Besondere Orte im Bezirk Mödling oder Baden

Begonnen von maya79, 23.07.2007 10:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maya79

Halli, Hallo!

Wir werden am 29.12.2007 heiraten!

Da mein Zukünftiger aber schon mal verheiratet war, wird es "nur" eine standesamtliche Trauung, welche jedoch was ganz besonderes werden soll!
Die Hochzeit (sowohl Trauung als auch Feier) soll im Bezirk Mödling oder Baden statt finden. An einem ganz besonderen u schönen Ort, dh NICHT am Standesamt! Wir haben auch schon einiges gesehen u hier im Forum gelesen, aber irgendwie war noch nicht das richtige dabei.
Ich persönlich habe mich ja in die Bilder auf der Homepage vom Weingut Melcher verliebt (melcher.at - unter Feste&Hochzeiten)! Aber leider ist uns das zu weit weg  :(
Da unsere Hochzeitsgesellschaft nur max 30 Personen umfassen wird, würde mir so eine ganz romantische (nur Kerzenschein), persönliche, "intime" Trauung im Weinkeller gefallen!
Aber wie gesagt, bis jetzt konnten wir in der Umgebung noch nichts vergleichbares finden  :cry:

Vielleicht hat hier ja doch jemand diesbezüglich ein paar Geheimtipps?! Wir freuen uns auf jeden Vorschlag!!!

lG
Die Braut die sich traut am 29. Dezember 2007

Kennenlerntag 04.03.03
Verlobungstag 14.07.07
Hochzeitstag 29.12.07

Sasisi

habt ihr schon mal beim weingut spätrot in gumpoldskirchen nachgefragt? die sind normalerweise für ausgefallenere sachen zu haben. (hochzeiten hab ich von dort noch nicht gehört aber ist trotzdem einen versuch wert)

http://www.spaetrot.com/

sonntagsbraut1

Den gleichen Tipp hätte ich auch gegeben!  :)

standesamtliche Trauung: 21.6.2007
kirchliche Trauung: 24.6.2007

maya79

danke für die empfehlung! wir werden mal dort nachfragen, was machbar wäre!

Gibts vielleicht noch andere Vorschläge????  :?:

lg

Kennenlerntag 04.03.03
Verlobungstag 14.07.07
Hochzeitstag 29.12.07

Sasisi

hmm burg liechtenstein?

stift heiligenkreutz?

Sasisi

hmm burg liechtenstein?

stift heiligenkreutz?

Binchen

Wie wäre es mit der Vinothek Zimmermann in Klosterneuburg?

LG Binchen

Ein Paar seit: 3.10.2002
Verlobt seit: 2.8.2006
Verheiratet seit: 8. & 9.6.2007
Es war unsere Traumhochzeit!!!

maya79

Ich glaube, Liechtenstein kann man momentan für keine Veranstaltung verwenden (auch das Sommertheater konnte nicht in der Burg, sondern muß vor der Burg aufgeführt werden), da Renovierungsarbeiten statt finden  :(

Klosterneuburg ist zu weit weg  :cry:  es muss schon im Bezirk Mödling oder Baden sein!

Aber trotzdem danke!  :wink:

Noch ein paar Geheimtipps???!!!!! bitte bitte
:roll:

lg

Kennenlerntag 04.03.03
Verlobungstag 14.07.07
Hochzeitstag 29.12.07

muschmu

Hey, wir heiraten auch am 29.12.2007  :shock:   :D  Dachte immer an diesem Tag wär ich die einzige Braut in Österreich  :wink:

Geh doch mal auf die Homepage vom Standesamt Mödling. Die machen ja auch Trauungen außerhalb des Standesamtes. Ich glaube da stehen einige Locations (wenn ich mich nicht irre)!

LG Muschmu
Verliebt seit:März 2000
Verlobt seit: Feber 2004

Standesamtliche Trauung:Dezember 2006
Kirchliche Trauung:          Dezember 2007

Sternderl

wie wärs mit der höldrichsmühle oder mit der meierei in gaaden oder... das Alte Zechhaus in Gumpoldskirchen ( http://www.krug.at/album.asp?page=2&order=)

Naja, viel Spaß auf jeden Fall beim Suchen!

Lg

Bix

Baraockpavillon in Guntramsdorf.
Eine Freundin von mir hat dort geheiratet - traumhaft schön.

lg
bix
12.9.07 Standesamt in Innsbruck
14.9.07 Kirchlich in Traunkirchen

maya79

weingut spätrot war wirklich ein heißer tipp!!! danke!!!
auch der zechhauskeller vom krug hat was!!!

haben uns gestern einige locations angeschaut. unter anderem eben auch die beiden oben erwähnten, da könnte man schon einiges daraus machen  :wink:   :wink:   :wink:

es ist ein sehr gutes gefühl, schon mal einen sicherheitspolster zu haben, sprich zu wissen, d man auf jeden fall etwas passendes u vor allem schönes hätte - sehr beruhigend!  :oops:

wir wollen uns natürlich noch nicht fix festlegen, sonder noch ein wenig augen u ohren offen halten!
dh wenn ihr noch ein paar ideen hättet -> her damit!  :wink:

@ muschmu
tja, ich dachte das aber auch! hab geglaubt, ich bin die einzige  :lol:
welche location habt ihr gewählt?
und habt ihr schon alles fixiert??? (kleid, einladung, blumen, deko....)

lg

Kennenlerntag 04.03.03
Verlobungstag 14.07.07
Hochzeitstag 29.12.07

muschmu

Zitat von: "maya79"

@ muschmu
tja, ich dachte das aber auch! hab geglaubt, ich bin die einzige  :lol:
welche location habt ihr gewählt?
und habt ihr schon alles fixiert??? (kleid, einladung, blumen, deko....)

lg

Kleid hab ich, Musik auch und Location (im Burgenland) auch seit 2 Wochen.

Sonst noch nichts  :oops:  :lol:

Und ihr?! Wie weit seit ihr?

Manchmal wach ich auf in der Früh, und dann überkommt mich die Panik. Der Sommer, und somit die Urlaubszeit, ist bald vorbei. Dann ist schon September und von da an sinds nur mehr 4 Monate  :shock:  :lol:

Schön langsam wird mir anders, weil ich zB bezüglich Einladungen, Blumen, Deko und Ablauf der Kirche (Lieder) noch NULL Ahnung hab!!!

LG Muschmu
Verliebt seit:März 2000
Verlobt seit: Feber 2004

Standesamtliche Trauung:Dezember 2006
Kirchliche Trauung:          Dezember 2007

maya79

@ muschmu
wir haben eigentlich noch gar nichts  :cry:  außer den termin und die torte  :)
ich muß allerdings dazusagen, d ich erst am 14.7.07 meinen antrag bekommen habe  :lol:
kleid hab ich zumindest 2 in die engere wahl genommen - muß mich aber erst entscheiden.
location suchen wir gerade, damit wir auch bald beim standesamt alles fixieren können, da die trauung ja nicht am standesamt sein wird.
keine ahnung noch bezügl. musik, einladungen, deko, menü usw usw usw  :(  :oops:  :cry:
bekomme gleich wieder die panik   :)

deshalb ->
@ all:
ideen werden noch gerne angenommen  :wink:

lg

Kennenlerntag 04.03.03
Verlobungstag 14.07.07
Hochzeitstag 29.12.07

heidi0909

Weingut Reinisch  -Johanneshof,  in Tattendorf wäre auch eine Idee, ich find das es dort ein sehr schöne anlage ist.
lg