Brautkleid zu Standesamt - Ja/Nein?

Begonnen von DeJaVi, 24.07.2007 10:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DeJaVi

Hallo Mädels!

Ich steh grad vor einer wichtigen Entscheidung und ich weiß nicht was ich machen soll, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?!

Also, ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass ich am Standesamt was anderes anhabe und mein Brautkleid erst fürd die Kirche anziehe, da ich wie so viele andere auch diese romantische Vorstellung im Kopf habe, dass er mich erst in der Kirche sehen soll!  :wink:

Nun habe ich das Problem, dass ich mir nichts, absolut nicht finde, was ich zum Standesamt anziehen soll, was auch ein bisschen figutbedingt ist!  :oops: Ich hatte zwar ein Kleid bestellt, was zuerst 2 Wochen zu spät gekommen ist und dann war es auch noch das falsche, von dem her bin ich auch nicht mehr besonders gut aufs bestellen von einem Kleid anzusprechen!  :roll:

Jetzt hab ich mir Trotz meiner Traumvorstellung gedacht, ich sollte vielleicht doch das Brautkleid schon zu Standesamt anziehen, denn mein Kopf sagt mir ja, dass es viel einfacher ist, weniger Stress mit der Umzieherei, aber mein Herz lässt sich noch nicht ganz davon überzeugen.  :cry:

Was soll ich tun? Hatt jemand eine Idee für mich?

Liebe Grüße
DeJaVi

Cosby

Bei mir war es auch so. Und ich habe mir deswegen noch einen Hosenanzug gekauft. Ich finde, zur standesamtlichen tuts eine schöne Hose und ein enges Oberteil auch.

Dann steige ich ins Brautkleid... :D

snuuupy

also ich werde den ganzen tag mein brautkleid tragen - sowohl zur standesamtlichen trauung und dann natürlich auch in der kirche!!!!
ich finde ein brautkleid super toll, man verbringt soviel zeit damit bis man das richtige gefunden hat - dann kostet es eine ganze menge und somit bin ich der meinung das ich es wenigstens einen GANZEN tag lang genießen möchte!!!!! und meinem zukünftigen auch den tollen brautkleidanblick im standesamt nicht verwehren möchte... danach muss es ja leider in den kleiderschrank und wird nicht wieder so schnell angezogen.... vielleicht mal auf einem brautkleiderball :)

stern-taler

Hallo DeJaVi,

Wie Du selber schon sagst, es ist eine Herzsache...
Da ich jetzt sehr objektiv sein kann, sag ich Dir - ich finde es nicht schlimm, das Hochzeitskleid schon am Standesamt an zu ziehen. Kenne sogar eine Braut, die das so gemacht hat. Sie hatte trotzdem einen wirklich schönen und großen Auftritt und alle haben gestrahlt  :P ...

Aber wenn Du partout Deinen Auftritt in der Kirche haben willst, kann ich das gut verstehen. Cosby hat Recht - wieso nicht ein einfacher Hosenanzug zum Standesamt? Sieht doch auch gut aus und ist zudem auch noch bequem.

LG
Stern-Taler

gatta

Wenn du eh an einem Tag die Standesamtliche und die Kirche hast, dann kenn ich das von uns zu Hause (OÖ) eigentlich nur so, dass man gleich mit dem Brautkleid zum Standesamt fährt.

Also mich würd das net stören. Im Gegenteil, würd's ein bissi dekadent finden, wenn du dich für die kurze Zeit auch noch umziehst bzw. dir extra noch ein teures Teil kaufst.

LG Martina
09.08.2007

mara

wenn du es immer schon so wolltest dann mach es doch so, zwischen 10.30 uhr und 15.00 uhr ist ja mehr als genug zeit ins brautkleid zu schlüpfen.
am 1.9. kannst du ja auch ein einfaches sommerkleid anziehen, da findet man derzeit eh überall schöne.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

A.M.L.

Ich finde, beide Varianten haben Vorteile. Du kannst das aber ruhig noch offenlassen, ein bisschen Zeit hast du ja noch, um was finden. Ich hab zuerst garnix gehabt, dann wollt ich mein Maturagewand nochmal anziehen, dann hab ich mir einen Rock gekauft, dann hab ich ein schickes Kleid gefunden, das mir meine Mama dann geschenkt hat und nun hätt ich schon wieder ein schönes Kleid gesehen gehabt.
Probiers vielleicht mal in kleineren Boutiquen.

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

Sheila

Wir haben Standesamt und Kirche auf zwei Tage aufgeteilt, daher werde ich zwei verschiedene Kleider tragen.

Wenn du zwei verschiedene Kleider haben möchtest, dann nimm auch zwei verschiedene - ihr habt ja genug Zeit zum Umziehen!

Eine Freundin hat nur standesamtlich geheiratet und dazu ein Kleid vom Otto-Versand gehabt. Das war ein weißes, kurzes Sommerkleid um 180 Euro, und es hat sehr hübsch ausgesehen. Vielleicht findest du ja dort was!

DeJaVi

Hi Mädels!
So, jetzt bin ich noch verwirrter als vorher!  :shock:  Aber danke für eure Beiträge! :wink:

Einerseits hat Snuuupy ja recht, wenn ma schon so ein tolles Kleid hat und es eh nur einmal anziehen kann, sollte man das schon ausnutzen, andererseits...  :roll:

Naja, ich lass euch wissen, wie ich mich entschieden habe! Ein bisschen Zeit hab ich ja noch!  8)

Liebe Grüße
DeJaVi

DeJaVi

So, Leute, hab mich entschieden!

Werde jetzt doch mein Brautkleid zum Standesamt auch anziehen, hab mit meinem Schatz darüber gesprochen, und der war auch meiner Meinung, also ist jetzt wieder alles in Ordnung!  :wink:

Liebe Grüße
DeJaVi

glückliche_braut

Hallo DeJaVi!

Hab mich da rausgehalten - aber jetzt will ich doch meinen Senf dazu beitragen.
Schön, dass Du Dich jetzt so entschieden hast. Ich glaube, das ist eine gute Entscheidung. Ich freue mich für Dich!

Liebe Grüße,
GB
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

heidi0909

Hi!
zu mir haben alle vor der Hochzeit gesagt ich soll emich doch nach dem Standesamt erst umziehen, aber ich habe mich für im Mirabell geheiratet und ich hätte mich sicher furchtbar geärgert, denn ich wäre dann die einzige Braut ohne Brautkleid gewesen. An diesem Tag hatte echt jede Braut am Standesamt ihr Brautkleid an, und inderZeit wo wor dort waren sin immerhin an die 8 - 9 Hochzeiten gewesen.
aber du mußt die entscheidung für dich allein Treffen, machs aus dem Bauch raus.
lg

Freitagsbraut

gute entscheidung! du wirst es sicher nicht bereuen! bevor du dir jetzt noch einen riesenstress wegen einem standesamtkleid machst...
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ