1. September 07

Begonnen von mary, 19.02.2007 10:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

mary

orgelspieler und ringkissen kann ich auch von meiner liste streichen :mrgreen:
verliebt seit: 27.06.2003
zusammen seit: 05.07.2003
verlobt seit: 04.03.2006
und bald verheiratet: 01.09.2007 *juhu*

Braut07

Also ich werde demnächst mit den Anstecker zu basteln anfangen, Einladugend sind bis auf drei alle verteilt.

Aber wenn ich so in den Kalender sehe, dass die Hochzeit nicht mal mehr 2 Monate weg ist - werde ich so ein wenig nervös - ob sich eh alles ausgeht.

Es ist noch so viel zu machen, Anstecker, Einladungen für Nachigeher, Kirchenhefte?, Ringkissen umdekorieren, Menükarten, Tischdeko, und natürlich die andere Deko, Blumen fix bestellen,...

aber wem erzähl ich dass, habt ihr auch so nen Stress jetzt zum Schluss?

lg Braut07

DeJaVi

So, jetzt reihe ich mich auch mal wieder dazu!  :wink:

Also uns fehlt noch:

Blumen + Brautschtrauß
ein Teil der Deko
Absprache mit unserer Filmerin
mein Kleid bekomme ich in 3 Wochen *Freu*
sein Anzug kommt nächste Woche
Ringe gravieren lassen
Menü + Tischkarten
Foto für unsere Torte (Glasur)
Probefrisur
Schmuck
Anstecker sind auch immer noch nicht ganz fertig, obwohl wir schon im Februar angefangen haben  :oops:  (faul)

Also ich habe bestimmt einiges vergessen und jetzt ist mir ganz schlecht, weil ich eben noch gedacht habe, wir sind gut in der Zeit, und daweil!  :shock:  Es ist noch soooo viel zu erledigen!

Liebe Grüße
DeJaVi

Braut07

Ach Schreck - mein Schatz hat ja noch gar keinen Anzug  :oops:
Er meint das hat noch Zeit, er und sein Optimismus, dass der erste gleich passt  :lol:  - mal sehen

Und Probefrisörtermin habe ich am Samstag, bin schon gespannt...

also geht es dir DejaVi gleich wie mir

lg braut07

DeJaVi

Das Thema mit Männer und Anzug kenn ich schon!
Das war bei meinem Schatz nicht anders! Er hat erst vor zwei Wochen probiert und da hat das Oberteil gepasst aber die Hose musste raufgenäht werden! Das hat dann eine Woche gedauert, und dann habens sie es total verwurschtelt und schiach und falsch genäht, jetzt hat er nochmal hinmüssen und jetzt dauert es wieder eine Woche bis er fertig ist! Hoffentlich stimm jetzt alles! *Daumendrück*
Also, den Männern gehts nicht anders als mit uns und unseren Kleidern!  :wink:
Ich würde deinem Schatz mal Feuer unterm Hintern machen, denn falls er doch nicht einen 0815-Anzug haben möchte oder passt, dann kann es auch länger dauern.

Liebe Grüße
DeJaVi

mary

Hallo!!

also mein schatz war gleich...."ich hab ja noch zeit".......hatte zuerst bedenken, ob er überhaupt noch daran denkt, dass er einen anzug braucht  :roll:
aber er hat vor 2 wochen alles selbst erledigt und ich hab ihm nicht einmal helfen müssen....er hat mich nur gefragt welche farbe mir besser gefällt, weil er sich nicht entscheiden konnte. hab den anzug noch nicht einmal gesehen und das ist auch gut so.......aaaach ich freu mich schon so auf den 1.9. wenn ich ihn in seinem anzug sehe *träum*  :D  :D  :D ....bin gerade im 7. himmel.

der neueste stand sieht bei uns so aus:

es fehlt noch:

-Hochzeitstorte
-Hochzeitskerze
-Angebot Blumen/Tischdekoration
-Anstecker/Kirchenhefte/Menükarten basteln
-Schuhe+Unterwäsche
-Brautjungfernkleider
-Probe-Frisur und Probe-Makeup wird ende juli gemacht
-Ende Juli Detail-Absprache mit Pfarrer+Orgelspieler

tja noch immer viel zu tun  :roll:

glg
mary

Miliana

Hallo Ladies!

Den Anzug, Krawatte, Manschettenknöpfe haben wir auch schon, gesamt ? 590,--, die 2 Hemden in creme kaufen wir erst Mitte August, falls mein Schatz noch zu- od. abnehmen sollte, was bei ihm sehr wahrscheinlich ist.  :wink:

Wir hatten noch Glück, momentan siehts nicht so gut aus was die Auswahl in Graz betrifft, mein Schatz wollte keinen klassischen Hochzeitsanzug m. Weste und die Preise beim Steinecker (Anzüge um die ? 1.000,--) sind "eindeutig" überteuert.

Kann euch Don Gil, Brühl&Söhne, Rothdeutsch, alles in d. Innenstadt, empfehlen.

Lg Miliana

PS: Morgen hab ich endlich meine 1. Anprobe  :D , dort kauf ich dann meine Strümpfe, U-Wäsche, Ringkissen u. Schleier.
Schuhe hab ich schon
glücklich verheiratet seit: 01.09. 2007 :)

DeJaVi

@Miliana
Viel Spaß heute bei deiner 1. Anprobe! Vielleicht stellst ja dann ein paar Fotos rein oder berichtest uns!

Liebe Grüße
DeJaVi

Tinchen

Hallo allerseits,

auch ich geselle mich in diese ehrenwerte Runde. Der 1.9. dürfte wirklich sehr begehrt sein ;-)

was wir schon haben:
Einladungen verschickt und auch schon alle Rückmeldungen erhalten (kaum zu glauben, es kommen wirklich alle, die eingeladen wurden)
mein Brautkleid  :D
Brautschuhe (war ganz schön schwer, Schuhe in der passenden Farbe zu finden, wo nicht gleich nach 2 Minuten die Zecherl abfallen ;-)
Anzug vom Herrn Bräutigam (nur Gilet fehlt noch, war nicht lieferbar :-(
Standesamt und Location (Burg Kranichberg)

so, alles andere schwirrt noch unfertig in meinem Kopf rum, dass sollte da mal  raus und ordentlich fixiert werden!
welche Blumen im September??
Tischdeko (nicht zu überladen)
Musik (Band oder DJ)??   Für Tipps und Kontaktdaten wäre ich sehr dankbar
genauer Ablauf??? Spiele, Tischreden, Zimmer reservieren

Ahhhh, ich glaub, ich komm jetzt doch in Stress!!

lg Tinchen

A.M.L.

Hallo Tinchen!
Bezüglich der Blumen: die Saison wird heuer nicht so sein wie sonst, ist alles ein paar Wochen früher als sonst. Würde also wenn du Saisonblumen haben willst schaun, was normal Ende September blüht.

Ich muss gestehen, in mir keimt schon Panik auf, wie wir alles hinkriegen werden, ich fühl mich ziemlich hilflos.

Verliebt seit: 20.12.2003
Verlobt seit: 20.12.2006
Hochzeit Standesamt: 20.08.2007
Hochzeit Kirche: 01.09.2007

Dea

Ich reihe mich auch ein in die 01.09. Bräute.
Ich muss sagen, ich bin schon recht nervös und hab Angst alles nicht mehr rechtzeitig zu packen.

Bei uns dauert alles so lang mit den Behörden, weil mein Holder Deutscher ist.
Deshalb konnten wir das Aufgebot noch nicht machen, aber unsere Standesbeamtin hat uns dahingehend sehr beruhigt.

Was wir haben:
Brautkleid (kommt in 2 Wochen)
Kleid für meine Tochter
Sakko für meinen Holden
Location für die After Wedding Party
Give aways (sind bestellt)
Menü-Tisch"kärtchen" (organisiert und sind in der Mache)
Diadem für die Haare
Hochzeitstisch
Fotografen

Was noch fehlt:
Blumen + Brautstrauss (hab aber fixe Ideen)
Hose, Hemd für meinen Holden
Schuhe für uns alle
Unterwäsche
Konditor für die Torte die wir uns vorstellen
Ringkissen
Hochzeitskerze
Gästebuch
Bilderrahmen
AUFGEBOT!!!
Körbchen für die Blumenkinder

ach noch genug, wenn ich weiter drüber nachdenk, fällt mir sicher noch mehr ein lol
http://www.ewedding.com/sites/dealex
Unsere Hochzeitsseite

Verliebt seit: 01.6.03
Eltern seit: 02.07.04
Verlobt seit: 13.10.06
Hochzeit am: 01.09.07

A.M.L.

Was uns konkret noch fehlt, hab ich nun garnicht aufgezählt, mach ich aber jetzt:
* Blumenschmuck + Brautstrauß: wir haben uns aber schon für ein Geschäft entschieden, die Bestellung machen wir hoffentlich diese Woche noch

* Playliste für die Tafel plus Einteilung wer wann DJ macht + festlegen, mit welchem Lied wir eröffnen und was wir um Mitternacht spielen

* Musik für die Kirche (die Kommunikation mit dem Orgelspieler fällt etwas mühsam aus), demnach fehlt uns auch noch ->

* der Ablauf der Messe

* kompletter Ablauf der Feier (das einzige, was wir wissen ist, wann das Essen anfängt)

* Ringe müssen noch graviert werden

* Hochzeitskerze (macht/besorgt aber meine Mama)

* Deko (ist aber schon in Arbeit bei meiner Schwiegermutter)

* Getränke für die Tafel &Empfang: wir haben noch keine Ahnung von den Mengen, besorgt werden sie dann halt eine Woche vorher

* Sitzordnung

*Tisch- und Menükarten ( da fehlt uns noch jede Idee)

* Foto-Location für Pärchenfotos in der Wr. Innenstadt (da sind wir sehr ratlos)

* Lokal wo wir nach der Standesamtlichen hingehen zum Mittagessen

*Kirchenhefte

*Aufgabenzuteilung für unsere Trauzeugen (bezüglich Organisation, Spielen, Reden..)

DeJaVi

@A.M.L.
Was meinst du mit kompletten Ablauf der Feier? Wir haben eigentlich nichs geplant, bis auf Zeitpunkt wann das Essen anfängt und wann der Dj anfängt, müssen wir da sonst noch was beachten?

Liebe Grüße
DeJaVi

A.M.L.

Naja, wir wissen nicht, wann wir die Reden haben wollen, wann wir den  Tanz eröffnen, wann wir die Torte anschneiden, wann der Brautstrauß geworfen wird, wann in etwa welches Spiel kommt (das machen wir dann auch stimmungsabhängig, aber eine ungefähre Abfolge wollen wir schon festlegen). Denn dass das dann auch alles halbwegs geordnet stattfindet, dafür sind dann unsere Trauzeugen zuständig, nur die haben keine Erfahrung mit Hochzeiten und deshalb müssen wir ihnen schon einen Leitfaden geben.

mary

der ablauf der feier steht bei uns auch noch nicht fest  :roll:
was wir bis jetzt wissen ist....

17.00......essen
16.00......musik fängt an
19.00......tanzeröffnung
20.30......torte anschneiden
23.30......buffet

was fehlt noch.....ach ja brautstrauß werfen, wann wird den eigentlich mit der braut und dem bräutigam getanzt?? :roll:

am besten ich lass alles auf mich zukommen, die wichtigen sachen hab ich ja aufgelistet  :lol:

lg
mary

|