Selbsthilfegruppe der bösen Verwandten

Begonnen von Heather, 13.07.2007 12:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lana32

hallo,

ich kann mich ab heute auch anschließen! eine woche vor der hochzeit spielt meine familie komplett verrückt! mein vater und mein bruder sind sich gestern so in die haare gekommen, dass sie aufeinander los sind und sich fast geschlagen haben! meine schwägerin hat es mir heute erzählt! ich hab dann meinen vater angerufen und gefragt was los war, er sagt nichts, nur dass er nur zur trauung, aber nicht zur tafel kommt, weil es sonst vielleicht wieder eskaliert! toll! ich kann und will doch nicht ohne meinen vater meinen hochzeitstag verbringen und auch nicht ohne meine beiden brüder!

lg,lana

verheiratet seit 28. juli 2007
verliebt seit 3. dezember 2005

Scratchy

@lana32
Vielleicht kannst du nochmal mit deinem Bruder sprechen und klären was passiert ist ... doch ich denke auch wenn das nicht klappt, wenn dich dein Vater in dem Kleid sieht und bei der Trauung dabei ist, wird er danach nicht nach Hause gehen ... das kann ich mir einfach nicht vorstellen!!

An alle anderen Bräute ... wow, ich habe jetzt den kompletten Thread gelesen und Tränen gelacht und andererseits überlegt wie schlimm das für euch sein muss, doch wie schon viele andere vor mir gesagt haben ... NEHMT ES MIT HUMOR

Nun zu mir, ich bin halbe Burgenländerin und mein Zukünftiger halber Steirer. In jedem Bundesland gibt es ander Bräuche und Sitten und jetzt überlegt euch mal was unsere beiden Mütter da zu tun haben. Meine backt ca. 40 kg Kekse, denn das muss so sein (ist für mich okay, solange ich mich nicht darum kümmern muss), seine Mutter macht Kardinalschnitten (ebenfalls für mich okay, solange ich mich nicht darum kümmern muss). So und jetzt geht es los. Ich habe Besprechung mit der Floristin und beide Mütter sind dabei ... DRAMA ... ein Psycho Thriller, ist ein Dreck dagegen. Plötzlich Schwimu zu meiner Mutter, wieso machst du eigentlich die Kekse, die Kardinalschnitten reichen doch ... meine Mutter, weil das bei uns so Brauch ist ... das ging ca. 3 Minuten so hin und her, dann hab ich mal einen Brüller los gelassen und beide haben mich betreten angesehen ... keine Reaktion! Hmmm, war für mich okay, hautpsache sie hören mit dem Blödsinn auf.

Tja, doch so einfach wie ich mir das vorgestellt habe war das dann doch nicht. Meine Mutter hat mich am Rückweg aufgeklärt, das das so nicht gehen kann, die Schwimu hat mich am nächsten Tag angerufen ... super oder!

Als ich das ganze meinem Zukünftigen erzählt haben, bekam ich als Antwort ... sowas passiert immer nur wenn du alleine mit den Müttern unterwegs ist ... naaaaaaaaaaaa ist das ein Wunder, er weigert sich ja auch strikt, mit beiden Müttern etwas zu machen  (Anzug kaufen, ....) doch mir drückt er dann immer seine Mutter aufs Aug, von wegen, sie fühlt sich sonst ausgeschlossen ... ich bekomme langsam die Krise!!
Verliebt seit November 2004
Verlobt seit 20.01.2007
Hochzeit am 25.08.2007

Lizzy

Also bei euren Geschichten kommt mir meíne Verwandtschaft ja richtig harmlos vor  ;)

der Kommentar der Tante meines Vaters (mit der wir aber relativ viel Kontakt haben)  als ich ihr von unserer Verlobung erzählt habe: "Also ich hab nicht gedacht, dass das was ernstes ist, und dass das mit euch hält." Und dann hat sie mich allen ernstes gefragt, ob ich mir sicher bin, dass er gut genug für mich ist!!  :shock:  :evil:
- Nein, natürlich nicht, ich geb gern Geld für eine Hochzeit aus, ist ein Hobby von mir  :lol:

Die Tatsache, dass wir nicht erst seit gestern zusammen sind und ich ihn seit Jahren auf Familienfeste mitschleppe, auf denen sie sich immer gut mit ihm unterhalten hat, zählt scheinbar nicht  :?

Leider mußten wir sie einladen, bin mal gespannt, ob sie kommt

lg
lizzy
Verliebt seit: 02.06.1999
Verlobt seit: 14.01.2007
Hochzeit am: 21.09.2007 (Standesamt) und 22.09.2007 (Kirche)

mara

Zitat von: "Rosemarie"

Was mich aber am meisten stört ist, dass alle bereits verheirateten mich für blöd ansehen weil sie würden den Fehler niewieder machen. Dazu das beste Statement: Wann ist denn die weiße Beerdigung?

auf solche kommentare sag ich immer nur: "oje das tut mir sehr leid für dich das du so gefrustet bist in deiner ehe" wirst sehen wie schnell da stille herrscht  :wink:

bin nun seid 2 jahren verheiratet und würd´s immer wieder tun!
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Dea

Trete hiermit auch bei...meine Schwiemu letztens am Tel (eigentlich mag ich sie ja sehr, wenn sie net so seltsam wäre...)

Schwiemu: "Und hast dein Kleid schon?"
Ich: "Nein, kommt nächste Woche"
Schwiemu: Oh, dann wirds eh Zeit, oder? Meinst da kommt nichts dazwischen?
I: Nein, das kommt schon...*leichtentnervt*
S: Und, wie gehts meinem Sohn jetzt mit der Hochzeit?
I: Gut, wie solls ihm denn gehen?
S: Naja, ich mein ja nur...
I: Er trägt ganz stolz sein Hochzeitsjacket im Haus spazieren..
S: *TonderVerblüffung* Waaaaas??? Also das kann ihc mir bei ihm ja gar nicht vorstellen...
I: Wieso denn?
S: Naja, er ist ja sonst eher ein Nervenbündel, nicht, dass er vor der Hochzeit noch die Panik bekommt und alles hinschmeisst....

Super, oder?

Also...wer bietet mehr?
http://www.ewedding.com/sites/dealex
Unsere Hochzeitsseite

Verliebt seit: 01.6.03
Eltern seit: 02.07.04
Verlobt seit: 13.10.06
Hochzeit am: 01.09.07

Angie

hiermit schliese ich mich an!!!   :wink:

ich war jetzt 3 wochen im krankenstand (sch... blinddarm!!!!) und ohne internet.... da hat sich so einiges aufgestaut!!!!!    :evil:

erstmal vorweg: noch 20 tage bis zur hochzeit und das chaos ist perfekt!!!!
am liebsten würd ich alles hinschmeissen!!!!   :cry: ich könnt ein buch schreiben mit dem titel:  wenn einem 3 wochen vor der hochzeit plötzlich 4500,- euro fehlen und das, obwohl man nun nicht mehr umplanen kann, ohne zuviel zu verlieren, und die schwiegereltern daran schuld sind.....    :evil:  :evil:

ich hol mal aus, zum thema schwiegermutter!!! ich nehm gleich vorweg, dass dies ein längerer beitrag wird, weil ich sonst den verstand verliere, wenn ich net den dampf ablassen kann...   :(  :evil:

vor 4 monaten haben uns die schwiegereltern verraten, sie würden uns gerne als hochzeitsgeschenk den großteil der hochzeitsreise bezahlen.
mein schatz meinte noch, dass sei das großzügigste, was seine eltern je gemacht haben, in wirklichkeit hätten sie ihn noch nie finanziell unterstützt....  (DAS HÄTTE UNS ZU DENKEN GEBEN SOLLEN!!!)

dennoch haben wir uns alle gemeinsam mit reiseprospekten hingesetzt und und schliesslich auf das ziel geeinigt: 14 tage bali!!!   :D
kosten: ca. 4500,-    :D  :D
die schwieeltern sind selber begeisterte karibik urlauber, gleich 6 wochen im jahr... deshalb waren sie der meinung: 4500,- ist ur günstig, das bezahlen sie alles selbstverständlich, immerhin heiratet ja auch der jüngste sohn und meine eltern übernehmen eh einen teil der hochzeit, da gehört sich sowas!!!  gar kein thema!!!   :D  :D  :D

kurz vor dem reisebüro termin, anfang mai 2007, telefonat mit den schwieeltern, ob das jetzt eh wirklich fix ist (alleine könnten wir uns so eine reise in 100 jahren net leisten!!!!):
"natürlich kinder!!! gehts buchen, bevor der flug weg ist!!! das geld treiben wir schon auf, ist ja schliesslich ne hochzeitsreise und die macht man nur einmal im leben...!"   :D  :D  :D  :D

also habn wir anfang mai die reise gebucht und freuten uns schon seit monaten nun darauf!!!!
jetzt kommt der hammer:

:arrow: die anzahlung, mitte mai, habe ich bezahlt, da der schwieva meinte, es grad nicht flüssig zu haben, ich solls ihm borgen, er gibt uns dann anfang juli den gesammtbetrag auf einmal... klar, hab ich also bezahlt... immerhin 800,-  :?

:arrow:  das thema geld und reise kam bei jedem treffen, bei jedem telefonat auf den tisch, wie sie es wohl zusammenbekommen, der vater wollte sich einfach eine kreditkarte bei der bank holen, die mutter wollte einfach ein schmuckstück oder bild verkaufen... ( sie sind recht wohlhaben, bekommen eine pension, die unsereins gehaltstechnisch net mal mit urlaubs und weihnachtsgeld zusammen bekommt aber haben kaum bargeld, sondern alles geld in antiquitäten und so nen quatsch angelegt...)
sie kauft jeden monat haufenweise ramsch ein.. naja, jedem sein hobby...
was ja wurscht ist, immerhin hatten sie 4 monate zeit um zu bargeld zu kommen....  :?  :?

:arrow: letzte woche haben wir ihnen gesagt, dass wir bitte bis ende juli das geld brauchen, um die reise zu bezahlen, 14 tage vorher muss alles gedeckt sein...
da hies es: klar, wie wollt ihr das geld, bar oder aufs konto??  :D

:arrow: und seit anfang dieser woche, weil uns für die bar variante entschieden fragten wir, wann wir denn kommen können, das geld holen...  seit dem termin wissen wir, SIE HABEN KEIN GELD!
:shock:  :shock:  :shock:
:arrow: der vater hat sich nie um die "ist-gar-kein-problem-kreditkarte" gekümmert.
:arrow: die mutter wollte sich doch nicht von einem ihrem schmuckstücke trennen und:
:arrow: am konto ist auch kein geld, sie mussten sich ja für die hochzeit mit teurem schnickschnack ausstatten...

fazit: als starthilfe in die zukunft bekommen wir von den schwieeltern ein minus von 4500,- euro geschenkt!

als wir ihnen unseren unmut mitteilten, dass sie uns da jetzt ja wohl net so einfach hängen lassen können, weil die reise zu stornieren kostet auch 3000,- also eh schon wurscht... warum hätten sie net schon früher gesagt, dass sie kein geld zusammensparen können...  meinten sie: was wir jetzt wollen, weil immerhin hätten sie ja NIE gesagt, dass sie uns das geld bei der hochzeit geben, sie meinten, sie gebens uns irgendwann, wenn sies mal haben...
und der clou: gestern abend rief die schwiemu an und meinte, sie hätte ja eigentlich auch gar nix davon gewußt, dass sie ÜBERHAUPT was von geld versprochen hätten!!!!!!

sie hat eh nur 3 mal bei meiner mutter angerufen um sich wegen diverser sachen wichtig zu machen und jedesmal erwähnt, wie spendabel sie nicht sei, immerhin zahlt sie reise...

UND PLÖTZLICH WILL SIE DAVON NIX MEHR GEWUSST HABEN!!!!!!

ich frag mich manchmal, ob das die nachwirkungen meiner vollnarkose von vor 3 wochen ist oder ich plötzlich einen totalen vollknall hab, und wohl hoffentlich bald wieder aufwach...  weil ich kann das alles gar net so richtig glauben...

(mein schatz schon, er meinte nur: 'ach ja, sie haben mich mein leben lang hängen lassen, schokiert mich gar net, hätt mich gewundert wenns diesmal net so wär... ich hatte nur gehofft, es sei diesmal anders, ist schliesslich ne hochzeit')

jetzt herrscht natürlich krieg, meine eltern sind extrem sauer, weil sie nicht verstehen, wie man sowas machen kann!

mein schatz ist derart angefressen, er will keinen seiner sippschaft bei der hochzeit sehen...

die schwieeltern sind plötzlich böse auf meine eltern, weil die sich erlaubt haben, zu sagen, dass sie es nicht ok finden, dass sie uns da hängen lassen... und die schwiemu will nun gar nicht mehr zur hochzeit kommen, weil sie meine eltern nicht sehen will... (ALLEIN DIE FRECHHEIT!!! MEINE ELTERN HELFEN UNS WOS NUR GEHT, UND NUR WEIL SIE DER SCHWIEMU GESAGT HABEN, DASS DAS NET FAIR IST, ZIEHT SIE JETZT ÜBER MEINE ELTERN HER!!!!!!!!!!!!!)

achja, und wir sind sowieso die dummen, weil wenn wir die reise nicht zahlen können, sind wir selber schuld, dass wir gebucht haben! zitat schwiemu!!!

:arrow: DIE SCHWIEMU HAT UNS JA GLEICH 3 WOCHEN EINREDEN WOLLEN!!!!!!  :shock:  weil: kinder, flitterwochen hat man nur einmal im leben, und über das geld brauchts euch eh keine sorgen zu machen!!!!

ich für meinen teil will am liebsten gar keinen mehr sehen, weder seine eltern noch meine, weil es ist mir ur-peinlich das geld jetzt von meinen eltern leihen zu müssen, die tun eh immer so viel für uns....  :oops:  :(

die ganzen anderen kleinigkeiten, die die schwieeltern in den letzten monaten geliefert haben, lass ich aus, im vergleich dazu, erscheint mir alles andere lächerlich und banal......

danke fürs dampfablassen, ich bin kurz vorm platzen!!    :evil:
Kennengelernt: 16.07.2005
Wiedergetroffen und Verliebt: 13.05.2006
Verlobt: 15.04.2007
Verheiratet: 14.08.2007

Kuscheltiger

@angie...

erstmal, schön dass du die op gut überstanden hast und dir es dir "körperlich" wieder besser geht.

nun zu deinem schwiegerelternproblem... ich sitze gerade mit offenem mund da und muss selber erst verarbeiten, was ich da gerade gelesen habe. 4.500,00 EUR !!!! das ist wahnsinn und die lassen euch einfach so hängen damit. ich fass es nicht.

also ich kann deinen schatz durchaus verstehen, dass er keinen seiner sippe auf der hochzeit sehen will. da würds auch mir wieder hochkommen und der tag wär gegessen...

es tut mir soooo leid für euch und vor allem für deinen bald-mann, dass er solche eltern hat und er meint "dass er sich eigentlich garnix anderes erwarten hätte sollen".

ich finde das total traurig und würde ehrlich über ein ausladen nachdenken. auch wenns jetzt wirklich die eltern sind. aber das ist doch das falscheste was man wohl erleben kann.

ich hoffe, ihr findet bald wieder zu eurer freude, die ihr eigentlich an der hochzeit haben sollt und vergesst dieses furchtbaare paar.

alles liebe.

lg Daniela
Kenngelernt und absolut nicht gemocht Frühjahr / Sommer 97
Angenähert Herbst 97
Zusammengekommen 28.12.97
Verlobt seit 18.10.98

Standesamtliche Trauung 31.08.07 - Horn
Kirchliche Trauung 01.09.07 - Kloster Pernegg

Lotusblüte

liebe angie,
schön zu lesen, dass du wieder auf den beinen (und im forum  :wink:  ) bist! das wichtigste ist, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht!!!

ABER: was du da schreibst mit den ? 4.500,--  :shock:   :shock:   :shock:  ICH FASSE ES NICHT!!!! was sind das bitte für menschen????! ich weiß gar ned was ich sagen soll, wie können die sowas nur machen?! ich finde keine worte...! mein erster gedanke war: ich brech bei denen ein, schnapp mir ein schmuckstücke und verhöker die!!! ich würde diese personen wirklich ausladen, ich würde die nie NIE NIE mehr wiedersehen wollen, das gibts ja gar nicht!
aber vielleicht ein kleiner lichtblick: glaubst du ist es möglich, dass ihr einen kredit aufnehmt um die reise mal zu bezahlen und dann den kredit mit den geldgeschenken, die ihr zur hochzeit bekommt, zurückzahlt?

na ich finde das so eine frechheit, ärger gehts nimma!
ich wünsch dir alles alles liebe und dass sich diese äußerst besch... situation doch noch irgendwie auflöst!
lg, daniela
Verliebt seit: 24.03.2005
Verlobt seit: 28.08.2006
Hochzeit am: 02.02.2008
After Wedding Party am: 23.03.2008

kababsi

@Angie: Ach Du Arme!!!

Genau sowas braucht man vor der Hochzeit (zusätzlich zum Blinddarm).

Ich wünsch Dir alles Gute, dass Ihr das irgendwie hinkriegt!!!
Und das ihr Hochzeit und Reise trotz allem genießen könnt!

kababsi

Freitagsbraut

liebe angie,
schön, dass du wieder hier bist! als würde eine blinddarmop nicht schon reichen.... :evil:

das ist echt unglaublich! normalerweise denkt man immer, dass es sowas ja gar nicht geben kann! das tut mir sehr leid für euch, gerade diese art von stress ist so kräfteraubend! ich hoffe, dass ihr viele geldgeschenke zur hochzeit bekommt und die schwiegergeizis sich bald so schämen, dass sie zumindest irgendwas "spenden".
aber es ist wirklich unerhört! ich würd da in der zukunft auch meine konsequenzen ziehen...  :roll:

ein "klitzekleiner trost": du hast den thread der schrecklichen verwandten eindeutig mit riesenvorsprung gewonnen!!!

ALSO GANZ OFFIZIELL: DIE ANGIE HAT GEWONNEN!  :wink:  :wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

island

Gratuliere zum Gewinn...leider...

Deine Geschichte ist ja schrecklich. Am ehesten könnt ich mir vorstellen, den Schatz trifft sich mit seinen Eltern irgendwo an einem neutralen Ort und die reden mal über das Ganze. Vielleicht lässt sich noch was retten!!!
verliebt:17.05.05
verlobt:24.08.06
verheiratet:17.05.08

gatta

Oh, wow, Angie, das ist ja echt ein Ding. Das tut mir echt total leid für euch, denn damit ist ja die Stiummung bestimmt gedrückt.

Vielleicht bekommt ihr ja bei der Hochzeit ein paar unerwartete Geschenke (sicher net von den Schwieeltern), die euer Konto ein bissi aufwerten.

Ich wünsch euch dennoch alles Gute, dir gute Besserung und genießt trotzdem euren großen Tag und die Flitterwochen!

LG Martina
09.08.2007

atlantis

Na bumm! Angie, das ist ja heftig!
Ich sitz hier auch grad mit Kopf schütteln.
Wünsch Euch beiden ganz viel Kraft und Inspiration - vielleicht findet sich ja noch irgendwie eine Lösung? - und erst recht eine wunderbare Hochzeitsreise!!!

leandra

Hallo ihr Lieben!

Na die Geschichten sind ja toll, da fühlt man sich gleich gut aufgehoben, wenn man nicht alleine dasteht.

Muss mich auch mal ausjammern.

Wir haben ungefähr dreimal gesagt, dass wir mit den Nachbarn nicht poltern (ging eigentlich nur darum, weil meine Schwie-Eltern gemeint haben wir müssen weil es so üblich ist), dann war auf einmal alles geplant. Ich finde Ritteressen unpassend für einen Polterabend mitten im Sommer auf einmal wars schon bestellt und dann wurden wir auch noch angejammert, dass das fast 1.000,-- Euro kostet aber sie zahlen das eh (na wie großzügig, wenn wir das ja gar nicht wollen).
Ich war noch so nett und hab die Einladungen gemacht und als sie sie hatten, wollten sie noch mehr weil, die müssen noch eingeladen werden und die. (Ich eh schon am durchdrehn, wir doch egal was die Leute denken)
Und dann wollten die noch einen Nachbarn einladen, der Alkoholiker ist, seine Mutter immer als Hure bezeichnet und immer wenn er uns sieht "Ihr Trotteln" zu uns rüber schreit, aber den muss man natürlich auch einladen, weil er ist ja ein Nachbar und er kommt sowieso nicht, wieso muss ich ihn dann einladen????

I: Ich will den nicht.
Schwie-Drachen: Den muss man auch einladen sonst reden die Leute blöd.
I: Mir doch egal was die Leute reden, zu meiner Hochzeit lade ich doch Leute ein die ich mag und keine die mich beschimpfen.
S: Das ist bei uns so üblich. Uns haben die Leute auch alle eingeladen.
I: Na dann müssts ihr halt heiraten und die Leute einladen.
S: Das muss so sein. Und macht sich mit den Einladungen auf den Weg.
I: (mit hochrotem Kopf) Ich muss ja eh nichts bestimmen auf meiner Hochzeit, geht mich ja eh nichts an.
S: Wenn ihr dann mal was macht, dann könnt ihr entscheiden.
Leandra platzt.  :lol:
Also ich dachte immer, dass ich heirate, aber anscheinend gehört meine Hochzeit ja nicht in meinen Aufgabenbereich???????

Als ich später die Einladungen zur Hochzeit ausgeteilt habe (an die Nachbarn die ich gern habe) haben alle gefragt ob die Schwie-Mutter schon recht nervös ist und dass sie eh immer erzählt.
Sie stellt sich  hin als hätte sie voll die Arbeit, alle glauben sie organisiert die Hochzeit. Die hat noch keinen Handgriff gemacht, oder mich  auch nur gefragt ob sie mir helfen kann.
Alle haben Mitleid mit ihr, weil sie soviel Arbeit hat, aber ich mach doch alles alleine.

*aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*

So das hat jetzt gutgetan.

lg leandra

Bineline

Also Angie ihr beide tut mir echt leid es ist ein HAMMER :twisted:
Ich an Eurer Stelle würde sie ausladen und sämtlichen Kontakt abrechen das hat doch keinen Sinn :shock: auch wennIhr euch hinsetzt und alles klären 8) wollt dann kommen wahrscheinlich wieder leere Versprechungen :evil:

ES TUT MIR LEID ABER  IHR HABT GEWONNEN!!!!

Vielleidcht bekommt ihr aufgrund der Geschichte ja mehr Geld von der Hochzeitsgesellschaft (eventuell) was ich für euch sehr hoffe

Nur den Kopf nicht hängen lassen

vieleliebe Grüße

Bineline
Zusammen seit: 23.03.1998
Eltern seit: 04.08.1999
2. Verlobung: 19.05.2007
Hochzeit: 17.05.2008