TEIL EINS: Hochzeit in Wien - 6. Oktober 2012 - Rahmen und Budget

Begonnen von WifeToBe, 09.10.2012 07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WifeToBe

Es war nicht perfekt, aber es hätte nicht besser sein können - so würde ich unsere Hochzeit mal zusammenfassen.

Ich beschreibe mal kurz den Rahmen, das Budget, dann die Dienstleister und gebe Euch am Ende alle Weisheiten weiter, die ich nach neunmonatiger Planung erworben habe!

RAHMEN

Location: Schloss Laudon, 1140 Wien
Gästeanzahl: ca 180 bei der Agape, ca 150 bei der Tafel
Trauung: kirchlich, aber nicht in einer Kirche (Laudon hat keine), sondern in der Marmorhalle des Schlosses
Die Trauung hat um 16 Uhr begonnen, ca eine Stunde gedauert. Musikalische Begleitung: ein Klavier und ein Gospelchor. Danach gab es einen Sektempfang mit Brötchen etc im Freien, wir haben Tauben frei gelassen, das GÄstebuch wurde unterzeichnet, wir haben ein großes herzförmiges Gruppenfoto gemacht, es bestand die Möglichkeit, eine Truhe für uns zu verzieren etc...
Um 19 Uhr gings weiter zur Tafel nach oben in den Freskensaal. Das Essen wurde vom Büffett genommen, später wurde ein Spiel und ein paar Reden zur Unterhaltung eingestreut, danach gabs Dessert und Kaffee mit dem Anschnitt der Hochzeitstorte. Im Anschluss wurden dien Gäste nach unten in den mittlerweile frei geräumten Marmorsaal (war ja vorher die "Kirche") gebeten. Dort gab es einen für uns choreografierten Tanz, schliesslich unseren ersten Tanz, freies allgemeines Tanzen und später Brautstrauss- bzw Strumpfbandwerfen, dann noch ein Maskentanz. Um Mitternacht gabs oben nochmal eine Gulaschsuppe mit Gebäck. Ab 10 Uhr bis 4 Uhr Früh wurden im Obergeschoss den Gästen auf Wunsch die Tarotkarten gelegt. Um 4 hiess es "Aufwiedersehen".
Noch etwas - wir hatten eine Themenhochzeit - unser Thema war "Rokoko".

BUDGET

Wie Ihr alle wahrscheinlich haben wir unser Budget immer wieder nach oben hin etwas ausweiten müssen. Da wir aber extrem viel selbst gemacht haben, unheimlich intensiv recherchiert haben und sehr flexibel waren, konnten wir unsere grosse Hochzeit mit vielen vielen Extras (siehe oben) mit einem Budget von 14.000 Euro verwirklichen. Hinter dieser Zahl steht sehr viel Arbeit, Stress und Planung, daher verstehe ich es, wenn jemand lieber mehr Geld hinblättert und dafür entspannter die Zeit vor dem Hochzeitstag geniessen kann. Die Hochzeitsreise ist übrigens noch nicht enthalten, sonst aber absolut alles.
Das was ich garantieren kann, ist, dass sich KEINER der Gäste gedacht hat, dass diese Hochzeit billig wirkt oder dass wir gespart haben....sondern, dass sie es im Gegenteil sehr prachtvoll gefunden haben!

Zu diesem Posting gibt es einen zweiten Teil, der sich mit Tipps und den Dienstleistern befasst....also bitte weiterlesen.
[/size]





Ich bin die Oktoberbraut!

WifeToBe

Ich bin die Oktoberbraut!

hochzeitsduo


WifeToBe

den muss ich jetzt unterteilen, weil es so viel Info ist... eins nach dem anderen, bin ja noch halb im siebten Himmel! Den Teil b vom zweiten Post schaffe ich jetzt sowieso nicht mehr, weil ich noch Auslands-Hochzeitsgäste durch Wien führen muss...aber er kommt, das verspreche ich!
Ich bin die Oktoberbraut!

WifeToBe



So, jetzt schauen wir mal ob ich das schaffe. Das sind NICHT die Fotografenbilder. Dieses hat eine Freundin mit dem Handy gemacht.
Ich bin die Oktoberbraut!

WifeToBe

von der frisur sieht man nicht viel..daher noch mal...das war aber due probefrisur, nicht die endgültige bei der hochzeit (die war noch aufwändiger, lockiger, wilder, voluminöser und schöner)




Ich bin die Oktoberbraut!

angel1984

wow! hoffentlich kommt noch mehr bildmaterial! sieht wirklich besonders aus!