Erfahrungsaustausch OÖ

Begonnen von verena27, 13.02.2007 16:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

verena27

HAllo, da ich sehr neugierig bin würde ich gerne mit zukünftigen oder auch "alten" bräuten" Erfahrungen austauschen zwecks Einladungen, Musik in Kirche ... wenn mögich aus meiner Nähe?
verliebt seit 3. Juni 1999
verlobt seit 4.Jänner 2007
Hochzeitstermin 21.Juli 2007

petza

Hallo Verena,
bin aus Linz und heirate in Enns, aber erst nächstes Jahr. Hab also noch viel Zeit.
Wo heiratest du?
Würde mich auch über einen Erfahrungsaustausch freuen!
glg Petza
verliebt seit 01.01.2002
verlobt seit 01.01.2007
verheiratet ab 31. 05. 2008

Julie0205

Hallo!

Ich komme auch aus Linz und heirate am 4.8. in Linz (Standesamt) und Steyregg (kirchlich)!

Lg Julie
Verliebt seit: 31.3.2000
Verlobt seit: 22.12.2006
Verheiratet seit: 4.8.2007

ioannina

Hallo,

ich bin auch aus Linz, heirate standesamtlich in Enns und kirchlich.... irgendwo in der Umgebung von Linz

cinderella

Hallo!!

Ich bin zwar vom Bezirk Kirchdorf aber ich würde, soferne es mein Terminkalender zulässt auch gerne austauschen!!!
Ich heirate am 7. Juli.
Liebe Grüße, Cinderella

wir heiraten am 7.Juli 2007!!!

Kathy

Hallo!
Ich bin zwar keine "alte" Braut und als "neue" hab ich noch nicht viel Erfahrung, aber wohn in deiner unmittelbaren Umgebung: in Schwertberg. Heiraten werd ich am 1.9.2007 standesamtlich (wahrscheinlich) in St. Valentin, anschließend Segnungsmesse in Schwertberg.
Mit den Vorbereitungen bin ich auch noch nicht wirklich weit fortgeschritten - ich hab mir aber fest vorgenommen, damit in den nächsten Wochen intensiv zu beginnen. Vielleicht kann ich dir dann den einen oder anderen Tipp geben.
LG,
Kathy

solaire

Hallo
Bin ne Braut aus Wels, ursprünglich Linz, und heirate dazwischen, in Ansfelden!!!!!!
Bin dabei!
Aufgrund meines Termins bin ich auch schon halbwegs weit mit der Planung!
lg Solaire



Standesamt: 07.07.06
Kirche: 07.07.07  ja es wird tatsächlich wahr!!!!

mia

HI!

Würd mich auch über einen Erfahrungsaustausch freuen. Heirate am 07.07.07 und bin deshalb in der Planung auch schon etwas weiter...aber es gibt ja immer noch Fragen um Fragen....

LG Mia

anna.p

Grüß Euch Ihr zukünftigen Ehefrauen!

Bin aus dem Raum Gmunden, wir heiraten am 30. Juni 07 Standesamt und Kirche.

Die Termine sind gebucht - sonst ist noch nicht viel geschehen  :?

freue mich auf Eure Tips  :lol:

Kennt jemand von Euch Lisas Second Hand Brautmode? Ich bin am überlegen ob ich nicht erst wegen eines gebrauchten Kleides Ausschau halten soll - bevor ich zu Hänsel und Gretel fahre

Seid herzlich gegrüßt
anna

Sandra

hallo ihr lieben bräute in spe!

wir haben voriges jahr in gleink/steyr geheiratet.

wegen tipps betr. gebrauchtem brautkleid:
beim hänsel und gretel gibt es auch gebrauchte (einmalgetragene) brautkleider, die sicher in einem einwandfreiem zustand sind.
und vorjahresmodelle gibt es auch - aber beides nur, wenn man auch danach fragt :-)!
also hinschauen und anschauen lohnt sich sicher.

lg
sandra

p.s. was für ein "gebrauchtes" brautkleid in welcher größe suchst du denn?

verliebt seit: 06.12.1997
verlobt seit: 23.12.2005
Hochzeit am: 08./09.09.2006

anna.p

@ Sandra:
Herzlichen Dank für Deinen Tipp - hat sich für mich ganz unerwartet schon erledigt.



Bin letzte Woche in Wels bei Sissis Brautmoden gewesen. Ich muß dazu sagen, ich trage Gr. 50 - eine echte Herausforderung für ein Brautmodengeschäft. Und trotdem bin ich fündig geworden, ganz unerwartet

Dabei wollte ich erst gar nicht rein in das Geschäft, klein und irgendwie zugeräumt. Meine Freundin hat mich reingeschleppt und sozusagen gezwungen doch noch ein Kleid zu probieren. Was soll ich sagen: es war echt der typische Bumm Effekt, ich wußte sofort : DAS ist mein Kleid

Das Personal war superfreundlich, geduldig, hilfsbereit und der Preis auch völlig in Ordnung.

So kann ich einen wichtigen Punkt der Vorbereitungen abschließen, daß Kleid ist schon mal gekauft.

Jetzt geht es ans basteln  :roll:

Liebe Grüße
anna

cinderella

Mann, ihr erinnert mich daran, dass ich ja auch noch mein Traumkleid finden muss  :wink:  
Tja, und die liebe Bastelei...ich weiß zwar nun schon wie ich alles machen werde, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen, anzufangen mit meinen über 100 Einladungen und so... :D
Am 5. März muss bei mir alles fertig sein, da wir dann mit dem Rohbau beginnen. Hab ja noch etwas Zeit  :lol:
Liebe Grüße, Cinderella

wir heiraten am 7.Juli 2007!!!

Malve

Bin heute auf dieses Forum gestossen !

Wir heiraten am 9 Juni 2007 in der nähe von Steyr bis auf den fixen Termin habe ich noch nichts erledigt. Hab aber einpaar helferleins .
Hat jemand erfarung mit dem Brautmodenhaus Steinecker in Randegg ?
Da wir nur Standesamtlich heiraten möchte ich kein richtiges brautkleid vielleicht hat ja eine von euch einen tipp für mich wo ich mit meiner nicht vorhandenen modelfigur auch was schönes bekomme

Lg Evelyn

anna.p

@ cinderella:

Ihr seid beim Hausbau? Und dazu noch die Hochzeit ???
Woow - da habt ihr euch einiges vorgenommen



Ich bin froh zu lesen daß mehrere erst in den Startlöchern sind mit ihren Vorbereitungen, hatte schon das Gefühl als einzige in Verzug zu sein  8)

Habe mir nun endlich das Rohmaterial für unsere Einladungskarten besorgt und hoffe auf einen Energieschub um mit dem Basteln anzufangen. Brauche so um die zweihundert Einladungen und muß mir echt einen Ruck geben anzufangen.
Irgendwie macht das Einkaufen viel mehr Spass als das Arbeiten  :wink:


Herzliche Grüße und eine gute Woche
anna