Was schreibt ihr in die Einladungen?

Begonnen von Marion, 26.07.2007 15:26

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Marion

Hallo!

Wie deteilliert schreibt ihr eure Einladungen?

Schreibt ihr wirklich : Standesamt XY um 12 Uhr
Kirche xy um 13 Uhr
Anschließend Agape von 14 bis 15 Uhr
Danach Einkehren bei ... um ... in...
Anschließend Tafel um... in...

Hört sich ein bisschen sehr kompliziert an!

Oder reicht es zu schreiben: Die Gäste der Braut finden sich um ... Uhr im Elternhaus der Braut ein und die Gäste des Bräutigams werden für ... Uhr zu seinem Elternhaus gebeten?

Ich meine, für die Gäste ist es doch egal wann was genau ist, sie müssen ja eh mit! Aber dann fragen vermutlich alle, wann ist Kirche und wann ist Standesamt! Noch dazu ist Kirche und Standesamt in meiner Heimatstadt und Tafel ist dort wo wir wohnen (30 km weiter weg). Von dem her wäre es schon sehr informativ zu wissen wo was ist!

Aber wenn ich das alles so genau beschreibe und dann noch einen Geldspruch rein schreibe und ein Gedicht, dann brauch ich ja zwei Einladungskarten!

Bin etwas verwirrt!

Lg Marion
verliebt seit 26.6.1998
verlobt seit 26.6.2004
Hochzeit am 16.8.2008

Heather

Hallo Marion,

also nachdem wir uns den genauen Ablauf noch offen lassen wollten (Wir haben die Einladungen gut 4 Monate vor der Hochzeit übergeben), haben wir nur den Termin der kirchlichen Hochzeit sowie der anschließenden Tafel mit Adresse bekannt gegeben. Die Standesamtliche ist bei uns nur für die engste Familie und die wurden bereits persönlich informiert. Nach der Hochzeit werden wir jedoch noch Zettel mit dem genauen Ablauf verteilen.

LG Heather

Sasisi

also wir haben geschrieben

laden Euch herzlich ein.

Die Trauung findet um ... uhr am standesamt xy ein.

Anschließend freuen wir uns, diesen anlass im hotel x gebührend zu feiern.

glückliche_braut

Meiner Meinung nach isses nur wichtig für die Gäste zu wissen, wann sie wo sein sollen - und ob sie zur Agape oder auch zur Tafel eingeladen sind. Dass es danach weiter geht mit allem was es so gibt, ist eh klar. So viele Details hätten wir gar nicht in die Karte schreiben können, weil wir gar nicht so viel Platz drauf hatten.

Wenn Ihr eine Hochzeitsliste habt, isses auch sinnvoll in die Karte zu schreiben, wo die ist - sonst fragen Euch alle 100 mal, ob Ihr Euch etwas bestimmtes wünscht ... naja das fragen sie sowiso...  :?
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

Nocturna

Ich hab mir folgenden Text überlegt:

Wir sagen Ja!

Die kirchliche Trauung findet am 30.8.2008 in der Stiftskirche St. Florian statt.

Anschließend findet die Feier im Gasthof xy (Ort xy) statt.

Bitte gebt uns bis spätestens 30.6.2008 Bescheid, ob Ihr den Tag mit uns verbringen könnt.

---

Außerdem werden wir noch eine Info beilegen, dass Zimmer reserviert werden können, außerdem einen Anfahrtsplan, etc... (meine Freunde kommen aus Wien und Hamburg und Frankfurt, die haben keine Ahnung wo St. Florian is...  :wink: )
Antrag am 14.6.2007
standesamtliche Hochzeit am 20.8.2008
kirchliche Hochzeit am 30.8.2008


gatta

Wir sind stolz und glücklich unsere Vermählung bekannt geben zu dürfen.

Die standesamtliche Trauung findet im Schloss Wilhelminenberg um xxxx Uhr statt.

Anschließend laden wir all unsere Verwandten und Freunde Ins Restaurant XXXX ein, um den Beginn unserer Ehe gebührend zu feiern.


Das Datum hatten wir schon auf der Vorderseite drauf.

LG Martina
09.08.2007

rommy

in die einladung selbst werden wir auch nur die "hardfacts" reinschreiben. aber ich habe mir gedacht, zusätzlich eine art programmheft dazuzugeben, wo dann der tagesablauf detaillierter beschrieben ist und auch sämtliche fragen zu geschenken, spielen, kleidung, übernachtung usw. geklärt werden...

lg
rommy
Kennengelernt Sept. 1992
Verliebt seit Dez. 1999
Verheiratet seit 17.5.2008 - Schloss Hernstein
Unsere Hochzeits-HP: www.hochzeit.chatbot.at
Fotos: http://picasaweb.google.com/RommyundBoerny/

Priska

Bei mir steht:
auf der 1.Seite: einladung zur Hochzeit, unsere Namen, ein Spruch
innen links: Foto von uns und ein Gedicht dass wir Geldgeschenke wollen
innen rechts: name + name geben sich die Hände und gehen in eine gemeinsame Zukunft. Im Standesamt xxx werden wir am xx um xx getraut. Anschließend laden wir alle Verwandten und Freunde zu unserer Hochzeitsfeier im Gasthaus xx ein.

Was ich bereue: ich hab nicht reingeschrieben, dass wir uns in der Früh schon vor meinem Elternhaus zum Empfang treffen. Das mach ich mündlich, bzw. telefonisch.

Meine Hochzeitsgäste hab ich ohnehin in den letzten Monaten regelmäßig gesehen, somit hab ich ihnen alles weitere sowieso gesagt.
Hochzeit am 18.08.07

glückliche_braut

@rommy: eben "hardfacts" in die Einladung - und den Ablauf und alles andere, was uns wichtig erscheint, steht in unserer Hochzeitswebseite... Natürlich haben wir den Link zur Webseite auch in die Einladung geschrieben - sonst wird's schwierig...  :wink:

Nur nicht zuviel in die Einladungen schreiben - die Leute lesen das nicht. Wir haben schon nicht viel drin stehen und selbst die genauesten Leute, übersehen viele Sachen.

Was die Leute am Meisten interessiert ist wirklich nur wo und wann. Klingt unromantisch - ist aber so.  :)
Verheiratet seit 10.8.2007 - Schloss Krumbach

StephynBok

 
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