Rosenau

Begonnen von fate, 11.06.2007 15:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fate

Hallo Ihr Lieben!

Hab schon im forum gesucht und nur wenige und sehr vereinzelte meinungen über das schlosshotel rosenau gelesen.

war erst dort und mein erster eindruck war doch positiv.
hat jemand schon etwas mehr gehört bzw. vielleicht schon dort eine feier gehabt oder selbst gefeiert?
wäre für alle infos dankbar:)

lg, fate

SB

Hallo!

War schon ein paar mal dort Essen, war allerdings jedes mal eingeladen. Einmal zu einer Geburtstagsfeier und einmal bei unserer Weihnachtsfeier der Firma. Gegessen haben wir immer ausgezeichnet und auch das Service war in Ordung - dh. wir sind nicht im trockenen gesessen.
Wollte allerdings vor einem Jahr dort standesamtlich heiraten aber nicht dort essen (sozusagen den Trauungsraum mieten) und da waren sie mit der Antwort doch etwas unfreundlich - auch der Preis war ziehmlich hoch, so haben wir dann darauf verzichtet.
Solltet ihr dort kirchlich heiraten - die Kirche ist wunderschön. Haben schon ein paar Mal Trauungen dort musikalisch gestalltet und mir hat's immer gut gefallen. Wollte ja auch kirchlich dort heiraten, aber organisatorisch war's dann doch in meiner Heimatpfarre (ist nicht weit weg) einfacher.  :wink:
Zusammenfassend: selbst habe ich dort noch nichts veranstalltet, aber die Kulisse und das Essen waren immer ausgezeichnet!  :D

lg SB

fate

:) wir möchten dort "alles in einem aufwascha" machen..also: standesamtl, kirchl. und feier. waren angenehm überrascht, dass man in diesem falle "nur" den saal mietet...
*g*-viele meinten, dass sie den eindruck hatten dort läuft alles sehr unhöflich ab. glaube aber, dass das ihre art ist- und alles andere als böse gemeint ist...
ich hoffe noch auf viele erfahrungsberichte und meinungen!
danke, fate

schneeflocke78

ich habe auf meine anfrage nie eine antwort bekommen.
als wir dort essen waren, waren sie auch eher abweisend...
nachher hatte ich wirklich keine lust mehr, dort zu heiraten.

lg, schneeflocke
LG,
schneeflocke78

demia

wir heiraten im September dort. Und ich kann mich nur anschließen, die "unfreundliche" Art ist nie und nimmer bös gemeint, die Dame kann einfach aus ihrer Haut nicht raus. Unsere liebe Hochzeitsplanerin hat schon mehrmals mit der Dame Kontakt gehabt und mittlerweile scheinen sie sich sehr gut zu verstehen.

Allerdings passt bei dem Pfarrer in Rosenau auf. Erzkonservativ! Und selbstverständlich hält nicht er die Trauung (man sollte aber nicht von anfang an sagen, dass man ihn nicht will). Und am allerwichtigsten: ihm gegenüber nie von der Schlosskapelle sondern ausschließlich von der PFARRKIRCHE sprechen, da is er sehr, sehr empfindlich.

Im September (bzw eher im Oktober nach unseren Flitterwochen) kann ich dir mehr sagen.

mara

Zitat von: "schneeflocke78"ich habe auf meine anfrage nie eine antwort bekommen.
als wir dort essen waren, waren sie auch eher abweisend...
nachher hatte ich wirklich keine lust mehr, dort zu heiraten.

lg, schneeflocke

uns ging es 2005 ähnlich   :roll:
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/

fate

ich glaube 2005 haben sie umgebaut-kann das sein?! vielleicht eine mögliche antwort darauf, dass ihr keine retourmail erhalten habt. habe am selben tag noch ein angebot per mail erhalten...
waren dort auch "inkognito" essen : essen war wirklich sehr gut und unsere bedienung wirklich freundlich.....

@demia: danke für den tipp mit dem pfarrer...ein erzkonsi:na toll :shock: aber der wird mir das auch nicht vermiesen können  :wink:

Tinilein

Manchen Leuten dürfte es scheinbar echt zu gut gehen... das sind bitteschön DIENSTLEISTER.  :evil:  Also das Argument "aus ihrer Haut kann sie nicht raus" finde ich sehr eingenartig. Jeder Mensch kann freundlich sein und ein Lächeln über die Lippen bringen. Speziell in dieser Branche ist ein postives Auftreten ein absolutes MUSS.
Verliebt seit 20.09.2001
Verlobt seit 01.10.2006
Standesamtliche Trauung am 20.07.2007
Kirchliche Trauung am 21.07.2007

fate

also ich kann nicht behaupten, dass sie nicht gelächelt hätte  :wink:
glaube einfach sie tut sich mit sowas etwa schwer.-aber im grunde kann ich aus meinen erfahrungen heraus nicht behaupten, dass sie unfreundlich gewesen wäre-was sagst du demia?
lg, fate

schneeflocke78

@fate: ich habe dieses jahr per mail angefragt (anfang 2007) und keine antwort bekommen - am umbau kann es jetzt also nicht mehr liegen :)

ich kann nur von mir sagen, dass ich enttäuscht worden bin.

lg, schneeflocke
LG,
schneeflocke78

demia

ich kanns schlecht besser beschreiben als "sie kann aus ihrer Haut nicht raus". Es gibt halt einfach Menschen, die sind von Natur aus freundlich, offen und fröhlich. Und andere, die genau das Gegenteil sind. Dazu zähle ich die Dame in Rosenau. Aber sie bemüht sich wirklich, ihre Emails sind eigentlich total nett, nur wenn man Aug in Aug mit ihr gegenübersteht merkt man, dass sie sich halt bemühen muss. Versteht ihr so ungefähr, was ich meine?

Und so wie es halt schüchterne Menschen gibt, die sich auch antrainieren können auf Leute zuzugehen, gibt es halt Leute, denen nicht von Anfang an ein Lächeln auf die Lippen gezaubert wurde.

Wenn man sich drauf einstellt, kommt man gut mit ihr zurecht. Wie wir damals dort inkognito Test essen waren und dann nachher wegen Hochzeit gefragt haben, konnten wir sogar alle nicht belegten Zimmer (jede Suite ist komplett anders gestaltet) besichtigen - sowas ist find ich nicht selbstverständlich.

Der Service ist auch in Ordnung, ich fand es zum Beispiel hilfreich, dass wir eine Liste von potentiellen Dienstleistern, vom Floristen bis hin zum Hochzeitsvideografen samt Telefonnummern gekriegt haben - ohne Verpflichtung genau die nehmen zu müssen.

PS: um nochmal auf das "Kann aus ihrer Haut nicht raus" zurück zu kommen. Als Waldviertlerin glaub ich das sagen zu dürfen: der typische Waldviertler (sofern es sowas gibt, gilt vor allem für die "ältere" Generation) ist verschlossen und ein bisschen schroff. Ich empfinde das zB in Kärnten als totalen Gegensatz. Langsam wirds auch im hohen Norden besser, aber ganz weg is es noch nicht. Und die Dame in Rosenau hat glaub ich erkannt, wo ihr Defizit liegt, kann aber manchmal eben aus ihrer Haut nicht raus.

flopi1

Also wir waren auch heuer dort und wir fanden Ihr Verhalten ein bisschen unhöflich und ich habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt, was meiner Meinung nach für eine Hochzeitslocation sehr wichtig ist.. Ich bin auch nicht jeden Tag gut drauf aber in der Arbeit muss man halt professionnell sein, auch wenn es mir persönlich gerade nicht so gut geht!

Aber wenn man damt gut umgehen kann und die Location gefällt, dann sollte man sich auch für diese Location entscheiden! es ist immer sehr subjektiv. Was einem stört, ist es vielleicht für einen anderen egal!

flopi

mara

schließe mich da leider an, wir haben uns einfach nicht wohl gefühlt, total un-willkommen, beinahe als wenn wir stören! wir haben wirklich viele fragen gestellt aber es kamen nur total wortkarge antworten, und sie wirkte extrem uninteressiert.  nach 1,5 stunden wirklich total mühsamer "unterhaltung" haben wir beschloßen, na wenn sie nicht wollen eben nicht. das versprochene mail kam wie gesagt trotz 2maliger urgenz auch nie an.
uns war das auch zu riskant für sowas wie einer hochzeit wenn das dann nicht klappt...
auch wenn sie nicht aus ihrer haut kann, dann ist sie halt als event-managerin für ein hochzietsschloss total fehl am platz und das ist einfach schade.

in obermayerhofen ist die event-managerin menschlich auch eher zurückhaltend, also keine die einem gleich um den hals fällt, das passt auch. aber dort ist man total professionell, antwortet auf alles ausgibig, man wird sofort herumgeführt, es werden einem unaufgefordert vorschläge unterbreitet usw. und das angebot war bereits im mailordner als wir wieder zu hause waren. so stell ich mir das vor wenn ich viel geld dort lasse und ein wichtiges event plane.
LG Mara
Standesamtliche Hochzeit Schloss Obermayerhofen 10.06.2005
http://s79.photobucket.com/albums/j154/maramicky/