Wie sehen Eure Menükarten aus?

Begonnen von loewin, 12.05.2007 10:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

loewin

Hallo!

Überlege immer noch bzgl. unserer Menükarten rum ...

Hab mir zuerst gedacht ich kauf so Staffeleien - aber nein das will ich doch nicht  ...

Jetzt bin ich dafür das wir einfach schönes oranges Papier (vielleicht mit großem Rosendruck oder so drauf - mal schauen wo es sowas überhaupt gibt) kaufen und das darauf drucken ...

NUR ...
rolle ich es dann zusammen ...
oder
falte ich es schön zusammen ...

Wie verziere ich es aussen ... soll ich es überhaupt verzieren ...

Ich bin zwar jetzt schon endlich einen Schritt weiter - aber doch noch nicht am Ziel mit meinen Menükarten  :oops:  :?  :wink:

Habt Ihr Fotos Eurer Menükarten ...
Vielleicht ist da noch die ein oder andere Inspiration für mich dabei - DANKE

LG

sonsi

hi,

unsere werden so aussehen:

nur die erste transparentpapierschicht kommt nun doch nach innen, das bedrucken wir dann auch mit dem menü und das beige Blatt aussen bekommt noch einen "Menü"-Stempel in bordeauxrot
Liebe Grüße Sonja

verliebt seit: 5.7.95
zusammen seit: 16.9.95
verlobt seit: 5.7.06 (Salzburg)
verheiratet seit: 25.5.07

Kuscheltiger

das sind unsere...

lg Daniela
Kenngelernt und absolut nicht gemocht Frühjahr / Sommer 97
Angenähert Herbst 97
Zusammengekommen 28.12.97
Verlobt seit 18.10.98

Standesamtliche Trauung 31.08.07 - Horn
Kirchliche Trauung 01.09.07 - Kloster Pernegg

Petz13

hallo,
habe zwar noch keine gebastelt,
stelle sie mir aber wie folgt vor:

Wellpappe natur - links und rechts eingerollt - wie so `ne Urkunde.
Darauf ein weisses Blatt Papier mit dem Menue.
Rundum noch ein wenig Verzierung mit Margariten, Efeu und so.

Naja, wenn ich dann einmal eines gebastelt habe, werde ich versuchen, ein Foto einzustellen! ... aber ich glaube, das dauert noch!  :wink:  :wink:

LG
Petz
*** Die gemeinsamen Schritte durchs Leben sind nicht immer leicht. Jeder hört die Musik anders, aber der gemeinsame Tanz ist wunderbar. ***

Standesamt am 9.8.2007
Kirchliche Trauung am 18.8.2007

Laureeen

@ sonsi

Wow... ist echt sehr schön gelungen... und vorallem finde ich die Farbkombination auch sehr schön... klassisch und hat was

aber bordeauxrot zählt sowieso zu meinen Lieblingsfarben ;)

loewin

haben hier nur zwei ihre Menükarten schon fertig  :wink:  :lol:

Sonsi
WOW die sehen toll aus, richtig edel ...

Kuscheltiger ...
deine sind auch total schön, gefällt mir auch sehr gut ...

Überleg jetzt schon ob ich die Menükarten irgendwie in die Servietten integrieren könnte ...
Ich überleg und überleg immer ... ich sollt sie endlich mal machen anstatt immer nur zu überlegen  :oops:

sonsi

hi loewin,

danke - freut mich, dass sie gefallen. haben am wochenende einen sehr intensiven bastelsonntag gehabt - aber wir heiraten ja auch schon nächste woche  :shock:

wenn du die menükarte in die serviette integrieren möchtest, hätte ich da eine idee - das müsste mit unserer servietten-falttechnik klappen, schau mal:

da könntest du vor der letzten serviette (bei uns die rote) das bedruckte blatt mit dem menü hinlegen und dann zwischen die faltung der ersten serviette legen, hm... weißt was ich mein  :roll:  schwer zu beschreiben...
Liebe Grüße Sonja

verliebt seit: 5.7.95
zusammen seit: 16.9.95
verlobt seit: 5.7.06 (Salzburg)
verheiratet seit: 25.5.07

uffy

Ich werd ja die Drucksorten komplett selber machen. ´
Ich hab auch schon die Entwürfe fertig, muss sie nur noch fotografieren.  :wink:

Auf jeden Fall werden bei mir die Menükarten gleichzeitig auch die Tischkarten. Somit spar ich mir ein bissl was an Arbeit. Immerhin haben wir so an die 100 Gäste...  :roll:

Foto kommt noch, wenn eines gemacht is, ok!?
LG, Eva

Haseozzy

Unser Buffettkarten gibts im photobucket zu sehen.
BIN HAPPY !