Wer geht mit wem (Speziell Zubräutigam)

Begonnen von FlorianW, 18.06.2007 16:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FlorianW

Hallo,

ich habe eine kurze Frage:

Beim Einzug vor die Kirche geht voran der Bräutigam mit der Zubraut.
Wer geht dahinter?
Mutter der Braut? mit wem?

Am Schluß geht die Braut mit dem Vater oder dem Zubräutiger?

Wenn die Braut mit dem Vater geht wo geht dann der Zubräutiger?

Liebe Grüße

Florian

DeJaVi

Also, wir machen es so, dass mein Schatz mit seiner Mama hineingeht, und ich komme mit seinem Bruder hinterher! (Es gibt keinen Brautvater) Alle anderen sitzen da schon drin, aber es gibt so viele Möglichkeiten wie man das machen kann, so wie es dir am liebesten ist!

Liebe Grüße
DeJaVi

strahlesternchen

Hallo,

bei uns wird es so sein, dass der Bräutigam mit seiner Trauzeugin geht, danach schließen seine Eltern und meine Mutter mit ihrem 2. Mann an. Danach kommt die restliche Familie, danach Freunde.

Ich werde ganz zum Schluss mit meinem Vater einziehen, wenn die Gäste dann schon bei den Bankreihen stehen.
Vor mir wird mein Neffe mit dem Ringkissen gehen und davor geht meine Stiefmutter (für mich wichtig!!) mit meinem Trauzeugen.

klingi99

Also bei uns ist es so:
Der Bräutigam geht mit in der Mitte der beiden Trauzeugen schon vorab in die Kirche.
Die Braut zieht mit ihrem Brautführer und dem Pfarrer anschließend in die Kirche ein.
verliebt seit: 19.12.2003
verlobt seit: 5.9.2006
Hochzeit Standesamt: 29.6.2007
Hochzeit Kirche: 30.6.2007

kerstin25

Bei uns war es so, das zuerst mein mann mit seiner Mutter hinein ging, dann kamen unsere Trauzeugen, dann unsere Gäste und zum Schluss kam ich mit meinen Vater.
Aber normalerweiser schlägt der Pfarrer vor wie man es machen kann oder ihr fragt ihn einfach wie andere Brautleute es machen.
Verlobung am 1.1.2007
Hochzeit am 18.8.2007

winnipooh

Passt zwar nicht ganz dazu aber hab da auch mal ne frage!

Da ich keinen Papa mehr habe stellt sich mir nun die Frage ob ich mit meinem ältesten Bruder oder mit meinem Opa, väterlicher Seite, gehe!

Ich würde ja lieber mit meinem Bruder gehen, meint ihr das das in Ordnung ist?

demia

klar geht das in Ordnung, du solltest - meiner Meinung nach - jemanden an deiner Seite haben, mit dem du dich wohlfühlst.

kitty84

bei uns wird es so sein. zuerst gehen alle gäste unter anleitung einer freundin hinein, damit alle ihren platz haben. dann geht der bräutigam mit seiner mama, dahinter die trauzeugen, dann meine mama und mein schwiegervater. dann komme ich mit meinem papa, wenn alle anderen schon plaziert sind und als allerletztes schleicht sich dann  meine oben genannte freundin rein, weil ich sie vorher noch zum kleidrichten brauche....
Verliebt seit: 27.02.2013
Verlobt seit: 29.08.2014
Hochzeit am: 22.05.2015