1. September 07

Begonnen von mary, 19.02.2007 10:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

mary

ach ja vergessen :roll:

wir werden glaube ich gar keine reden haben....ist das schlimm wenn wir das nicht machen?? :shock:
verliebt seit: 27.06.2003
zusammen seit: 05.07.2003
verlobt seit: 04.03.2006
und bald verheiratet: 01.09.2007 *juhu*

Kuscheltiger

na dann will ich mich auch mal einreihen.. ghör auch zu den 01.09. bräuten dazu..

wahnsinn, wie schnell das ging, grad wars noch oktober des vorjahres und auf einmal sind wir schon mitten in der finalen phase...

ich dachte ja ursprünglich dass wir eigentlich mit allem relativ früh fertig sein. aber jetzt, wo ich nochmals eine to-do-liste aufgestellt habe, mit den feinarbeiten, wird diese liste auf einmal immer länger  :shock:

bei uns fehlen noch folgende dinge:
:arrow: probefrisur & probeschminken, wobei ich den termin ja schon fix hab
:arrow: hemd & krawatte fürs standesamt für meinen mausinger
:arrow: tisch reservieren fürs essen nach dem standesamt (übernimmt aber meine mum, da wir in einem restaurant einer freundin essen)
:arrow: ablauf in der kirche und somit auch die kirchenhefte, wobei ich da zumindest schonmal die umschläge gemacht hab
:arrow: gästeanstecker
:arrow: lied für den eröffnungstanz (und unbedingt noch ein paar übungsstunden für uns  :wink: )
:arrow: generell tagesablauf (ein grober zeitplan existiert zwar, aber eben nur grob) und den ablauf auch mit der band besprechen
:arrow: sitzordnung
:arrow: die lezten vier einladungen austeilen (datum is aber schon reserviert)
:arrow: catering / verpflegung für den polterabend organisieren
:arrow: weinetiketten gestalten (der wirt klebt die auf seine weine drauf)
:arrow: feuerwerk mit unserem bekannten, der das durchführt absprechen
:arrow: menükarten drucken, wobei wir von unserem wirt noch die speisen einholen müssen (wir haben ein buffet)
:arrow: die letzten fünf tischkärtchen machen (da noch ein paar leute hinzugekommen sind)
:arrow: hochzeitsmandelsäckchen für 90 personen machen
:arrow: einen einleitungstext fürs gästebuch suchen und einschreiben (gästebuch schon vorhanden)
:arrow: Autoschleifen fertig stellen (ich krieg nach jeder zweiten schleife einen grant, weil das so eine fizelei ist)
:arrow: Tischdeko finalisieren, ist aber zu 99 prozent schon fertig
:arrow: mit unserer floristin die kirche besuchen und eine entscheidung über den altarschmuck fällen
:arrow: unseren videografen in die kirche gleich mitnehmen, damit er weiß wohin mit seinen kameras
:arrow: filme für sofortbildkamera kaufen (die gäste sollen sich gleich selbst fotografieren und das ins gästebuch kleben und eben was dazu einschreiben)
:arrow: den pfarrer noch zum essen einladen und währenddessen mit ihm noch einen haufen details besprechen
:arrow: gastgeschenke fertig machen (die gäste => jedes paar / jede familie bekommen einen kleinen buchsbaumstrauch mit einer karte, wo ein foto von uns drauf ist und ein kleiner text zur bedeutung des buchsbaumes und ein paar dankesworten von uns - schön verpackt in tüll und mit einer schleife)
:arrow: maniküre bzw. nägel stärken => meine nägel brechen ab, nur wenn man sie ein bisschen schief ansieht
:arrow: jourgebäck für den empfang im haus meiner eltern bestellen
:arrow: musikanlage für den polterabend organisieren
:arrow: brautauto?? steht noch völlig offen, kümmert sich vielleicht mein onkel drum, da er gute connections zu autohäusern hat
:arrow: fotolocations ansehen
:arrow: blumenkinder fragen (wir haben nur schüchterne kinder  :wink: )
:arrow: freunde und verwandte einteilen / fragen für lesungen, texte und fürbitten
:arrow: lieder aussuchen für kirche und standesamt

:arrow: und alles was ich jetzt vergessen habe aufzuzählen...

so und jetzt sagt mir, soll ich gleich wahnsinnig werden, oder hab ich noch eine chance fertig zu werden  :wink:

ich hätts mir denken können, ich brauch anscheinend den druck um was daweiter zu bringen  :wink:

also an alle unter euch, wir sitzen alle in einem boot.

lg Daniela
Kenngelernt und absolut nicht gemocht Frühjahr / Sommer 97
Angenähert Herbst 97
Zusammengekommen 28.12.97
Verlobt seit 18.10.98

Standesamtliche Trauung 31.08.07 - Horn
Kirchliche Trauung 01.09.07 - Kloster Pernegg

Nikita

@Kuscheltiger: Meine Liste schaut deiner ziemlich ähnlich  :shock:
Wenn man das so schwarz auf weiß sieht, dann schaut es noch nach recht viel Arbeit aus. Hüüülfe!

Nächste Woche hab ich meine erste Brautkleid-Anprobe, bin schon total aufgeregt.  :lol:

Moni201

Hi Mitbräute!
Ich bin grad wieder aus Wien zurück und es ist einiges weiter gegangen. Trotzdem taucht auf der "Zu erledigen Liste" immer etwas neues auf, wenn man etwas gestrichen hat. :wink:
Wir haben aber ur liebe Helfer. Besonders meine Schwiegermama ist ein Traum. Nachdem ich mir eingebildet hab selbst genähte Blumenmädchenkleider zu haben, meine Nähmaschine aber nicht mehr will, hat sie innerhalb eines halben Tages schon fast eines fertig genäht gehabt. Sooo unglaublich!
Sonst fehlen uns auch noch
die Ringe (sind aber schon bestellt)
Ablauf im Standesamt (Lieder)
Hemd fürs Standesamt für meinen Traummann
nach wie vor Schuhe für mich für die Kirche :(
exakte Liedauswahl für die Messe, demnach auch das Kirchenheft
Hilfen für Aufbau, Abbau & Agape
Körberl für die Blumenkinder
Ringkissen
Hotel für die auswärtigen Gäste
Gastgeschenke/Tischkarten + Menükarten
und - wie Daniela so schön schreibt - alles was ich jetzt vergessen habe aufzuzählen...  :roll:

Viel Ausdauer für Euch alle beim checken Eurer "To-Do" Listen

Li Grü, Moni
Verheiratet seit: 01.September 2007...das war sooooo ein schöner Tag!!

Niki07

auch wir heiraten am 01.09.!

und seit ihr schon nervös?

lg niki
standesamtl. Hochzeit:     29.08.2007
kirchl. Trauung:               01.09.2007

michaela5

Liebe Mädels,

ich habe gelesen, dass noch Unterkünfte zu diesem Termin gesucht werden. Für alle, die in Wien (oder Raum Wien) heiraten dürfte das mitunter schwierig werden da zu diesem Termin ein Kardiologenkongress in Wien stattfindet und alle "besseren" Unterkünfte ausgebucht sind.

Zumindest haben wir keine mehr gefunden - auch nicht in der Umgebung. Vielleicht habt ihr mehr Glück - ich halte auf jeden Fall die Daumen!

Liebe Grüße,
Michaela
verliebt seit: 5.8.2000
verlobt seit: 1.1.2007
verheiratet am: 1.9.2007

Kuscheltiger

@niki: nö, noch garnicht nervös. noch viel zu viel zu tun um nervös zu werden.  :wink:

aber das kommt schon noch. bin normalerweise die coolness in person und in situationen in denen die anderen das flattern kriegen sehr ruhig. befürchte, dass es nun kurz vorher fast mal anders rum sein könnte... mal sehen, was kommt.

lg daniela
Kenngelernt und absolut nicht gemocht Frühjahr / Sommer 97
Angenähert Herbst 97
Zusammengekommen 28.12.97
Verlobt seit 18.10.98

Standesamtliche Trauung 31.08.07 - Horn
Kirchliche Trauung 01.09.07 - Kloster Pernegg

Mariandl

sorry, hätte nur die Überschrift lesen brauchen, da steht eh das du dieses Jahr meinst:-)

Nikita

Also ich bin schon ein wenig nervös.  :)

DeJaVi

Also ich bin eigentlich noch nicht nervös, nur wenn ich daran denke, dass ich bis jetzt noch immer nicht tanzen kann!  :oops:  
Oder wieviel wir noch zu erledigen haben!  :shock:

Liebe Grüße
DeJaVi

A.M.L.

Ich bin schon nervös, muss ich ehrlich sagen! Vor allem, wenn ich mir den Moment der Trauung bildlich vorstelle. Da fang ich richtig an zu zittern. Mir kommts garnicht real vor.

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

Moni201

Heut Nacht hab ich das erste mal von der Trauung geträumt :lol:
Aber nervös bin ich noch nicht wirklich, mich schreckts immer nur, wenn ich mir bewusst mache, dass es nur noch 50 (!!!) Tage sind.

Wegen der Zimmer für die Gäste haben wir auch voll Probleme. Ur lästig. Zumal wir schon was hatten, aber dann bei der schriftlichen Reservierung hieß es plötzlich, doch alles belegt! Na ur toll, hättens das ned gleich sagen können. Wir hätten nämlich noch Zeit gehabt, wo anders zu suchen. Jetzt sind wir wieder im Ausland.   :evil:

Soda, ich werd wieder weiter vorbereiten, es steht ja noch so manches an...  :wink:
Schönes Woend Euch allen!
Li Grü, Moni
Verheiratet seit: 01.September 2007...das war sooooo ein schöner Tag!!

Kathy

So, jetzt muss auch mal wieder einen kleinen Überblick über den Stand der Dinge unserer Hochzeitsvorbereitungen geben:

Derzeit fehlen uns noch:
- Verteilen von noch einigen wenigen Einladungen
- sein Anzug und seine Schuhe (sein Zitat: ... aber es is ja eh noch soooo viel Zeit!)
- Tischkärtchen und Menükarten, Schleifen für Tischdeko
- Erstellung Sitzplan
- Heftchen für Messe
- Probefrisur und Probeschminken
- Assessoires für mich (geborgter Schmuck)
- Aussuchen der Torte
- letztes Abstimmungsgespräch jeweils mit Pfarrer, Standesbeamten und der Floristin

Eigentlich klingt das gar nicht so schlimm für die nächsten 7 Wochen - jetzt bin ich irgendwie erleichtert  :)

LG,
Kathy

A.M.L.

Ich hab schon im März begonnen von der Hochzeit zu träumen!  :shock:

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

oceanblau

Mädls ihr macht mich echt nervös - ich denke ich bin mit den Vorbereitungen ca. genausoweit wie ihr und ich dachte, passt eh, die wichtigsten großen Dinge sind erledigt,... aber wenn alles so aufgelistet dasteht bekomme ich leichte Panik!

Ich bin zur Zeit so unmotiviert - ich hab schon seit gut einem Monat die Batelsachen für die Tischkärtchen daheim und wenn ich nur daran denke jetzt zu beginnen kommt mir das GRAUEN.

Dinge wo ich dachte wenn das alles nicht bis ins Letzte geplant ist sterbe ich sind mir jetzt eher gleichgültig,...

Habt ihr auch so einen Hänger?!?

LG
Petra
Standesamtliche Trauung 1.9.2006
Kirchliche Trauung 1.9.2007

|