Unser Hochzeits ABC

Begonnen von sumsii, 23.05.2012 10:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sumsii

Hallo liebe Mitbräute!
Zuerst ein Dankeschön an alle Bräute die ihr Hochzeits ABC ins Forum gestellt und uns damit geholfen haben.
Ich hoffe es ist in Ordnung, dass wir uns von überall ein wenig kopiert haben...

Hier ist unseres, ich bitte um ehrliche Meinungen und Kritiken!

A... wie Aufmerksam lesen!
Hier findet Ihr alle notwendigen Informationen, damit Ihr unser Fest in vollen Zügen genießen könnt!

B... wie Brautstrauß
Diejenige, die ihn fängt, wird die nächste Braut. Ist jemand besonders scharf drauf, bitte melden, ich werde versuchen zu zielen!

C... wie Cha-Cha, Walzer, Tango und Co. Wir freuen uns, wenn Ihr kräftig mit uns das Tanzbein schwingt.

D... wie vielen Dank...
an all die lieben Geister und Feen, die uns unterstützten und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.

E... wie Entführung der Braut –
wer die Braut entführt bezahl die Hochzeit!

F... wie  Fotos
Fotos dürfen zahlreich gemacht werden/ Macht bei der Trauung ein Fotograf.
Wir freuen uns auf Eure Werke.

G... wie Gästebuch 
Für schöne Erinnerungen wird am Tag der Hochzeit ein Gästebuch aufliegen, daher überlegt schon mal was Ihr uns reinschreibt

H... wie Hochzeitstorte
Es ist genug für alle da.

I... wie Ich
Ich & Ich ergibt WIR!

J... wie Junggesellenabschied
wird natürlich auch gefeiert.

K... wie Kinder
Kinder sind das schönste und daher auch zahlreich vertreten

L... wie Liebe
Aus Liebe werden wir heiraten und laden Euch daher alle ein.

M... wie Musikwünsche
diese können beim DJ abgegeben werden.

N... wie Nächtigung
Wir freuen uns, wenn Ihr den Autoschlüssel gegen einen Zimmerschlüssel tauscht und hoffen, am Sonntag bei unserem gemeinsamen After-Wedding-Brunch das Wochenende mit Euch ausklingen lassen zu können!

O... wie oben bestellt.
Sonnenschein ist oben bestellt. Drückt uns die Daumen für eine Termin gerechte Lieferung.

P... wie Pleiten, Pech und Pannen:
Davon bleiben wir an diesem Tag hoffentlich verschont. Und wenn nicht, dann nehmen wir's mit Humor!

Q... wie Qual der Wahl:
Die Entscheidung unseres Familiennamens ist längst gefallen...

R... wie Reis
Uncle Ben und Aunt Basmati bleiben zu Hause, stattdessen teilen wir schillernde Seifenblasen aus.

S... wie Sitzordnung:
Wird von uns ausgeheck,t damit Ihr bei der Tafel nicht lange Eure Plätze suchen müsst.

T... wie Trauzeuginnen
Diese werden Conny und Natascha sein.

U... wie Überraschung:
Wir freuen uns über Überraschungen, lustige Spiele und gute Ideen zur Feier. Bitte um Absprache mit ... unter ...

V... wie Verliebt, verlobt,...... und nun bald auch verheiratet!

W... wie weiß
Weiß, champagner und creme ist an diesem Tag der Braut vorbehalten!!!

X... wie X-beliebige Personen...
werden nicht eingeladen, nur besondere Menschen: Und das seid Ihr!


Y... wie YEAH!
Bald ist es soweit! Um uns die Planung zu erleichtern bitten wir Euch die Antwortkarten aus zu füllen und bis spätestens ... an uns zu retournieren.

Z... wie zum Schluss...
wünschen wir uns einen schönen, unvergesslichen Tag!

rogilu

bis auf ein paar tippfehler und dass meistens ein punkt zum schluss ist, aber manchmal auch nicht, wäre mir nichts zu bemängeln aufgefallen :) das würd ich halt noch ausbessern, aber ich bin da auch bissl freakig bzw. pingelig ;)

gefällt mir gut insgesamt!  :D

glöckchen85

Schließe mich rogilu an.
Zu O:
termingerecht gehört zusammen ;)

und Y: auszufüllen - ebenfalls zusammen!

Sunnyside1806

Finds auch toll!

Übrigends waren alle unsere (zukünftigen :) ) Gäste sehr begeistert vom ABC... Bei uns gibt's sowas ja noch nicht, bzw. hatte es noch niemand zuvor gemacht, aber es hat allen sehr gefallen und die Infos waren auch Nett verpackt :D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Cori

Mir gefällt's auch gut ;D

Bei uns war's auch so, dass die Idee vom Hochzeits-ABC super angekommen ist!!
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

sumsii

Vielen Dank für eure Antworten, dass werde ich gleich ausbessern!  :)

Sundance

Hy,
also mir gefällt es auch gut!  ;)

patzi

hallo,

mir gefällt es sehr gut! nur muss ich mich jetzt a bisserl blöd stellen - ich hab sowas noch nicht gesehen und auch nichts davon gehört. warum macht man sowas und zu welchem zeitpunkt? liest das wer vor?

die idee ist sehr gut und ich frag mich grad, ob ich das vlt nicht auch mache!
verliebt: 01.08.1998
verlobt: 04.01.2012
verheiratet: 18.08.2012

patzi

hallo,

mir gefällt es sehr gut! nur muss ich mich jetzt a bisserl blöd stellen - ich hab sowas noch nicht gesehen und auch nichts davon gehört. warum macht man sowas und zu welchem zeitpunkt? liest das wer vor?

die idee ist sehr gut und ich frag mich grad, ob ich das vlt nicht auch mache!
verliebt: 01.08.1998
verlobt: 04.01.2012
verheiratet: 18.08.2012

Sunnyside1806

Zitat von: patzi am 30.05.2012 12:41
hallo,

mir gefällt es sehr gut! nur muss ich mich jetzt a bisserl blöd stellen - ich hab sowas noch nicht gesehen und auch nichts davon gehört. warum macht man sowas und zu welchem zeitpunkt? liest das wer vor?

die idee ist sehr gut und ich frag mich grad, ob ich das vlt nicht auch mache!

Also wir habens einfach bei der Einladung dabei! Wir haben da aber auch viele Infos drinnen, wie z.B. wo das Gasthaus ist (Adresse) usw. Das wär bei der Hochzeit selber schon zu spät :D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

rogilu

was ich mitbekommen habe, verwenden es die meisten so wie sunnyside, also vorab meist zur einladung dazu um in netter form wichtige hochzeits-infos anzubringen!

ich hab das für unsere hochzeit adaptiert gehabt und als teil der tischdeko als unterhaltung für die gäste pro platz verteilt - ein paar infos die auch am tag selbst passen plus generelle infos zu uns als brautpaar hab ich da einfließen lassen und das ist auch sehr gut angekommen bei unseren gästen :)

ww2012

Ich persönlich finde dieses ABC nicht sooo informativ - bei unserem ABC habe ich auch die Namen der wichtigen Leute rein geschrieben (Pfarrer, Standesbeamter, Trauzeugen) usw und insgesamt wollte ich damit in erster Linie Information vermitteln.

In der Einladung steht bei uns nur zB am, um in der Pfarrkirche XX, aber nicht, wo diese Kirche ist, das steht dann im ABC.

Zur Veranschaulichung stelle ich es euch rein:
A ntworten: Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen! Sollte es Dir nicht möglich sein, an unserem großen Tag dabei zu sein, gib bitte rechtzeitig Bescheid.
B lumen: Bitte seid so freundlich und bringt keine eigenen Blumen mit; die Blumenmädchen haben farblich passende Rosen, über die sich die Braut bei der anschließenden Gratulation sehr freuen wird.
C ha Cha Cha, Boogie oder Jive: Hauptsache, es wird viel getanzt!
D aten: Das Brautpaar ist erreichbar unter XXXX (Braut) oder XXXX (Bräutigam).
E ssen und Trinken könnt Ihr so viel Ihr wollt aufgrund einer Pauschale, bitte greift zu!
F otograf: XXX macht unsere Fotos, wir freuen uns aber auch auf Eure Bilder!
G ottes Segen empfangen wir in der Pfarrkirche XXX. Unser Pfarrer heißt XXX.
H ilfe: XXX und XXX werden uns helfen, den Ablauf im Auge zu behalten und die Gäste mit Autoschleifen, Blumen, Sekt usw. zu versorgen. Benötigst Du Hilfe? Bitte wende Dich an unsere Helfer, Trauzeugen, das Personal oder jederzeit auch an uns!
I nfos, die Dir noch abgehen, bekommst Du beim Brautpaar oder den Trauzeugen.
J A! Das Wort des Tages, Ihr werdet es vier Mal zu hören bekommen!
K rone: Im Landgasthof Krone (Adresse) feiern wir unsere Hochzeit! Möchtest Du Dir einen ersten Eindruck verschaffen, dann schau unter http://www.kronegaaden.at/.
L ebenslänglich: Schuldig im Sinne des Antrages!
M enü: Anstatt sich am Buffet anzustellen, wird Euer gewähltes Menü serviert.
N ichtrauchersaal: Raucher bitten wir auf die Terrasse oder an die Bar.
O rdentlich gefeiert wird bis 3 Uhr Früh!
P arken: Der Landgasthof Krone verfügt über einen eigenen Parkplatz.
Q ualifikationsprüfung ,,Ehepartner" abgeschlossen – Testergebnis ,,Sehr Gut"!
R inge symbolisieren die Unendlichkeit unseres gemeinsamen Weges.
S tandesamt: Die standesamtliche Trauung findet im Garten des Landgasthofs Krone statt, unser Standesbeamter heißt XXX.
T rauzeugen sind XXX, sie sind erreichbar unter XXXX und XXXX.
U nmengen an Geschenken braucht Ihr nicht zu schleppen, ein kleines Kuvert mit was drin, macht mehr Sinn.
V erliebt, sind wir seit 17.12.2005, verlobt seit 02.10.2009 – verheiratet sind wir ab 24.08.2012.
W eintrinker sind hoffentlich mit unserer Wahl zufrieden.
X ylophon braucht Ihr nicht zu spielen, um die Musik kümmern sich ,,The DJ" (Peter und Rainer Madritsch). Deren Homepage findest Du unter http://www.thedj.at/.
Y eah! Wir sind schon unglaublich aufgeregt und freuen uns auf unseren großen Tag!
Z igaretten, Spirituosen, Red Bull sowie kleine Fläschchen (Tonic, Schweppes, Pago) sind nicht von der Pauschale erfasst und bitte an der Bar zu bezahlen.
Zusammen seit 24.12.2005
Verlobt seit 2.10.2009
Verheiratet seit 24.8.2012 :)