...

Begonnen von Bettina78, 26.07.2007 12:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dorylis

Nochwas *g*
Ihr könnt ja trotzdem gemeinsam planen und organisieren.
Gmeinsam Angebote einholen, Locations besichtigen, Hochzeitsmessen besuchen etc.
Nur werdet ihr dann vermutlich aus dem Angebot jeweils eine andere Auswahl treffen  :lol:
Verliebt seit 07.07.2005
Verlobt seit 24.12.2005
Standesamt am 20.06.2007 in Kindberg
Freie Zeremonie am 30.06.2007 in Bad Vöslau

Nocturna

Ich wäre eigentlich auch eher gegen eine Doppelhochzeit, weil's da sicher zu Spannungen kommen wird. Du stellst Dir irgendwas so vor, Deine Verwandte aber ganz anders und irgendwer von Euch beiden muss dann irgendwie nachgeben. Grad bei der Hochzeit sollte aber doch alles so sein, wie Ihr das wollt, oder?

Wenn ich eine Schwester hätte, mit der ich mich wahnsinnig gut verstehe, da würde ich einer Doppelhochzeit sofort zustimmen...aber Schwägerin ist halt schon was anderes...

:)

lG, Petra
Antrag am 14.6.2007
standesamtliche Hochzeit am 20.8.2008
kirchliche Hochzeit am 30.8.2008

fundh13

hallo allso für mich wär das undenkbar.
ich will einfach nur uns feiern.
wenn ihr euch total gut versteht .... dann könnt ich mir es schon vorstellen.
ich hätte auch einen cousin mit dem ich es mit vorstellen könnte aber in wirklichkeit net machen würde. weil unsere hochzeit ist unser hochzeit.

lg
seit 13. april 96 kennen wir uns
seit 13. april 07 verlobt
9.10. hochzeit

Lotusblüte

ich find eine doppelhochzeit auch komisch...da sitzen dann leute dabei, die man gar nicht kennt  :?
aber wenn es ihr um die organisation geht, dann könnte sie sich doch einen weddingplaner nehmen. oder du bietest ihr deine hilfe an, nachdem ihr geheiratet habt, das find ich auch eine gute idee.
aber ich bin froh, dass ich die zeit für die hochzeitsvorbereitungen nehmen kann, das würd ich mir keinesfalls nehmen lassen, ich steh drauf!!!  :lol:  :lol:  :lol:
lg, daniela
Verliebt seit: 24.03.2005
Verlobt seit: 28.08.2006
Hochzeit am: 02.02.2008
After Wedding Party am: 23.03.2008

Sasisi

@Nocturna

naja aber die schwägerin is ja auch die schwester vom brautpaar - genauso wie deine schwester es wäre :?

Innviertlerin

Hallo,
bei uns war auch mal das Thema "Doppelhochzeit" JA oder NEIN auf dem Tisch.
Meine Schwester und Ich. Wir beide verstehen uns prima, fast gleiches Alter, wir sind auch beste Freundinen und unsere beiden Männer verstehen sich auch prächtig.
Mit ihr (ihnen) hätte ich mir wirklich eine Doppelhochzeit vorstellen können, aber mit sonst niemanden.
Das Problem was bei uns bestand, es gibt fast keinen so großen Gasthaussaal, dass wir 3 Verwandtschaften, die ganzen Vereine von uns vieren, und Gäste/Gratulanten von 3 Gemeinden Platz hätten.
UND die Vorstellung von uns ist (war) immer, das wir eine große (richtige Innviertler) Hochzeit feiern.
Weiters hätte es mir leid getan, wenn wir eine Doppelhochzeit gefeiert hätten, dass ich meiner Schwester keine Überraschungen für ihre Hochzeit machen kann. Und für meiner besten Freundin, meiner Schwester möchte ich schon einige Dinge organisieren und überraschen, dass ihre Hochzeit unvergesslich für sie würde. Umgekehrt natürlich auch.
DAS war eigentlich der Grund, warum wir uns für einzellne Hochzeiten entschieden haben. (und auch das Platzangebot)
Weiters brauche ich meine Schwester und ihren Freund, dass sie mir bei meiner Hochzeit gewisse Dinge machen (Geschenke wegbringen, Fotos machen, ...), einfach die rechte Hand der Braut sein.

Wenn man natürlich die finazielle Seite betrachten würde, würde man sich schon einiges ersparren. 1 Verwandtschaft weniger beim Essen/Trinken (bei uns ist es auch noch so, dass die Verwandtschaft von meiner Schwester und mir, die größte ist), Band wird geteilt, 1x Blumenschmuck / Deko,  1x Progroder, 1 Einladung weniger, ...

lg Innviertlerin

Narina

Also meine Schwester hat mir das auch so vorgeschlagen da wir beide in naher Zukunft vorhaben zu heiraten. Zuerst war ich auch begeistert weil wir uns eben gut verstehen und uns eh die Kosten teilen könnten, wior haben auch den gleichen Geschmack und die gleichen Vorstellungen vom Fest aber ihr und mein Partner nicht also ginge das nicht gut. 4 Leute sind nie immer einer Meinung. Und da ich vorhabe nur einmal zu heiraten will ich an dem Tag im Mittelpunkt stehen. Sie raubt mir eh so schon immer die Show. Es soll jeder seinen eigenen großen Tag haben. Ich glaub auf die Kosten kommt´s da echt nicht mehr drauf an.

StephynBok

You actually suggested it superbly.
how to write a thesis statement for a narrative essay  online college paper writing service college essay writing service