Enttäuscht - muss mich mal ausheulen

Begonnen von leandra, 05.07.2007 06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

leandra

Muss mich mal ausheulen, irgendwie scheint das mit meinem Polterabend nichts gutes zu werden.  :(

Wo fang ich bloß an. *hmm*
Als ich mit meinem Schatz zusammengekommen bin hab ich den blöden Fehler gemacht, dass ich viele Freundschaften vernachlässigt habe und spätestens als ich zu ihm gezogen bin hat sich irgendwie alles aufgelöst. Seitdem war ich eigentlich immer nur mit Männern zusammen, blöd jetzt beim Poltern.

Und weil seine Brüder und sein bester Freund auch mir total am Herzen liegen (verbringen ja auch fast die ganze Zeit miteinander) haben wir beschlossen den Abend gemeinsam zu starten. Wir grillen und dann trennen sich unsere Wege. Jetzt sind halt auch nicht mehr viele Freundinnen für mich über, das schon blöd genug. Außerdem kennen sich nur zwei und die Anderen kennen sich untereinander nicht.
Wir haben keine so richtige Gruppe.

Das blöde ist jetzt, meine zwei besten Freundinnen, mit denen ich schon seit Kindergarten zusammen bin interessiert es eigentlich nicht sich was auszudenken. Das schon mal sehr enttäuschend.

Und jetzt ruft mich gestern meine beste Freundin an und sagt mir, dass sie an meinem Polterabend doch erst um 9 oda so vom Urlaub zurückkommt und nicht schon am Vortag und tja, da kann man das was sie sich ausgedacht haben (waren sicher eigentlich nur die Männer und sie hat sich drangehängt) nicht mehr machen, aber dafür bei der Hochzeit.
Na toll und das nachdem wir extra den Polterabend verschoben haben, damit sie dabei sein kann. Da hätt sie auch schon mal früher nachschaun können.
In der Arbeit sagen alle dauernd, wirst schon sehen, was deine Freundinnen alles mit dir anstellen werden,... ja was denn, gar nichts.
Bin sooooooooo frustriert.

Hätte doch so gerne einen ausgeflippten lustigen Polterabend.
Jetzt ich mir die Lust vergangen.

Musste mich mal so richtig ausjammern.

glg leandra

Schneehexe

hallo leandra, kopf hoch. wer weiß, was kommt. laß dich überraschen und stell einfach keine zu hohen ansprüche. ich weiß auch nicht, ob und was sie mit mir vorhaben. ich wünsch dir alles gute und sei nicht so traurig, babs

mara

hallo,
wird bestimmt lustig werden und eigentlich ist es ja "nur" ein polterabend, also die erwartungen nicht so hoch schrauben.
und für die zukunft hast du etwas dazugelernt: freundschaften müssen gepflegt werden, sonst steht man irgendwan mal alleine da. und freunde um die man sich sonst nie gekümmert hat sind dann natürlich auch nicht auf knopfdruck bereit. so gesehen also ein guter start in d e ehe mit dem wissen trotz partner nicht den rest zu vernachlässigen.

alles gute und viel spaß
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

phoenix

Hallo Leandra,
wer sagt denn, dass Du Deinen Polterabend nur mit Maedels machen musst? Ich wolllte diesen Brauch eigentlich auch pflegen, ist aber schwierig, weil u.a. mein bester Freund halt ein Mann ist. Als ich in meiner Maedelsrunde mal sagte, dass ich es irgendwie schade finde, dass er nicht dabei sein kann, gab es gleich grossen Widerstand und alle sagten, dass er UNBEDINGT dabei sein muss, weil er so lustig usw. ist!
Wenn ich eines gelernt habe dann folgendes: mach was Du willst (ihr wollt) aber ignorier bitte die Personen, die andauernd sagen "aber das muss man SO machen"
Kopf hoch und viel Spass beim Poltern!  :D

A.M.L.

Hallo, du wirst wenigstens einen haben. Von meinen Freundinnen kennt sich untereinander auch niemand und das Problem ist, dass praktisch keiner auf einer Hochzeit und garkeiner auf einem Polterabend war. Also organisiert auch keiner was und es wird wohl kein Polterabend stattfinden, weil sich keiner irgendwie verantwortlich fühlt und es wohl ziemlich unmöglich ist, einen Termin zu finden. Ich hab mich schon irgendwie damit abgefunden.

Und vielleicht kriegen deine Mädels ja doch einen lustigen Abend hin!!

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

nina28

Hallo,
ich kenne diesen Frust: Meine Trauzeugin wird bei bei meinem Polterabend garnicht dabei sein, weil sie aus London kommt und nicht bereit ist, ihren Flug einen halben Tag früher zu nehmen -sie hat gesagt, ihr ist der Polterabend nicht so wichtig!  :evil:
Bin/war komplett frustriert deshalb, hab mit ihr geredet (wir hätten ihr auch Flug gezahlt), hat nichts gebracht, jetzt muss ich mich halt damit abfinden, weil sich vor der Hochzeit komplett zerstreiten bringt ja auch nichts.
Wir poltern übrigens auch gemeinsam, da mein Süßer aus Deutschland ist und daher in Wien keinen eigenen Freundeskreis hat, und zwar machen wir ein Grillfest bei uns im Garten (ist an einem Feiertag) und trennen uns auch garnicht. Ich schreib den Gästen auf die Einladung, sie sollen Geschirr zum zerschlagen mitbringen (das vertreibt die bösen Geister  :wink: ) und eine Aufgabe für das Brautpaar, die "die künftige Ehe erleichtert". Wird dann schon lustig werden, denke ich!
Also: Man muss ja nicht unbedingt getrennt poltern (außer man steht auf Stripper).
Lg
Nina
verliebt seit: 29.04. 2000
"offiziell" verlobt seit: Silvester 07
Hochzeit am: 18.8.2007

Sanne

ich sag dir was... ich hätt am liebsten einen lustigen aber actionlosen polterabend... also so spielchen und so find ich schon lustig, aber ich steh so ungern im mittelpunkt. außerdem würd mir an den spielchen besser gfallen, dass sich meine freundinnen die mühe für mich angetan haben als die spielchen selbst. glaub ich halt. ich weiß nur, dass meine trauzeugin schon plant und dass alle schon bescheid wissen. das find ich total super von ihr. aber was auf mich zukommt - keine ahnung... GANZ SCHLIMM find ich strippergshcithen und so, davor grausts ma...

und ich hab auch keinen mädelsfreundeskreis, in dem sich alle kennen.. ich hab auch da 2 mädels, dort 2, da 3, dort 1 - die kennen sich auch alle nur peripher von alle paar jahre mal gemeinsam geburtstag feiern oder so... wird sicher trotzdem lustig - denn schließlich mag ich die alle und die mögen mich alle, also werden sie sich auch untereinander super verstehen :D
verbandelt seit 1. August 1998
verlobt seit 10. Jänner 1999
verheiratet seit 14. September 2007
:D

erdbeer74

Ich bin da ganz Deiner Meinung Sanne.
Hab auch grad meiner Schwester gesagt, dass ich bitte keine Spiele haben will, wo ich mich in irgendeiner Weise lächerlich machen muss. Davor hatte ich nämlich schon Angst (siehe Thread: Ist alles ein bisschen Neu für mich). Aber sie hat mich beruhigt, dass alles sehr harmlos wird.

Meine Freundinnen kennen sich auch nicht untereinander und bis auf meine Schwester kennt KEINE meine Trauzeugin. Klingt vielleicht schlimm, ist aber so. Meine Mädchen sind halt so unterschiedlich und haben so unterschiedliche Interessen. Aber ich denk mir auch, ich mag sie alle, sie mögen mich - da haben wir ja schon mal eine Gemeinsamkeit. Und der Rest ergibt sich von selbst  :D .