kein Brautvater

Begonnen von Lilaflicka, 12.06.2007 13:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lilaflicka

Ich habe eine mir wichtige Frage. Ich habe leider keinen Vater mehr und möchte nun wissen, wie ich das machen soll beim Einzug. Ist es bei einer Standesamtlichen Trauung überhaupt üblich?! Ich hab keine Ahnung und bitte daher um eure Tipps und Erfahrungen.

Danke
zusammen seit: 12.06.2004
verlobt seit: 01.01.2007
standesamtliche trauung: 06.10.2007

claudsch

heutzutage kannst du beim standesamt so einziehn wie du willst, wenn dir danach ist mit deinem mann zb! das ist überhaupt nix unübliches mehr  :D
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

Marion

Hallo!

Bei uns ist es auch üblich mit dem Trauzeugen /der Trauzeugin einzuziehen.

LG Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

DeJaVi

Ich ziehe mit dem Bruder meines Zukünftigen ein!

Liebe Grüße
DeJaVi

Schrotthaufen

So viel ich weiß, gibt es hier keine Regeln. Ich kenne bei der standesamtlichen Hochzeit keinen klassischen Einzug - hab es meistens auch nur so erlebt, dass alle Leute schon drin sitzen und dann am Schluss kommt das Ehepaar.

lg.schrotthaufen

A.M.L.

Du kannst mit deinem Bräutigam genauso einziehen, wie mit jeder anderen Person, die dir nahe steht. Wie wärs mit deiner Mama oder einem Trauzeugen oder falls du Geschwister hast mit wem von ihnen?

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

Marie-Sophie

Bei der standesamtlichen Trauung habe ich immer nur gesehen, dass das Brautpaar gemeinsam einzieht und dahinter die Trauzeugen.

Dass der Brautvater die Braut führt, kenne ich nur von der Kirche. Und wenn du keinen Vater mehr hast, lass dich von jemanden führen, der dir einfach wichtig ist! ;) (Eine Bekannte hat sich zB vom Bruder führen lassen, obwohl der Vater bei der Hochzeit war!)
verheiratet seit 23.08.2008 :)
Nachwuchs erwartet am 23.08.2009 :D

Magic

Ich hab leider auch keinen Papa mehr, er hätte mich sicher gerne zu meinem Zukünftigen "gebracht".

Habe den Lebensgefährten meiner Mutter gebeten, ob er den Job übernehmen kann.
Er war sehr gerührt, da er selbst keine Kinder hat und sieht es als große Ehre.

Wenn er nicht gewollt hätte, hätte ich meinen Bruder gefragt.
Und wenn der auch nicht gewollt hätte, wär ich alleine rein gegeangen  :wink:

Mein Mann hat auch keinen Vater mehr, wir werden Bilder von Ihnen aufstellen, damit sich jeder daran erinnert, wie gerne sie dabei gewesen wären.

lg
Tina Well - artist and singer - rockin' the stage

Sally1978

Hy!

Mein Daddy ist leider auch schon verstorben. Mein Schwieger-Daddy wird mich in der Kirche reinführen.

Am Standesamt werde ich dann mit meinem Zukünftigen einziehen.

lg, Silke

NadBau82

Hallo alle zusammen!

Wir heiraten standesamtlich.

Da ich keine Eltern mehr habe, haben mein zukünftiger Mann und ich beschlossen gemeinsam einzuziehen.

Lg, Nadine
Es gibt nichts Schöneres im Leben, als jemanden zu haben, den man liebt und mit dem man lachen kann!

Verlobt seit: 17.08.2006
Verheiratet ab: 18.08.2007

flopi1

mein papa ist leider auch verstorben und wir machen es so, dass ich beim Standesamt mit meinem trautzeuge und mein zukünftiger mit seiner TRautzeugin einzieht. In der Kirche wird mich meine Mama zum Altar führen.

Schnurzelchen

Mein Vater lebt leider auch nicht mehr.

Mich wird mein erwachsener Sohn in den Trauungssaal führen. er freut sich schon drauf und ist mächtig stolz. :P
Liebe Grüße
schnurzelchen

Bilder: http://hochzeit20-07-2007.magix.net/

Hase271181

Also bei uns ist es so, daß du bei der standesamtlichen Trauung mit deinem Liebsten einziehst. Vorne der Standesbeamte, dann das Brautpaar, die Trauzeugen, die Eltern und dann der Rest.

Das liegt ganz bei dir, wie du das möchtest!

braut20.07.2007

.... mein Vater lebt leider auch nicht mehr, deshalb bringt mich meine Mum zum Altar!

Beim Standesamt ... hmm .. hab ich mir eigentlich noch gar nicht überlegt, wie wir das machen, aber wahrscheinlich "ziehe" ich mit meinem Zukünftigen zusammen ein!

glückliche_braut

Als meine beste Freundin geheiratet hat, ist sie mit ihrem Mann eingezogen, dahinter sind ich als ihre Trauzegin und sein Trauzeuge gemeinsam rein...
Also - wie du siehst - alles ist möglich.

Unser Standesbeamter hat uns gesagt, dass wir das bei der standesamtlichen so halten können wie wir wollen. Wir ziehen da einfach gemeinsam rein.

Zuerst hab ich mir überlegt, ob ich meinen Vater fragen soll, ob er mit mir einziehen will, aber ich habe mich dagegen entschieden. Er hat abgelehnt, als ich ihn gebeten habe, mit mir in die Kirche ein zu ziehen. Ich war sehr enttäuscht, habe aber dann meinen Bruder gebeten und er wird mich jetzt zum Traualtar führen. Ich freue mich sehr darüber weil ich eine sehr gute Beziehung zu meinen Bruder habe :-)
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach