Kirchenheft Programm

Begonnen von bettizvo, 02.06.2012 18:23

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bettizvo

Hallo!

Wie genau gestaltet ihr euer Kirchenheft vom Ablauf her?
Schreibt ihr alles ganz genau rein oder nur einen groben Ablauf?
Schreibt ihr alle Musiktitel rein, die Überschrift von den Lesungen z.B. oder schriebt ihr nur Lesung, evangelium,....

Danke ganz lieb für euren Input!

LG!!
verliebt seit: 1999
standesamtlich verheiratet seit:2009
kirchlich verheiratet ab: 2012

Sanfis

Ich denke das machen viele ganz unterschiedelich... manche schreiben nur den groben ablauf rein, weil sie nicht wollen dass die leute die ganze zeit im kirchenheft herumblättern :) wir haben es aber trotzdem so gemacht, dass wir relativ gennau den ablauf reingeschrieben haben, mit den 2 lesungen, mit dem evangelium, mit den texten für die kirchnlichen liedern, mit den fürbitten - einfach weil es auch ein schönes andenken sein soll. sicher, vl schmeisst es ein großteil danach gleich weg, aber wir haben und trotz allem für diese lösung entschieden :)



Petzilein

Hallo Mädls,

schließe mich gleich der Frage bezüglich Kirchenheft Programm an.

würde den Ablauf gerne auf zwei Seiten gestalten, hat vielleicht irgendjemand eine Vorlage für Wortgottesdienst

Wäre total nett

Danke Petra

WifeToBe

Es gibt zwei "Haupt-Möglichkeiten".

1.) alle Lieder werden von einem Chor oder einer Sängerin gesungen, dann muss man nur die Titel der Lieder reinschreiben. Den Ablauf, also wann die Trauungszeremonie mit Gelübde ist, die Lesung (Stelle zitieren), Predigt, und so weiter nur als "Überschriften".
2.) die Gäste sollen bei den Liedern mitsingen. In diesem Fall müsste man die Lieder mit Noten reinkopieren - das Heft wird dadurch natürlich länger.

Da sich viele Leute das Kirchenheft als Erinnerung aufheben, wollen manche auch die Sprüche, Gedichte, Texte, die sie sonst so ausgewählt haben, drin stehen haben. Und natürlich als Titel Hochzeit von X und Y, Tag, Uhrzeit, Ort und eventuell ein zur Deko passendes Motiv oder auch ein Foto der Kirche oder vom Paar.

PS: Die Leute schauen erfahrungsgemäss sehr gern mit und interessieren sich dann auch dafür, wer die Trauzeugen sind und wie die genau heissen, wer die Fürbitten liest, wer die Blumenkinder sind und so. Auch das kann man noch anführen. Dann fühlt sich auch jeder, der mitgearbeitet hat, ein wenig geehrt, wenn er namentlich genannt wird! Wenn es von jemandem besonders viel Mithilfe gegeben hat, kann man das natürlich mit einem separaten "Danke" , evt auch auf der Rückseite, erwähnen.
Ich bin die Oktoberbraut!

patzi

also ich hab den gesamten ablauf hineingeschrieben. bei den liedern nur den titel -nur bei den liedern, die von allen gesungen werden, wird der liedtext ins heft kopiert. habe nicht dazu geschrieben, wer was singt oder liest. am ende ist alles im danke zusammen gefasst.  ;)

wir haben gestern von unserm pfarrer gehört, dass er gerne hätte, dass wir alle zu beginn begrüßen - hatten zuerst nur vor, dass wir uns am ende bedanken. habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht?  :)
verliebt: 01.08.1998
verlobt: 04.01.2012
verheiratet: 18.08.2012

zwergerl007

Ich habe kein "Kirchen-" sondern ein Standesamtheft  ;) da wir nur standesamtlich heiraten. Ich hab einfach die Hauptprogrammpunkte einer Standesamtlichen genommen. Dann haben wir nach der Begrüßung das Entzünden der Hochzeitskerze mit Gedicht (das Gedicht steht voll drin) und danach noch eine Geschichte (auch voll gedruckt). Die Lieder die von einer Sängerin gesungen werden, stehen nur mit dem Titel drin.

Dann ist noch Platz für ein Freudentränentaschentuch und darunter noch ein paar Dankesworte.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

bettizvo

Hast eine PN Petzilein!
verliebt seit: 1999
standesamtlich verheiratet seit:2009
kirchlich verheiratet ab: 2012