fuß" in das Forum setzen.  :lol:

Ja, wir sollten echt an alle Ex-Bräute den Aufruf machen: Zeigt her Eure Landy-Kleider. :D

Bis jetzt kennen wir ja nur eine, die schon geheiratet hat. mundm (wobei ich jetzt erst kapiert hab, woher der Nickname kommt *ggg*).
Ich hab mir nochmals ihren Beitrag in Nach der Hochzeit angeschaut. Ich hoffe, Miki, Du hast nix dagegen, wenn ich den nochmals ausgegraben hab:

http://www.hochzeit.at/forum/unsere-hochzeit-am-160607-t12032.html#88505

Mir hat das Kleid ja damals, als ich mir die Fotos das erste Mal angeschaut hab, schon voll gut gefallen. Da hab ich aber nu net gewußt, dass es ein "China-Shop-Landy-Kleid" ist :wink:
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

kababsi

@Marion:

Ich hab "mein Kleid" bei Deinem Anbieter auch schon mal gesehen. Es hat da , wenn ich mich recht entsinne 149 Euro Sofortkauf gekostet. Landy hat es im Sofortkauf um 103 Euro angeboten. Als "Versteigerung" hab ich es dann um 86 Euro bekommen.
Die erhöhten Versandkosten gleichen sich also wieder aus  :wink:

Aber Dein Anbieter schaut auch sehr seriös aus, finde ich, mit 100 % positiven Bewertungen  :)
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

Bineline

Weiß jemand von Euch ob einer aus China auch das Kleid von Sincerity nr. 3084 macht hab an den von red.witch einmail geschrieben aber es kommtnichts retour :oops:
Möchte nämlich unbedingt das Kleid haben :P
Zusammen seit: 23.03.1998
Eltern seit: 04.08.1999
2. Verlobung: 19.05.2007
Hochzeit: 17.05.2008

kababsi

Wennst gute Bilder liefern kannst von dem Kleid,...

...am besten vielleicht überhaupt ins Geschäft gehen, probieren, Fotos schießen, einmal von vorne, hinten und Seite und mit diesen Fotos in den Chinashops anfragen.

Ich glaub schon, dass viele das machen. Soweit mundm berichtet hat, würd Landy durchaus von Fotos "nachschneidern".
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

mundm23

Zitat von: "Bineline"Weiß jemand von Euch ob einer aus China auch das Kleid von Sincerity nr. 3084 macht hab an den von red.witch einmail geschrieben aber es kommtnichts retour :oops:
Möchte nämlich unbedingt das Kleid haben :P

also das schafft landy sicher auch. *g*  :D

Ich muss euch die Fotos zamsuchen vom original... vom probieren. aber da is das licht halt ned so gut.  Und die Originalbilder des Herstellers sind extrem hell  :?

Hier dir Herstellerbilder: (ich weiß leider ned mehr welcher es genau is....  :?  )

 





Bilder vom Kleid beim Probieren: Mit anderem Reifrock als bei Hochzeit, und leider zu groß....







Hier das Bild bei der Hochzeit: (von Landy nachgeschneidert nur von den Bildern! Und die Stickerein auf meine geplante Haarfarbe abgestimmt)






Von der Schleppe hab ich nur ein Foto aus der Kirche. Das sieht man aber nicht so gut...

Und auf meiner Hochzeitshomepage weitere Fotos:
www.unsere-hochzeitsseite.de/mikiundmandi


Die Qualität des Kleides war die selbe wie im Geschäft. Nur nach meinen Wünchen wurden von Landy Stickerein verändert.
Die Länge musste noch gekürzt werden, aber sonst hat alles perfekt gesessen.

Ich würd immer wieder ein Kleid bei ihm kaufen.