schloss Gabelhofen

Begonnen von engi, 18.04.2007 22:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

engi

Hallo zusammen !

War schon jemand auf einer Hochzeit auf dem Schloss Gabelhofen ? / Steiermark. Wir heiraten zwar erst im Mai 2008, aber interessieren uns für diese location.

Freue mich schon auf viele Antworten !
Herzlichen Dank    Engi

Gabi23

Hallo Engi!

Wir waren zwar noch nie bei einer Hochzeit dabei auf Schloß Gabelhofen, haben es uns jedoch für unsere eigene Hochzeit genauer angeschaut und uns ein Angebot machen lassen, und leider waren wir sehr überrascht, welche Nebenkosten Schloß Gabelhofen verrechnet. Es wird 20?/Reinigungsgebühr pro Tisch verlangt, und nach 01.00h wird für das Personal pro Person 20 ? verrechnet. Falls du planst eigenen Wein mitzubringen wird ca. 13 ? Stoppelgeld verrechnet. Falls du möchtest könnte ich dir das Angbot per E-Mail zukommen lassen!

Die Räumlichkeiten haben uns auch nicht überzeugt (kommt darauf an wieviele Gäste ihr haben werdet). Sie haben einen sehr modernen Saal, mit einer Galerie (Musik und Bar werden oben aufgebaut, unten wird gegessen) und ein paar kleinere Räume, wobei diese alle mit Teppichboden ausgestattet sind und auch kein Platz für Musik ist und Tanzen kann man dort nicht.

Wir haben uns jetzt für Schloss Farrach entschieden, weil das Preis - Leistungsverhältnis stimmt und die Besitzer wirklich sehr nett sind und sehr darauf achten, alles Perfekt zu machen und wirklich auf indivduelle Wünsche eingehen. Es gibt auch keine außergewöhnlichen Nebenkosten.

Alles Liebe und noch viel Spaß bei der Planung!
Gabi

flopi1

hi,

wir heiraten im Schloss Gabelhofen, die location hat uns einfach wirklich super super gefallen. Palais Farrach haben wir uns auch angeschaut aber ich hab mich im Schloss Gabelhofen besser gefühlt...Nebenkosten gibt es allerdings nur für die Tischtücher und für das Personal, nur macht es im Vergleich zu allen anderen Ausgaben nicht viel aus (7 tische *20, und 2 kellner à 20 für ein paar Stunden..)...

lg
flopi

Gabi23

Hi Flopi,

ich denke schon, dass das viel Geld ist, weil wenn du mehr als 7 Tische hast und eventuell mehr Kellner brauchst (kommt auf die Gästezahl an) sind es extra Kosten, die du womöglich woanders investieren kannst. Aber wenn es für euch der perfekte Ort ist, dann wünsch ich euch eine schöne Feier dort!

LG, Gabi

machri

Hallöchen zusammen,

ich hab zwar noch NIE eine Hochzeit im Schloss Gabelhofen erlebt, aber wir fahren fast jedes Jahr ein Wochenende ins Schloss. Es ist nicht günstig, aber das Essen allein ist einfach GRENZGENIAL, und die Galerie find ich auch toll, stell ich mir für eine Hochzeit (wenn es sich Gästeanzahl-mäßig ausgeht) wirklich toll vor - aber das ist natürlich alles Geschmackssache.

Wir verbringen jedenfalls gleich nach unserer Hochzeit ein 'Hochzeitsspecial' in der Turm-Suite - und darauf freuen wir uns RIESIG!!!
http://www.gabelhofen.at/hotel/zimmer/turm_suite/index.htm

lg
machri