Brautentführung

Begonnen von strahlesternchen, 26.06.2007 11:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

strahlesternchen

Dringend gute Tipps gesucht ......!!!

Wir wollen auf keinen Fall eine Brautentführung haben weil wir meinen, dass das die Gesellschaft ein wenig zerstreut und haben das auch schon bei unseren Trauzeugen bekannt gegeben.

Leider gibts trotzdem immer wieder "lustige" Leute, die meinen, dass dieser alter Brauch jedenfalls dazugehört.

Wie habt ihr das gelöst??

Mahina82

Wir haben das auch von anfang an festgelegt, dass es bei uns keine Brautentfürung gibt. Meine Schwester plant daher den Abend. Und falls doch jemand auf die Idee kommen sollte, meinte sie: "Dann sind deine Brautjungfern auch deine Bodyguards!"  :lol: Mein Schatz wird mich auch nicht aus den Augen lassen und meine Trauzeugin passt auch auf. Sollte also nichts passieren, hoffentlich  :roll:
Verliebt seit: 8.4.2000
Verlobt seit: 17.2.2001
Verheiratet seit: 17.8.2007
Unsere Hochzeitspage

DeJaVi

Bei uns wird das gleich am Anfang noch einmal der DJ durchsagen, damit es auch alle hören können!

Liebe Grüße
DeJaVi

Shanghai-Bride

Wir werden auf jeden Falle eine Entführung machen, wobei ich aber keinerlei Einfluss haben werde.

Ich hab nur bei meinen Brautjungfern angemerkt, dass es nicht länger als 30 Minuten dauern soll. Und damit die Gäste sich nicht langweilen, bleibt die Musik im Festsaal.
Ich möchte auf jeden Fall eine Entführung haben und zum Glück ist das nächste Gasthaus nur zwei Häuser weiter!

Ein weiterer Grund für unsere Gäste zu bleiben ist, dass die Torte gleich nach der Entführung angeschnitten wird! Somit sind dann alle wieder zusammen!

lg Susanne
Verliebt: 28.07.2005 Shanghai
Verlobt:  08.08.2006 Villach
Verheiratet: 28.07.2007 Villach
www.wirheiraten.com/susanne-martin

phoenix

Nachdem ich eine Brautentfuehrung nicht verhindern kann (und will), habe ich gebeten, dass mich die "Entfuehrer" nur in einen anderen Raum entfuehren. Somit ist dem Brauch genuege getan und das Ganze dauert nur kurz!  :wink:

glückliche_braut

Wir wollen auch auf keinen Fall eine Brautentführung haben. Unsere Trauzeugen wissen Bescheid.
Als meine Trauzeugin geheiratet hat, wollte sie zwar auch keine Brautentführung aber ihr "lustiger" Schwiegervater hat es sich nicht nehmen lassen. Wir sind dann alle - also die beiden Trauzeugen mit ihr mitgegangen und haben "ewig" gewartet, bis endlich ihr Mann daher gekommen ist. Ich fand das irgendwie sehr dumm und auch schrecklich langweilig...  :roll:

Uns hat auch der Musiker der Band die wir für den Abend bestellt haben, empfohlen es nicht zu tun, weil das eine "Partybremse" ist (seine Worte).

Ich finde disen Brauch auch sehr blöd - ehrlich gesagt. Man muss nicht jeden Brauch mitmachen.

Wir haben aber auch Glück mit der Location. Das Schloss Krumbach liegt am Hügel oben, wo sollen mich die hinentführen, außer raus zum Parkplatz?  :P

Die Idee den DJ am Anfang durchsagen zu lassen, dass wir keine Brautentführung wollen, find ich sehr gut. Vielleicht sollten wir das auch machen.

Ansonsten hab ich beschlossen, mich einfach zu wehren und "Nein" zu sagen, wenn es trotzdem "lustige" Leute gibt, die meinen sie müssen mich jetzt unbedingt entführen. Schließlich bin ich die Braut und was ich sage gilt ;-)...
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

A.M.L.

Für uns war auch klar, dass eine Entführung nicht in Frage kommt! Wir haben der Einladung ein Hochzeits-ABC beigelegt, wo das drinsteht. Außerdem haben wir es den Leuten, wo die Gefahr besteht, auch noch extra gesagt und zwar sehr ernst.

Aber wie jemand gegen seinen Willen entführt werden soll, kann ich mir nicht vorstellen. Ein klares "nein" der Braut sollte auf jeden Fall als solches genommen werden.

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

Gwauny

kleiner tipp: auf den brautstrauß aufpassen ;) ohne brautstrauß bringt eine entführung nicht wirklich viel

glückliche_braut

@Gwauny:  :?:  versteh ich nicht - wiso muss ich auf den Brautstrauß aufpassen? Wie steht der damit in Verbindung? kenn das gar nicht... :-)
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

togra

weil du den dann mit einer lokalrunde auslösen musst ... :D

wir werden kein brautstehlen haben, feiern auch lieber alle gemeinsam, werd aber trotzdem meinen brautstrauss nicht aus den augen lassen ....

Maybe

Zitat von: "glückliche_braut"@Gwauny:  :?:  versteh ich nicht - wiso muss ich auf den Brautstrauß aufpassen? Wie steht der damit in Verbindung? kenn das gar nicht... :-)

in Kärnten ist es so, dass die Entführung nur dann gilt, wenn der Brautstrauß mit ist, oder anders rum, wenn jemand sich den Brautstrauß krallt, muss die Braut mit den Entführern mit. Bei meiner ersten Hochzeit gab es so ein Gerangel um den Brautstrauß, dass er nachher in Fetzen war und ich fast geheult hab.

Maybe
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

ribisl

Bei uns hat es fast keine Spiele gegeben, aber ich bin entführt worden. Das war sehr elegant eingefädelt und es ging auch nur bis ins nächste Gasthaus, auf das mein Bräutigam natürlich sofort gekommen ist. Insgesamt war ich kaum eine Dreiviertelstunde weg, währenddessen hat unsere Band offenbar ein paar Rundtänze für Kinder und Eltern organisiert, so dass der Gesellschaft auch nicht fad war. So war's ok!

Aber ich verstehe vollkommen, dass man auch das nicht unbedingt haben muss. Da finde ich die Lösung mit der Durchsage super!
Schlimmstenfalls kann man sich als Braut doch auch deutlich wehren, sollen dich die Entführer vielleicht davontragen? Das würde dein Bräutigam ja wohl merken. *g*
Hochzeit: 8. Juni 2007

A.M.L.

Ich frage mich auch immer wieder, wie Bräute ohne ihren Willen entführt werden..werden die dann echt rausgetragen?

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

Freitagsbraut

ich sollte ein geschenk im freien von studienkolleginnen überreicht bekommen und wurde völlig aus dem nichts von zwei starken freunden weggetragen. ich fands lustig, sie haben mich voll überlistet...so schnell konnte ich gar nicht schauen und ich saß im "fluchtwagen" der von einem anderen entführer gelenkt wurde.

das war alles bis ins detail geplant! 8)  8)  8)
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Freitagsbraut

übrigens war ich vorher auch von der fraktion "entführt werden? naja, ich weiß nicht. eher nicht."

ich war mir sicher, dass es mich nicht erwischt.
seid auf der hut mädels!!!
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ