Diskretion im Forum

Begonnen von heidi0909, 02.08.2007 21:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

heidi0909

Hallo!
wollte an dieser Stelle mal Dampf ablassen. Musste mich heute ziemlich ärgern über eine andere Forumbenützerin, weiß zwar ihren Nickname nicht aber kenne sie persönlich. Ich finde es eigentlich nicht in Ordnung wenn man hier im Forum etwas liest und dass dann in der Öffentlichkeit herumerzählt. Es ist doch normal dass man irgendwo mal seinen gefühlen Freien lauf lässt und wenn man hier mitbräute findet denen es ähnlich ergangen ist, finde ich es okay wenn man auch persönliches erzählt, aber um eine gewisse anonymität zu wahren läßt man eben die namen weg. Finde es deshalb nicht okay wenn jemand der sogar eingeladen gewesen wäre aber aus verschiedenen Gründen nicht kommen konnte und dann hier im Forum sachen liest die bei der Hochzeit bzw. danach vorgefallen sind einfach herumerzählt und ich dann die größten Probleme mit meiner angeheirateten Familie bekomme weil die jetzt ein jahr danach behaupten ich hätte ihnen unterwsagt zum Standesamt zu kommen. Darum an dieser Stelle DANKE BETTY!!!

claudia2903

Hi!

Sorry, aber dann darfst du so private Dinge nicht hier her schreiben!!

Überhaupt wenn du weißt, dass hier jemand mitliest, den du kennst. Ist doch menschlich, dass man da mit jemandem drüber spricht und es jemandem erzählt! "Weißt was ich im Forum gelesen habe ...", "Sie hat im Forum über das und das geschrieben", etc.!

Ein Forum ist halt mal ÖFFENTLICH und es kann JEDER lesen!

Sorry, aber dafür hab ich echt kein Verständnis!

LG

kababsi

Naja, claudia, aber wenn diese Bekannte von Heidi nicht gerade persönlich davon betroffen ist (sprich, sich persönlich beleidigt fühlt), dann ist es nicht fair, hintenrum böses Blut zu machen. Sie wird das sicher abschätzen können, was diese "Petze" bewirken könnte.

Und ich mag das sowieso nicht, wenn man sich in private Angelegenheiten anderer aktiv einmischt, solange man nicht selbst betroffen ist.

A.M.L.

Natürlich ist es nicht fair, dann böses Blut zu machen. Aber ich find auch, das Forum ist öffentlich und jegliche Äußerungen, die hier getätigt werden, sind theoretisch für jeden frei zugänglich und somit auch nicht geheim. Ich hab kein Problem damit, hier private Dinge zu äußern, werde aber dafür mit Sicherheit auch nicht meinen vollen Namen hier reinstellen.

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

claudia2903

Sie braucht ja nur zu jemandem gesagt haben "Ich weiß, dass xy in dem Forum unter dem Namen schreibt." Und somit kann jeder lesen, was sie von sich gibt!

Was man hier von sich preis gibt, ist für jeden zugänglich und von jedem zu lesen!

Wenn ich weiß, dass hier jemand mitliest, den ich kenne, dann schreib ich so private Dinge nicht hier her!

gatta

Ich geb euch recht, alles, was man hier schreibt, ist für jeden öffentlich zugänglich. Aber man weiß ja auch, dass es Leute gibt, die hier niemals reinschauen würden, also auch nie was davon mitbekommen würden...

EIn bisschen versteh ich Heidi schon...ich reg mich bei meiner Freundin öfter mal über meine zukünftigen Schwiegereltern auf, wenn sie grad mal wieder von Italien für 3 Wochen zu uns kommen und das ist wirklich mühsam. Aber ich kann mich auch verlassen, dass sie das dann auch nicht weiterplappert. Und genauso hätt ich das gern auch hier, man muss ja net alles ausplappern, was man weiß.

Was ich aber ebenfalls net so gut finde, ist dass du, Heidi, hier im Prinzip auch nix anders machst und es iher auf die gleiche Weise zurückzahlen willst, indem du sie nun hier bloßstellst...
Aber das ist einfach typisch gekränkte Frau...

LG Martina
09.08.2007

claudia2903

@gatta

Es kommt halt auch drauf an, wie ich zu der Person stehe, die hier im Forum schreibt. Ist es wirklich eine gute Freundin, dann erwarte ich auch, dass sie es nicht weitererzählt. Wenn es allerdings eine gute Bekannte ist oder ich sie halt nur gut kenne, ist es wieder was anderes.

Von einer guten Freundin bzw. von meiner besten Freundin würde ich auch erwarten, dass sie es nicht weitererzählt, das ist klar!

Wenn ich was von meiner Freundin im Forum lese, würde ich es auch nicht weitererzählen, wenn es aber nur eine Bekannte ist, na dann weiß ich nicht, ob ich es nicht auch dann z.B. meiner besten Freundin erzählen würde.

becsi

Also für mich ist ganz klar - das Forum ist öffentlich - und alles was ich hierreinstelle - oder auch Fotos - können dann wo anders auftauchen - ob wo anders im Netz oder eben in Gesprächen - da ist hier nunmal kein Geheimverein. Auch wenn ich Tratscherei nicht gutheisse - so ist es nunmal.
Verliebt seit: 30.7.2001
Standesamt: 22.7.2006
Kirche: 29.7.2006

EvaB

Also, zum einen kann ich Deinen Unmut natürlich verstehen, weil man sowas wirklich nicht tut.
Wie man aber weiß, tun manche Menschen im Leben eben genau solche Dinge und denken einfach nicht mit, wenn sie gewisse Dinge an die falschen Personen weitergeben, oder haben einfach nur Spaß dran, andere damit in unangenehme Situationen zu bringen.

Fakt ist, dass dies hier ein öffentliches Forum ist, in dem jeder Internet-User schreiben und lesen kann, sofern er registriert ist - und dass eine Registrierung keinen Hochschulabschluss verlangt, wissen wir alle.
Daher muß ich meinen Vorschreiberinnen recht geben und Dir sagen, dass Du Dich im Prinzip durch eigenes Verschulden in diese blöde Situation gebracht hast - noch dazu, wo Du wusstest, dass diese besagte Person auch hier im Forum unterwegs ist und Du mit sowas rechnen musst!

Zusätzlich muß ich Dir noch sagen, dass ich es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, was Du Dir davon erwartest, wenn Du hier im Forum deinen Unmut darüber kundtust, weil wir alle hier Euch erstens nicht kennen und nix dazu sagen können und das zweitens eine Sache zwischen Euch beiden ist, die Ihr persönlich und nicht über ein öffentliches Forum klären solltet!
Noch dazu schreibst Du hier in zwei verschiedenen Bereichen das gleiche Thema rein - beim einen schreibst, Du dass Du weißt, was sich gehört und Du daher keine Namen erwähnen willst und hier schreibst Du groß und fett den Namen dazu - irgendwie ein bissl kindisch, wie ich finde.

Macht Euch das untereinander aus und benutzt dieses Forum hier dazu, wofür es eingerichtet wurde!

In diesem Sinne.....
lg
Eva
verheiratet seit 08.09.07 :D

dodo

big brother is watching you ....

und findest du es nicht ein bißerl unklug, wenn du schon wieder über deine schwiegerfamilie herziehst obwohl du weißt, daß mitgelesen wird. kein wunder, wennst dann probleme mit ihnen kriegst

siehe:
"vor allem wenn ein Teil der angeheirateten Familie an extremer Wahrheitsverdrängung leidet weil sie sich für unfehlbar hält"

und wer sagt, daß es "DANKE BETTY" war

tinschi

na des is ja lustig....da schaut man wieder mal da rein, und findet gleich einen beitrag über sich selber

weißt was....wennst mir was zu sagen hast, dann beweg deinen hintern ein paar häuser weiter und sag mir das selber ins gesicht.

aber wollen wir das forum doch ein bißerl unterhalten

wennst a bißerl überlegen würdest, würd dir vielleicht einfallen, daß ein haufen leut in den letzten wochen meinetwegen hier im forum unterwegs waren um für meine brautparty zu organisieren...sorry, aber woher sollst du das denn wissen...für dich hat ja niemand was organisiert, aja, ich erinnere mich...deine "beste freundin und trauzeugin" ist ja bei deinem polterabend wegen einer grillparty schon früher gegangen  8)

und daß "dein mann" - dein "schatz" wie du ihn hierforums so nett betitelst (bei uns redest du immer nur vom A...loch über ihn) (drum war ich auch kurz verwirrt, wen du mit schatz meinst  :lol: ) zu dir hält, is eh klor ... er hat dich ja auch geehelicht, also kommt er aus der gschicht eh nimma so leicht raus

ganz ehrlich, ich war eine von wenigen die immer gesagt hat "i kann gegen die heidi nix sagen, zu mir is immer nett". den bonus hast dir spätestens verspielt, als du hier behauptet hast, daß bei deiner bekannten (also mir) der stipper sich in meinem gesicht gerieben hat. so ein shit - stimmt net. warum schreibst so an schaß

so und jetzt genug aus dem nähkästchen geplaudert.

ein kleiner tipp noch von mir. wennst dich das nächste mal wo registrierst, dann vielleicht nicht mir richtigem vornamen, richtigem hochzeitsdatum und richtigem wohnort

und jetzt will ich natürlich noch was richtig stellen: also ich hab mal im laufe meiner eigenen hochzeitsvorbereitungen erwähnt, daß du dich hier im forum auch registriert hast. und das bestimmt nicht in böser absicht. ich kenne genug leute persönlich aus dem forum und mach keinen hehl draus hier mitzuschreiben. für den mist, den du hier über deine familie verbreitet hast bist du selbst verantwortlich - also such dir keinen sündenbock

und wennst jetzt ein bißerl einen anstand hättest, würdest dich sowohl bei mir als auch bei deiner schwiegerfamilie entschuldigen. also, du weißt wo ich wohn (wir sind das haus ohne grelle fassade  :D )

lg BETTY

Sanne

oh wow! das is ja alles unterste schublade!

aber wenigstens was zum mitlachen :lol:
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

dana76

Zitat von: "tinschi"
aber wollen wir das forum doch ein bißerl unterhalten
ist dir absolut gelungen!!!! endlich mal kein "friede, freude" beitrag :wink:  :wink:
am besten finde ich die stelle "und daß "dein mann" - dein "schatz" wie du ihn hierforums so nett betitelst (bei uns redest du immer nur vom A...loch über ihn) (drum war ich auch kurz verwirrt, wen du mit schatz meinst  ) zu dir hält, is eh klor ..."

joana

einfach amüsant. schönen tag

Freitagsbraut

herrlich! die provinz packt ihre gustostückerln aus! und alle dürfen dabeisein! mein voyeurismus ist jetzt satter als mein magen nach einem grillgelage.

finds schön, wie frauen ihre "eier" vergleichen: du hast keine brautparty, dich mag niemand, dein mann ist der arsch, dein haus hat eine grelle fassade,...

offenbar ist heidi nicht dick. sonst wäre uns das sicher auch mitgeteilt worden.
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ