ich glaub ich krieg gleich eine krise...

Begonnen von Betty, 20.05.2007 10:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Betty

hallo,

nachdem ich eigentlich jetzt immer recht gefestigt war, wenn meine familie spompanadeln gemacht hat, ist es jetzt mal wieder soweit, dass das fass überläuft:
gestern ruft meine mutter an, sie is gerade in Kanada. NOrmalerweise ruft sie mich nie an... gut, ich denk mir nix dabei, und heb ab, zuerst bisserl smalltalk... dann fragt sie mich: du, zur hochzeit, muss ich da ein langes abendkleid anziehen?!
ich darauf: du musst kein abendkleid anziehen, du solltest nur elegant und dem anlass entsprechend gekleidet sein.
sie: aha, also muss ich nix langes anziehen, sondern kann auch ein kurzes kleid tragen?
ich: ja, warum net?
sie: was zieht denn deine schwiemu an?
ich: das willst net wissen, is nix passendes...
sie: aha... na, dann werd ich das kurze kleid in creme nehmen.
ich: in creme? hast du gerade creme gesagt?
sie: ja
ich: mama, du weißt schon, dass mein kleid creme ist, weil ich bin die braut!
sie: ja, ich weiß eh, aber dann weiß zumindest jeder, dass ich die brautmutter bin.
ich: meinst net, dass das jeder auch so weiß? das kannst net machen, dass du meine farbe trägst...
sie: wieso denn net? das schaut gut aus, udn das gefällt mir, und das will ich tragen....
ich: gib ma bitte den papa....

dann hab ich mit meinem vater gesprochen...
ich: sag, das meint sie net ernst, dass das kleid creme is, oder?
er: (lange pause, dann ein tiefer seufzer) doch... ich hab ihr noch gesagt, sie soll ds kleid nicht in creme nehmen, aber sie will das in creme haben, und ich kanns ihr net ausreden...

soll ich das lustig finden?! meine mutter will die gleiche farbe tragen, wie ich? ich mein, wie unpassend is das denn?!

sorry, dass ich mich mal wieder beschwere, aber das geht ma doch ziemlich gegen den strich... :(

lg betty
Verliebt seit: 11.7.2003

Verlobt seit: 11.7.2006

Hochzeit am: 13.9.2007 & 15.9.2007 - es war traumhaft

A.M.L.

Ich finds auch unfair von deiner Mama, ich würd kein Wort mehr mit meiner reden, bis sie sich für was anderes entscheidet. Das mein ich total ernst. Gerade von meiner Mama erwarte ich,dass sie bei meiner Hochzeit voll hinter mir steht und meine Wünsche respektiert. Ich hab mit meiner Mama schon einen anderen Kampf vor der Hochzeit ausgefochten und bin froh, wenn nicht noch was kommt.

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

claudsch

hhmm ich persönlich (!!!) finde nicht schlimmes daran wenn jemand die gleiche farbe trägt wie die braut, ehrlich nicht!
es sieht doch wohl jeder wer die braut ist ..

ok deine mutter weiß welche farbe dein kleid hat, aber was ist mit anderen gästen, die können nicht wissen ob du in weiss oder creme, oder grün oder rot, oder was weiß ich heiratest (ausser es steht in der einladung)
und was soll denn dann ein mann sagen, der in einem dunklen anzug heiratet - dann dürften ja alle männer keinen dunklen anzug tragen!

zerbrich dir deshalb bitte nicht den kopf, du wirst mit deinem mann und euren outfits garantiert im mittelpunkt stehen, egal wieviele creme tragen, braut und bräutigam gibts nur einmal auf der hochzeit - und das sieht man ihnen an  :D
verheiratet seit 16.9.2006 *freu*
- Schloss Laudon -
es war ein traumhafter, unvergesslicher Tag!

Cosby

Ich sehe das auch nicht so eng, wenn ich ehrlich bin. Ich finde es sogar schön, wenn die geladenen Gäste in heller Kleidung kommen und nicht in schwarz oder dunkel.

Ganz ehrlich? Ich würde sogar meiner Mutter ein weißes Brautkleid anziehen lassen, wenn sie das könnte, nur dass sie dabei sein kann. Meine Mutter ist nämlich schon verstorben und ich bin sehr sehr traurig, dass sie nicht dabei sein kann.....

Wenn es Dich so belastet, dann rede noch mal in aller Ruhe mit ihr.

A.M.L.

Mein Bräutigam heiratet (wie ich) in weiß und wünsch auch ausdrücklich, dass das kein anderer Mann an dem Tag tut! Wir haben auch in alle Einladungen geschrieben, dass nur das Brautpaar weiß tragen darf. Das ist doch eine Frage des Respekts gegenüber dem Brautpaar.

Vor allem wenn sie ihre eigene Mutter drum bittet, NICHT creme zu tragen und die ignoriert das einfach, dann ist das nicht okay. Das ist pure Schikane.

Betty

also ganz ehrlich?!

ich find es von ihr einfach net richtig... wenn ich auf einer hochzeit eingeladen bin, dann muss ich kein weiß oder creme oder etwas in dieser richtugn tragen... wenn ich was helles tragen will, trag ich pasteltöne, grün oder gelb... aber nicht creme oder weiss...
weil das sind nun mal die farben der braut... und es ärgert mich, dass sie mich anruft, und fragt, und ich nein sag, und sie sagt: ichm ach es trotzdem... ich find das gehört sich net, diese farbe zu tragen... tjo... is meine meinung, und ich wollt mich hier nur kurz ausweinen, dass sie wieder etwas in der richtung macht, is ja net das erste, was sie in den letzten 2 monaten gemacht hat, was mich einfach stört... naja...

sorry, wenn ich irgendwem zu nahe getreten bin...

Cosby

Da habt ihr sicherlich recht, dass das nicht richtig ist, vor allem, wenn man das als Tochter schon ausspricht. Vor allem, wenn das dein Vater auch so sieht.

Ich wollte euch damit nicht angreifen. Damit wollte ich nur sagen, dass ich mir darüber keine Gedanken mache. Jeder soll das anziehen, womit er sich wohl fühlt. Ob weiß, creme, grün oder gelb....

Sorry, wenn das falsch angekommen ist!!!! Ist einfach nur meine Meinung.

Ly

Meine Meinung:
Ich find es UNMÖGLICH, wenn nicht einmal Mütter die Wünsche der Braut respektieren! Meine Mutter ist da auch ein schlimmes Beispiel, aber in der Farbe der Braut zu kommen, ist ein ABSOLUTES NO GO!!!
Meine Mutter erzählt jedem, der es nciht hören will, wieviel mein Kleid gekostet hat...inzwischen erzähle ich ihr gar nix mehr und si hat schon angedroht, nicht zu kommen, wenn ich sie nicht mit dem nötigen Respekt behandle...darauf ich: Dann fang mit dem Respekt mal mir gegenüber an, dann können wir gerne weiterreden.
Unsere Hochzeit, nicht die unserer Mütter, Schwiegermütter, Haushälterinnen oder sonstwem. Macht mich echt krank, wenn die Wünsche des Brautpaares einfach übergangen werden, es ist ja immerhin die Hochzeit! Wenn nicht dabei, wann dann???
Also Betty: Deine Mutter darf nicht in creme kommen, wenn du das nicht willst, PUNKT AUS! Und wenn sie das nicht einsieht, dann zeig ihr dochmal unsere Foreneinträge:-)
Viel Glück!
Lydia
Hochzeit am 15.9.07

soonmarried

also mich haben schon einige gefragt, ob es für mich o.k. ist wenn sie einen weißen Hosenanzug anziehen. Mich persönlich stört es nicht. Wenn du das aber nicht willst und das deiner Mum auch noch sagst und sie es trotzdem macht find ich das nicht in Ordnung. Es gibt etliche andere schöne Farben die sie tragen kann.
LG
soonmarried

Hochzeit im Juni 2007

fröschli

Als nicht böse gemeint, aber ich finds auch nicht so schlimm! So lange es nur die gleiche Farbe ist! Sie trägt doch kein Brautkleid!!! Ich finds irgenwie nett! Meine Schwiemu hat sich jetzt schon 2 mal was anderes gekauft, damit sie ja eine schöne bräutigammutter ist!
Aber ich würde auch in Ruhe mit ihr reden, wenn dich das so sehr stört! Sonst ärgerst duch dich dann den ganzen Hochzeitstag lang und das wäre nicht gut!!

Liebe Grüße
Gefunden am 25.10.2003
Verlobt am 14.07.2006
Standesamt am 7.7.2007
Kirche am 14.07.2007

Sahira

naja mir wäre das auch egal, ich heirate ja meinen Schatz und denke nicht das jemand nicht weiss wer die Braut ist. :) Ausserdem dein KLEID wird ja viel schöner sein, da ist doch die Farbe egal oder?
Alles Liebe!
Sandra

Kennengelernt über: Online Rollenspiel 1999
Verliebt seit: Dezember 2000
Verlobt seit: Ostermontag 2007
Verheiratet am: 27 Juli 2007

Betty

hallo sandra,

ich finds halt nur schlimm, dass sie mich fragt, und obwohl ich nein sag, sie dann meint: ja, sie nimmts trotzdem...
an sich wärs mir auch egal, aber wenns mich noch extra fragt, und dann erst recht macht, was ihr taugt, das find ich schon ungut, vor allem, weils doch meine mutter is, und ich mir schon irgendwie erhoffe dass ihr meine wünsche wichtig sind, besonders an dem tag...
es ärgert mich einfach... sowas macht man einfach net... :(

KeksP

Tja ich finde du hast vollkommen recht! Wenn sie schon anruft und fragt was sie anziehen soll und du meinst bitte nicht creme naja dann würde ich als Mutter niemals diese Farbe anziehen! :?
Naja vielleicht lässt sie es sich ja nocha usreden drück dir die Daumen! :wink:

Lg KeksP

Betty

das problem bei meiner mutter is: wenn sie sich was in kopr setzt, dann zieht sies durch, wurscht wems damit auf die zehen steigt...
also normal reden geht bei ihr da überhautp net, und ausreden, das is halt auch schwer bei ihr... naja, was solls...

A.M.L.

Und wenn du wirklich mal radikal bist und kein Wort mehr mit ihr wechselst? Vielleicht merkt sie dann ja, dass es dir ernst ist.