1. September 07

Begonnen von mary, 19.02.2007 10:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Suzy S.

nur mehr Blues, siehe "Vor der Hochzeit" :oops:

Suzy
das erste Mal gesehen... 24.6.2003
Antrag 26.12.2006
Kirchliche Trauung 01.09.2007
Was wir alleine nicht schaffen....(X.Naidoo)

DeJaVi

Zitat von: "Suzy S."nur mehr Blues, siehe "Vor der Hochzeit" :oops:

Suzy

Was heißt das? Hab ich irgendeinen Beitrag übersehen?

Liebe Grüße
DeJaVi

Suzy S.

Hallo DeJa Vi.

ja , ich habe gerade im Forum " Vor der Hochzeit" im tiefsten Tief - Hochzeitsblues mein Herz ausgeschüttet....

lg Suzy
Antrag 26.12.2006

Kathy

Zitat von: "Moni201"
@ Kathy: Sag, wie wird das mit dem Photo auf der Kerze gemacht? Macht Ihr das selbst oder sind da Spezialisten am Werk?

unsere kerze macht eine "spezialistin" aus schwertberg - sie meinte, das mit dem foto ist überhaupt kein problem.
- deine restlichen fragen hab ich dir in einer pm beantwortet

lg,
kathy

DeJaVi

So haben gestern wieder ein Thema abgehackt, haben gestern den ganzen Abend neben Fernsehen unsere Tischkärtchen gebastelt, sehen zwar sehr einfach aus, aber naja, sie sind halt selber gebastelt! Wieder was weniger, gott sei Dank, schön langsam wirds ein bisschen eng.  :D

Liebe Grüße
DeJaVi

DeJaVi

Mein Schatz hat mir gestern verraten, dass er schön langsam auch ein bisschen hibbelig und nervös wird! Er sah sooo süß aus, als er das gesagt hat!  :D

Liebe Grüße
DeJaVi

Suzy S.

Ich hab mich aus meinen Blues auch wieder etwas erfangen...

Montag habe ich die Hochzeitskerze bekommen ,sie sieht echt toll aus..
Es ist das "Monster " , das Nina Zumpf mal ins Forum gestellt hat :wink:

Mit dem Weddingplaner haben wir gestern ein paar Dinge ausdisskutiert, am Samstag kommt der Detailblumenschmuck, Kirchenheft ist im werden..

aber soooo richtig überwiegt momentan leider noch die Anspannung die Freude, ich hoffe das kommt wieder...

lg liebe Parallelbräute...

Suzy
Antrag 26.12.2006

DeJaVi

Hallo Suzy,

freut mich, dass es dir wieder ein bisschen besser geht, und du wirst schon sehen, die Freude kommt auch noch.
Im Moment haben wir ja alle einen Haufen Stress!

Liebe Grüße
DeJaVi

DeJaVi

So, jetzt sinds ja nur mehr 3 Wochen!!!  :shock:

Und wie gehts euch so 1.9.07-Bräute?

Mir gehts wieder ein bisschen besser, hab vor 2 Tagen einen kleinen Zusammenbruch gehabt, hab vor meinem Schatz voll zum heulen angefangen, da ich dachte, ich überleb den Stress nicht mehr, wir werden nicht fertig und zusätzlich sind wir ja auch noch bei der Babyplanung, und dass alles hat mich kurzzeitig ein bisschen umgehauen, ob wir das schon alles schaffen! Ich bin soooo urlaubsreif, ihr glaubt es nicht! Aber mein Schatz hat mich so süß getröstet und wieder aufgebaut, dass ich jetzt weiß, ich brauch mir um nichts Sorgen machen und wir schaffen das alles!  :wink:

Liebe Grüße
DeJaVi

Braut07

Morgen in 3 Wochen ist es soweit Mädls, ich kann es noch fast nicht glauben,....  :lol:  :lol:  :lol:

Und noch so viel zu tun, Kirchenheft gestalten, Kekse backen, Anstecker basteln, Autoschleifen, Ringkissen noch dekorieren u.s.w.

Aber wir schaffen es, zum Glück gibt es dieses Forum, denn hier habe ich "Leidensgenossinen" gefunden  :wink:  - nicht falsch verstehen!!!

lg Braut07

Moni201

Hi Mädels!

Es ist ja echt unglaublich wie die Tage momentan nur so dahin rauschen.

@ Kathi: Danke für deine Infos & die Pn, ich hab alles gleich an meine kirchliche Trauzeugin weiter geleitet, die uns die Kerze macht.

Mir ist es auch vor ein paar Tagen überhaupt nicht gut gegangen und ich hab meinen Bruder - mein standesamtlicher Trauzeuge - am Telefon nieder geheult.  Aber auch er hat mir voll lieb aufgebaut und mir erzählt, wie viel Leut uns daheim helfen und dass wir das schon hinbekommen.
Ich hab dann auch noch ur viel nette mails aus Wien bekommen, dass unsere Einladungen, die hp und auch was die Andren so von der Planung mitbekommen es nur ein "fulimnantes" (das hat wirklich wer gemeint, supi :lol:) Fest werden wird!

Momentan freu ich mich mittlerweile schon und es geht auch viel weiter.
Morgen in 3 Wochen, ja genau... :!:

Und wie Braut07 meint, super, dass es dieses Forum gibt!!
Danke für die vielen Tipps, die ich bereits hier entdeckt hab!

Li Grü, Moni
Verheiratet seit: 01.September 2007...das war sooooo ein schöner Tag!!

Dea

Seltsam ich hatte auch vor einigen Tagen einen kleinen Einbruch und hab geheult, weil ich dachte wir schaffen das alles nie mehr, aber gestern war ein wirklich großartiger Tag, der mich wieder aufgebaut hat.

Also hier kurz mal zusammenfassend was bei uns diese Woche so passiert ist.

Mi: Fahrt nach Wien, Kleid abholen, entgegen anfänglicher Skepsis fühl ich mich darin wie eine Prinzessin..es ist wunderschön..genau das, was ich wollte

Do: Besuch am Schloss, Menüabsprache. Haben uns für ein ital. Antipasti Vorspeisenbuffet entschieden, für eine Kürbiscremesuppe, für 2 Hauptspeisen zur Auswahl und als Nachspeise dann die Torte mit kleinem Tischfeuerwerk.
Wir haben auch endlich einen Ablauf, alles ist gut organisiert, das Schloss eine Wahnsinnshilfe.

Konnten uns jetzt auch noch zwischen 2 Sälen entscheiden, weil eine Hochzeit abgesagt wurde. Sind aber beide so wunderschön, dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann.

Dann abends der erste Besuch endlich bei der Standesbeamtin, die uns trauen wird. Ich bin zutiefst beeindruckt vno dieser Frau und wie sie gestern so eindringlich mit uns gesprochen hat, sind mir da schon fast die Tränen gekommen. Unsere standesamtliche Zeremonie wird eine Stunde dauern, weil wir sehr viele persönliche Momente einbauen wollen, Lesungen,  und der Ringtausch im Vordergrund, auch unsere Tochter usw. Fr. Fürnschuss ist eine so offene, vorurteilsfreie Frau, sie hat uns zu allem zugestimmt, was wir uns wünschten und als sie erfahren hat, dass wir keltisch-heidnisch angehaucht sind, hat sie uns eine Überraschung diesbezüglich versprochen, die sie mit in ihren Ablauf und ihre Rede einbauen will. Auch unsere langen persönlichen Eheversprechen wurden sofort abgesegnet.

Unser Standesamtsablauf sieht jetzt so aus:

Mein Vater übergibt mich an meinen "Mann"
Danach Eröffnungsrede unserer Standesbeamtin
Dann kommen unsere Mütter an die Reihe, die jeweils einen Text vortragen
Dann kommt ein Lied
Dann der offizielle Akt der Eheschliessung mit dem JA Wort
Darauf folgt unser persönliches Eheversprechen
und das Unterzeichnen der Heiratsurkunde
darauf singe ich ein Lied mit Klavierbegleitung für meinen Mann
Danach kommt der Tausch der Ringe, unsere Standesbeamtin wird ein bisschen die Geschichte der Eheringe erklären
Beim Ringtausch kommt ein Lied für unsere Tochter
und währenddessen wird mein Mann ihr eine Kette umlegen als äusseres Zeichen dafür, dass sie auch geheiratet wird. Ist zwar unsere gemeinsame Tochter, aber das Symbol war uns wichtig.
Danach kommen abschliessende Worte und der Auszug

:)
und die Glückwünsche auf der Terrasse des Schlosses im 2. Stock

Alles in allem ein schöner Ablauf und ich freu mich sehr darauf!

Gestern ist mir zum ersten Mal bewusst geworden, was sich alles richtig verändern wird, wie nah alles rückt und mein Holder und ich waren nach dem Termin so auf Wolke 7 und haben gestrahlt wie 2 Honigkuchenpferdchen ;)

Dennoch, es bleibt viel zu tun, ich bin höllenervös..ich hoff ich krieg das bald in Griff.

Liebe Grüsse an euch alle,
Dea
Dann kommt das Kerzenzeremoniell als 1. Akt als verheiratetes Paar
http://www.ewedding.com/sites/dealex
Unsere Hochzeitsseite

Verliebt seit: 01.6.03
Eltern seit: 02.07.04
Verlobt seit: 13.10.06
Hochzeit am: 01.09.07

DeJaVi

Die Zeit rinnt Mädels!  :shock:

Und ich freu mich schon sooooo sehr! Habt ihr schon euren Polterabend geplant? Oder lasst ihr euch überraschen? Mal sehen, was da so auf uns zukommt!  :wink:

Liebe Grüße
DeJaVi

Kathy

Ich hab meinen Mädels eigentlich nur einen Termin vereinbart, den Rest musste ich ihnen überlassen - und mir war nicht wohl bei der Sache  :shock: . Ich glaub, ich hab ihnen oft genug gesagt, dass ich keine peinlichen Spielchen haben will, denn es war letztendlich sehr lustig, aber nicht peinlich  :D .

Hier meine kleine Story:
Wir trafen uns in einem Gasthaus in unserem Ort und lehrten schnell ein Glas; dann wurde ich mit meinem modifizierten Tramperrucksack (mit weißen Schleifchen und Aludosen an langen Bändern) ausgestattet - das war Stufe 1. Wir marschierten (ich relativ lautstark, weil die Dosen an meinem Rucksack entsprechend viel Lärm machten) zu unserem Provinzbahnhof und fuhren nach St. Valentin (das Ganze stand unter dem Motto "Reise in die große weite Welt"). Die erste Aufgabe kam mir sehr entgegen: ich sollte die Fahrkarten besorgen, eigentlich beim Schaffner und ohne Geld - aber leider sind unsere Regionalzüge nur mehr mit Automaten ausgestattet  :mrgreen:
Beim ersten Zwischenstopp gabs eine Labung: Dosenprosecco und Italien-Wraps.
Bei der zweiten Etappe (Richtung Linz) wurde ich weiter adjustiert: Wanderschuhe, ein Polter-T-shirt und einem super-peinlichen Schleier (ich muss dazu sagen, dass ich Schleier absolut nicht ausstehen kann :evil: ). So kam ich (gottseidank schon angeheitert) am Hauptbahnhof in Linz an, durchquerte diesen bis zur Straßenbahn, fuhren mit der Bim ein paar Stationen und legten des Rest bis zu unserem Lokal (Papa Joes) zu Fuss zurück - es war ein ziemliches Aufsehen! Hier war meine Aufgabe, auf Spanisch zu bestellen (zur Info: ich kann kein Spanisch und der Kellner sah irgendwie asiatisch aus  :shock: )
http://i163.photobucket.com/albums/t282/kathy1976/IMG_0473_kl.jpg
http://i163.photobucket.com/albums/t282/kathy1976/IMG_0464_kl.jpg
http://i163.photobucket.com/albums/t282/kathy1976/IMG_0450_kl.jpg
http://i163.photobucket.com/albums/t282/kathy1976/IMG_0449_kl.jpg

Gottseidank musste ich den restlichen Abend (ausser ein paar Unterschriften am T-Shirt sammeln) keine peinlichen Spielchen durchmachen. Es war auch so ein wahnsinnig witziger und vor allem langer Abend! Gegen 5 Uhr sind wir dann wieder in unseren Ort zurücke gekommen (mit dem Taxi), dort haben wir beim Bäcker noch gefrühstückt ehe wir dann überglücklich  :D nach Hause sind.

Ich muss sagen, ich bin auch im Nachhinein froh, dass wir schon so zeitig gepoltert haben (3 Wochen vorher) - die Erholungsphase ist bei mir nämlich immer noch nicht richtig abgeschlossen  :wink:

LG,
Kathy

DeJaVi

Das hört sich ja nach einer lustigen Polterei an! Hoffe mir bleiben auch die peinlichen Spielchen erspart! *Daumendrück*

Liebe Grüße
DeJaVi

|