Sektgläser für Agape

Begonnen von Julie0205, 09.07.2007 20:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Julie0205

Hallo!

Bräuchte bitte mal eure Hilfe:
Für unsere Agape benötigen wir noch Sektgläser, und daher wollt ich euch fragen, obs die gerade irgendwo im Angebot gibt (6 Stück 1?), denn das wäre billiger als sie bei einem Catering auszuborgen.

Vielen Dank im voraus,
Julie
Verliebt seit: 31.3.2000
Verlobt seit: 22.12.2006
Verheiratet seit: 4.8.2007

Sanne

ich weiß es nicht fix, aber vielleicht beim metro?
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

Schneehexe

glaub nicht, dass metro die gläser so günstig hat. wie siehts denn mit den 1 EURO - Shops (oder wie die heißen) aus? lg, babs

Tinilein

Also beim Metro gibts schöne Plastiksektflöten. 20 Stk. kosten glaub ich ? 5,-.
Verliebt seit 20.09.2001
Verlobt seit 01.10.2006
Standesamtliche Trauung am 20.07.2007
Kirchliche Trauung am 21.07.2007

wisa

und normale Sektgläser 12 Stück um 6,?? ohne Eichstrich und um 0,50 teurer mit Eichstrich... (Metro) und noch eine zweite sorte um 7,??
tam tam ta ta
            tam tam ta ta

hasibaby

Hallöchen!

Ich würd mal beim Möbelix, Lutz, Kika oder so schaun die haben öfters welche im Angebot zum Billigpreis.
Beim Möbelix auf der Hompage steht jetzt nur ein Einzelpreis 0,79 Euro aber ich denke die haben sicher mehrere zur Auswahl und zu anderen Preisen!

LG
Daniela
verliebt seit: 21.10.97
verlobt seit: 21.10.06
verheiratet seit: 27.7.07

mara

IKEA hat normalerweise immer solche angebote
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

Tinchen

zu den Sektgläsern bzw. zur Agabe hätt ich auch eine Frage:

Wir könnten in der Burg Kranichberg die Agabe mit allem drum und dran (Gläser, Wein, Laugengebäck usw. + "Ausschenkperson" um EUR 4,-- pro Personen bestellen.

ich find das eigentlich schon teuer! Wenn ich beim Metro einige Flaschen Sekt und Orangensaft und dazu Knabbergebäck und eben solche "Billiggläser" kaufe, dann komm ich doch billiger, oder?

Wir sind ca. 50 Personen, also ca, 200,--.
Ich müsst dann nur mehr wen finden, der ausschenkt. Wie macht ihr das???

mara

ich finde das eigentlich nicht teuer, dafür das du dich um nichts kümmern musst (wegräumen würd ja auch noch anfallen!)...wegen vielleicht 60,- -80,- ersparnis? wär´s mir nicht wert.
LG Mara

Braut08

Bei uns ist es auch so, dass wir uns entscheiden könne, ob wir die Agape selber machen oder ob sich das Lokal drum kümmert ...

Wir haben uns dafür entschieden, dass es das Lokal macht, denn das ist schon wieder ein Punkt weniger, um den wir uns kümmer müssen ...
Unser Lokal berechnet leider etwas mehr!!
? 4,- ist echt ein super Angebot - ich an eurer Stelle würd´s annehmen (nur meine Meinung)

LG

Verlobt seit: 24. Dezember 2006 - Lanzarote
Kirchliche Trauung: 7. Juni 2008 - Stift Göttweig

A.M.L.

Zitat von: "Tinchen"zu den Sektgläsern bzw. zur Agabe hätt ich auch eine Frage:

Wir könnten in der Burg Kranichberg die Agabe mit allem drum und dran (Gläser, Wein, Laugengebäck usw. + "Ausschenkperson" um EUR 4,-- pro Personen bestellen.

ich find das eigentlich schon teuer! Wenn ich beim Metro einige Flaschen Sekt und Orangensaft und dazu Knabbergebäck und eben solche "Billiggläser" kaufe, dann komm ich doch billiger, oder?

Wir sind ca. 50 Personen, also ca, 200,--.
Ich müsst dann nur mehr wen finden, der ausschenkt. Wie macht ihr das???

Wir schenken selbst aus beim Empfang, wir haben das nicht beim Caterer mitgebucht. Den Sekt werden unsere Eltern ausschenken, während wir Fotos machen sind. Unser wäre es das Ersparnis auf jeden Fall wert, für uns sind 50 ? sehr viel Geld, aber wie ihr das empfindet hängt natürlich von eurer persönlichen Situation ab.

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

sonntagsbraut1

Beim selber ausschenken muss man immer bedenken, dass man unter Umständen auch Tisch und Tischtuch, Kühltaschen oder Kühlschränke usw. braucht.
Wir haben es auch "selber" gemacht, weil es billiger war. Jedoch haben wir dabei im Vorfeld alles nur organisiert, die Durchführung war abgegeben. Meine Schwiegermutter hat Blätterteig-Gebäck gemacht und fürs Ausschenken und Auf- und Abbau haben wir zwei Mädels aus dem Bekanntenkreis der Schwiegereltern 80.- gezahlt. Damit wir und alle unsere Gäste die Agape genießen konnten.

Achja, die billigsten, schönsten Sektgläser gibt es bei Ikea, 6 Stück 3,49.-, billiger wirds leider nicht. Habe auch sehr lange gesucht. Vom Großhandel Metro usw. haben mir nicht so gefallen.

Lg
Sonntagsbraut

standesamtliche Trauung: 21.6.2007
kirchliche Trauung: 24.6.2007

Tinilein

? 4,- findest du teuer??? mit laugengebäck??? für ? 4,- bekommst du oft nicht mal 1 glas sekt, du musst aber auch das personal und den aufwand dazurechnen. also so ein günstiges angebot würde ich sofort annehmen.
Verliebt seit 20.09.2001
Verlobt seit 01.10.2006
Standesamtliche Trauung am 20.07.2007
Kirchliche Trauung am 21.07.2007

Marion

Es gibt auch schöne Platikgläser! Also nicht die billigen weißen.

Die sehen aus wie echte Gläser, sind aus hartem Plastik mit dunklem Stiel. Schauen gar nicht schlecht aus.

Ich weiß aber nicht, was die Kosten. Vor allem brauchst du sie nicht abzuwaschen!

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

mara

im sinne des umweltgedanken (und weil sie verhältnismäßig teuer sind) würd ich abraten!
LG Mara