Servicegedanke bei Brautmoden Mona Lisa

Begonnen von trixter, 11.09.2008 08:11

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trixter

Hallo Zusammen!
Ich bin noch immer so sauer und muss das einfach mal hier posten!
Ich habe mir bei Brautmoden Mona Lisa Mariahilfergürtle 1060 Wien um 1.300.- (!!!!!) gekauft. Am Tag meiner Hochzeit hat sich der, lt. einer Schneiderin bestätigt, Reißverschluss, welcher aus Plastik gemacht wurde verhängt und ich konnte ihn nicht mehr bewegen. Da der Reißverschluss nicht ordentlich schloss, ging das Kleid hinten wieder auf! Und das 10min vor meiner Trauung! Meine Mama hatte zum Glück etwas zum Nähen mit und ich musste mir das Kleid hinten zunähen.
Zwei Tage später habe ich mich an Mona Lisa gewand und habe um eine Lösung gebeten. Drei mal hab ich mich dort gemeldet und gefragt, wie es denn weiterginge, bis jetzt keine Rückmeldung. Als Antwort bekam ich, dass ich Pech hatte mit dem Kleid.

Falls ihr jemals ein Hochzeitskleid braucht, bitte meidet dieses Geschäft, man bekommt nur ein Service bis man einen Menge Geld bezahlt hat, danach hört man nicht mehr von dem Laden.

Ich hatte trotzdem eine wunderschöne Hochzeit und habe versucht mir diesen Tag nicht verderben zu lassen

lg
Trix

Regina12.07.

also so würd ich das aber nicht auf mir sitzen lassen!

schliesslich hat das kleid ja unmengen gekostet und war ja keine billigsdorfer ware!

bei den preis darf und muß man sich erwarten, dass alles perfekt ist!

ich würde dort nochmal persönlich hingehen und wenn das nichts nützt, würd ich mit dem konsumentenschutz drohen!

Freitagsbraut

ja, ich auch. denn je hartnäckiger man ist, desto eher kommt man zu einer lösung. die spekulieren doch damit, dass es dir eh zu blöd ist, dauernd nachzuhaken!!!


ich hab grad ein ähnliches problem mit schuhen aus holland. im august hab ich mir in rotterdam stiefeletten gekauft und bin erst zuhause draufgekommen, dass die uschi dort zwei linke eingepackt hatte. ich telefoniere mit denen, schicke brav den zweiten linken zurück und warte dann ewig auf den versprochenen rechten. mittlerweile rufe ich 2 mal die woche an und nerve deren pr frau schon dermaßen, dass sie mir jetzt ein neues paar schuhe und mein geld zurück versprochen haben. da bleib ich dran, schon aus prinzip!!!!

aber es nervt unglaublich, dass man immer die schweren geschütze auffahren muss... :evil:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

trixter

ich will auch dran bleiben und hab mich schon bei der Arbeiterkammer erkundigt.Die raten mir, dass ich einen eingeschriebenen Brief schreiben soll um nocheinmal auf die gesetzliche Gewährleistung hinzuweisen. Wichtig ist, dass man ihnen eine Frist setzt....Danke für den Tipp, ich werd denen solange auf die Nerven gehen bis sie die enlich mit einer Lösung rausrücken...Schönen Abend noch!

Nel

Freitagsbraut, solltest du hilfe benötigen was Mails usw. angeht, ich bin NL und kann auch gut auf NL böse Mails verfassen  :P
Verliebt Dezember 2005
Verlobt Dezember 2007
Heiraten 16. Mai 2009

Freitagsbraut

oh danke, das ist sehr lieb von dir nel, vielleicht komme ich drauf zurück! bisher führe ich lieber böse telefonate auf englisch, das klappt zumindest sprachlich gut, wenn auch nicht besonders zielführend....


:D
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

maxi1976

kann leider nur bestätigen, dass der Servcie bei Monalisa nicht berauschend ist. Habe vor 4 Jarhen dort insgesamt 2000,-- ausgegeben (für Kleid, Diadem, Corsage und Schleier). Änderungen wären da noch extra gewesen. Da jedoch das Kleid um zwei Nummern zu klein geliefert worden ist, haben die Leute dann doch auf die Extrakosten fürs Nähen verzichten (und die Fäden, die nicht vernäht waren...).

Monalisa hat zwar eine traumhafte Auswahl, aber der Service ist absolut mies. Trotz Termin musste ich damals 1 1/2 Stunden warten....

princess2012

Du hast einen gesetzlich geregelten Gewährleistungsanspruch. Schreib einen eingeschriebenen Brief und weise darauf hin (§§ 932ff ABGB). Wenn das nix nützt, kannst du immer noch gerichtliche Schritte setzen (Mahnklage).

Lg