@Freitagsbraut

Begonnen von Melissa, 19.07.2007 09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freitagsbraut

BUHUUUUUU :cry:  :cry:  :cry:

die alte dame hat uns abgesagt! wozu bitte hör ich mir stundenlang geschichten über das schöne wien zur kastanienblütezeit an? (obwohl ich gern von einer hamburgerin die stadt beschrieben bekomme, in der ich 6 jahre gelebt habe :wink:)

ich glaube, niemand mag uns, weil man über uns keine schufa (so eine vormieterauskunft in puncto mietschulden-rückstände) einholen kann. irgendwie glauben die leute auch, dass die gefahr groß ist, dass wir nach einem jahr wieder verschwinden.
es ist so ärgerlich- wir wollen ja laaaaange bleiben und hatten noch nie schulden!

jetzt gibts nur mehr die maklerwohnung mit der netten küche. die ist zwar mit 57qm etwas klein, aber fürs erste jahr oder so...demnächst bekommen wir bescheid.
mist, ich dachte mir nicht, dass wir es so schwer haben werden. jetzt werd ich mir eine frust-currywurst genehmigen und tatort schauen.

die depperten hamburger  :wink: wenn sie bloß nicht so nett wären...
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Binchen

Oje, arme Mimi! Tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat.

Aber ein bissi Zeit habt ihr ja noch - vielleicht kommt heute die Zusage für die andere Wohnung. Drück euch die Daumen!

LG Binchen

Ein Paar seit: 3.10.2002
Verlobt seit: 2.8.2006
Verheiratet seit: 8. & 9.6.2007
Es war unsere Traumhochzeit!!!

Melissa

Arme Mimi, lass dich mal ganz fest drücken und umarmen!!! Tut mir echt leid, dass es diesmal auch nicht geklappt hat. Aber das wird schon wirst sehen!!!! Bin mir gaaaaaanz sicher!!!!

Drück dir auch weiterhin ganz ganz fest die Daumen und Kopf hoch - das wird schon!! Wirst sehen!!!! Und dann habt ihr eine viel schönere und tollere Wohnung als all die anderen die auch beim Casting waren.

Wirst sehen eure Geduld und Warterei wird belohnt. Ganz sicher!

Viele liebe Grüße

Melissa

Freitagsbraut

danke, ihr seid so lieb!

trotzdem bin ich mittlerweile so realistisch, dass ich meine ansprüche zurückschrauben muss. die richtig hippen wohnungen sind einstweilen einfach den hamburgern vorbehalten. die lassen sich da auf kein risiko ein, vor allem private vermieter.
wir werden uns für 1-2 jahre mit einer kleinen 57qm wohnung zufriedengeben (ist eh nicht so wenig, aber keines der zimmer ist größer als 16qm, das stört mich etwas, weil die nutzräume verhältnismäßig groß sind). danach schauts anders aus und wir werden uns wieder auf die suche machen....

aber bevor ich da große töne spucke- zuerst müssen wir selbst die "kleine" wohnung mal fix bekommen. heute soll sich das entscheiden. ich hasse diese andauernde anspannung schon so sehr, ich kanns euch kaum sagen!
Alles Liebe MIMI

gatta

Oh ja, das kenn ich. Ich will auch gleich wissen, woran ich bin.

Ich drück dir weiter die Daumen. Wenn das nix wird, kann ich sonst ja mal meine Freundin aus HH fragen, ob sie wo was weiß.

LG Martina
09.08.2007

Freitagsbraut

es geht einfach nix über ein brautforum wie dieses!

:D
Alles Liebe MIMI

Melissa

Liebe Mimi,

ich drück dir weiter ganz ganz fest die Daumen *schon ganz blau*. Wirst sehen das wird - entweder mit der kleineren oder mit einer großen Wohnung!!!! Hauptsache ihr bekommt einstweilen eine Wohnung und weiterschauen könnt ihr dann noch immer.

Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden, ja?

LG Melissa

Candy019

Ich halte dir auch ganz fest die Daumen, dass es was wird mit der Wohnung, ist echt unglaublich, dass es soviele Bewerber für einzelne Wohnungen gibt, hier ist das in der Relation echt unvorstellbar.

LG, Andrea

Verliebt seit:                   11.05.2001
Verlobt seit:                    14.02.2006
Glücklich verheiratet seit: 12.05.2007

Freitagsbraut

liebe mädels!
danke für eure geduld mit der jammernden, verzweifelten, gestressten mimi! das leiden hat ein ende, für euch :wink: und für mich&meinen mann.

gerade kam der anruf, dass wir die kleinere wohnung von gestern bekommen. JUHUUUUU! ich bin so erleichtert. jetzt gehts an den stressigen teil, morgen wird der vertrag unterschrieben, dann amt, bank, handy, ikea, baumarkt, saturn :wink:, ebay und möbel samt zeugs aus oberösterreich holen. aber ich bin so froh, dass ich endlich was richtiges zu tun habe!

hier ein dankesfoto an meine treuen "mitzitterer" frisch vom hafen:

Alles Liebe MIMI

gatta

Ahoi! Das freut mich für dich/euch!!! Na dann, viel Spaß beim Übersiedeln! Das Wort finden die Deutschn übrigens sehr lustig. Na dann: beim Umziehen!

LG Martina
09.08.2007

erdbeer74

YEAAAHHH!!!!  :P
Herzlichen Glückwunsch! Gut Ding braucht eben Weile...

Wünsche Euch jetzt viel Geduld und Spaß beim "Übersiedeln"  :lol:  :wink: ...
Mir hat das Übersiedeln am Meisten Spaß gemacht - ich will nochmal....  :P

LG
Erdbeer

dana76

na endlich! wurde echt schon zeit....

ich hab für dich eine bestellung beim universum aufgegeben - nur fallst du nicht weisst wem du das jetzt zu verdanken hst :D  :D  :D

Freitagsbraut

vielen dank!

bei mir funktionieren die bestellungen bei universum nie, wahrscheinlich bin ich zu gierig :wink:

endlich bin ich wieder entspannter, hab echt schon schlecht geschlafen die letzten nächte. die letzten stunden hab ich ganz euphorisch fast alles im ikeakatalog angekreuzt und beobachte tausende ebayartikel. in hamburg gibt es auch wunderbare möbelgeschäfte in denen ich mich mit deko und kleinzeugs eindecken werde! herrlich, ich freu mich schon...
Alles Liebe MIMI

dana76

Zitat von: "Freitagsbraut"

bei mir funktionieren die bestellungen bei universum nie, wahrscheinlich bin ich zu gierig :wink:

gierig?? na, na das passt schon! nur nicht zu bescheiden sein - dann klappt das schon :wink:

island

SUPER! Man sieht wie erleichtert Du bist! Ich bin auch gerade umgezogen, es war ein Kauf aus dem Bauch heraus, soweit ist alles fertig aber ichwünschte ich hätte nicht so grosse Angst vor Bohrmaschinen und elektrischem Strom...5 Lampen sollten wir noch aufhängen und kommen nicht dazu :oops:
Interio hat gaaanz tolle Sachen! und Habitat :)
verliebt:17.05.05
verlobt:24.08.06
verheiratet:17.05.08