Brauche eure Hilfe....DRINGEND -Brautkleid

Begonnen von loewe, 06.03.2008 21:42

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loewe

Hallo,
ich bin zwar schon verheiratet :D  und ich weiß auch nicht recht ob es in "vor der Hochzeit " reinpasst, aber hier tummeln sich momentan alle am meisten rum, und ich hoffe sehr das ihr mir vielleicht helfen könnt :cry: .
Ich habe mir 2006 im Dezember ein Brautkleid gekauft wo ich mir sicher war *das ist mein Kleid*. Doch davor habe ich im Fernsehen eine Braut gesehen die dann MEIN KLEID anhatte in dem ich auch geheiratet habe. So ehrlich wie ich war, bin ich in das Brautgeschäft gefahren(2007) und habe der Angestellten dort gesagt, das ich jetzt doch ein anderes Kleid jetzt hätte. Sie telefonierte mit ihrer Chefin, und teilte mir mit ich muß das Kleid mitnehmen da es ja von mir ja schon zur Gänze bezahlt worden ist und eine Änderung wurde auch gemacht und es nicht deren Problem sei wenn ich mich plötzlich anders entscheide. Ich hatte mir das damals fast schon gedacht, das sie mir es wahrscheinlich nicht zurücknehemen werden. OK dachte ich . Verkaufst es halt weiter.

Doch nun das Problem. Zuhause packte ich das Kleid mit meiner Freundin aus und sahen uns das von mir NEU gekaufte Kleid mal richtig an . Am Dekolte rundherum, braune Tragespuren, Schweißflecken im Achselbereich und es hing eine Rose nicht gleich wie anderen , bei genaueren hinsehen entdeckten wir im Tüll unter dem Organza rechts und links von der Rose jeweils gut einen 30 cm langen Riss im Tüll , der von außen nicht zu sehen ist aber dadurch die Rosen herunterhängen.  :evil:
Ich flippte fast aus. :evil:  :cry:
Wer kauft mir ein NEUES BRAUTKLEID das so getragen und zerissen ausschaut ab?
Nicht mal mein Brautkleid das ich an meinem Hochzeitstag anhatte schaute innen so dreckig aus.
Ich bin aber leider nicht der Typ der dann wie eine Furie anruft und murz einen Radau schlägt. Stattdessen habe ich mir gedacht die werden sich denken das kann die uns nicht beweisen das war die selber.
Habe dann mit dem Konsumentenschutz tel. und bin dann zur nächsten Stelle in meiner Nähe gefahren. Die erklährte mir dann das es (ich habe das Kleid in Deutschland gekauft) Deutsches Recht gilt und sie kennt das Deutsche Recht nicht so genau. Ich sollte besser erst einmal einen Brief schreiben wo ich die Mängel schildere und vom Kaufvertrag dadurch zurücktreten möchte.
Hab ich dann getan. Und den Brief schildere ich nur kurz: :shock:  sie haben sich nach reichlicher Überlegung für dieses Kleid entschieden, und sie können für launen nichts machen... das Kleid wurde von ihnen über Stunden hinweg probiert und getragen... und ihnen wären diese Mängel nie aufgefallen. :evil:
Mir hat es dann so gereicht und es war auch schon recht knapp auf die Hochzeit hin im Okt. das ich es vorerst einmal ruhen lies. Ich wollte auch erlich gesagt den Frust den ich darauf hatte mir nicht meine Hochzeit vermiesen lassen.
Danach im Dezember habe ich mit einer Bekannten darüber geredet die Jura studiert hat und sie hat mir dann rechtlich in Deutschland nachgeschaut und wir haben dann einen Brief noch vor Neufahr mit Email verschickt. Erst Anfang Jänner haben wir dann die Lesebestätigung erhalten. Und bis heute keine Reaktion von denen Erhalten.
Ich bin so enttäuscht und wütend auf die.   :cry: Schließlich geht es auch um fast 800,-- Euro.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, jetzt seid nur noch ihr alle mir eingefallen.
Vielleicht kann einer von euch mir einen Tipp geben was ich noch probieren soll.
HIIEELLLFFFEE.

Liebe Grüße
löwe

schneeflocke78

Zitat von: "loewe"Die erklährte mir dann das es (ich habe das Kleid in Deutschland gekauft) Deutsches Recht gilt und sie kennt das Deutsche Recht nicht so genau. Ich sollte besser erst einmal einen Brief schreiben wo ich die Mängel schildere und vom Kaufvertrag dadurch zurücktreten möchte.

das tut mir echt leid für dich! kann dir leider nicht weiterhelfen, mich würde aber interessieren, wo in deutschland (in welchem geschäft) du das kleid gekauft hast?
hab nämlich auch vor, mein kleid in D (bayern) zu kaufen.
LG,
schneeflocke78

teriyake

Hallo,

zuerst - herzliches Beileid zum Geschehenen...

ganz ehrlich - ich glaub nicht, dass du da viel machen kannst. Beweis denen mal, dass du es noch nicht getragen hast, vor allem nach so einer langen Zeit! Nachdem du auch schon erzaehlt hast, dass du eigentlich ein anderes Kleid gekauft hast, und versucht hast, es umzutauschen, wuerde ich da als Geschaeft vermuten, dass du boese bist und so dein Geld zurueckbekommen willst. Ich glaub naemlich bei solchen Sachen nicht an das Gute im Menschen.

Ich denke, du kannst die 800 E abschreiben, so leid es mir fuer dich tut! Und ich muss dich jetzt auch schimpfen - du hast das Kleid im Dezember 2006 gekauft, Aenderungen machen lassen, und wann hast du es mal genau angeschaut? Im September?  :shock:

Ich wuerde es - falls ich du waere - halt mal reinigen lassen, und dann versuchen zu verkaufen. Oder du nimmst dir nen Anwalt, wenn du Rechtsschutz hast. Die Sache ist zwar noch nicht verjaehrt, aber bald (Dezember 08). Also spute dich mal, wenn du das wirklich ausfechten willst. Und - warum rufst du nicht bei der Verbraucherzentrale in Deutschland mal an??

Gruesse
Die Piefkinesin T
www.sarahincambridge.blogspot.com
http://www.orange-foto.at/Gallery/2008/sarah_patrick/index.html

Standesamt 06.Juli 2007
Kirche 26. Juli 2008
Feier: Weingut am Reisenberg

Baumchen

Tut mir leid, teriyake!

Ich würde es auch reinigen und wieder verkaufen - jetzt nachzuweisen, dass das Kleid Gebrauchsspuren hatte, bevor du geheiratet hast, dürfte etwas schwierig sein. Es sei denn, du hast das Kleid fotografiert.

Auch wenn du nichts mehr machen kannst, ich seh es als Anregung, dass ich beim Kleid abholen nicht davon ausgehen darf, dass alles passt und jede Stelle kontrollieren sollte.


lg, Baumchen
Verliebt:        20.01.2002
Verlobt:         23.06.2007
Verheiratet:  31.05.2008

loewe

Schneeflocke 78-- Ich hab das Brautkleid in Freilassing gekauft, bei A**is Brautmoden.

teriyake---Und ich muss dich jetzt auch schimpfen - du hast das Kleid im Dezember 2006 gekauft, Aenderungen machen lassen, und wann hast du es mal genau angeschaut? Im September?  

      Ich habe das Kleid zum ersten Mal im November probiert. Hab auch damals die Verkäuferin darauf angesprochen das eine Rose anders herunterhängt und nicht gleich wie die anderen . Sie hat zu mir gesagt das ist normal, das gehört so . So dumm wie ich war, hab ich ihr das geglaubt und mir dann nichts mehr gedacht dabei.

Die Änderung die ich machen ließ war nur eine Verschönerung vom Kleid --ich habe hinten eine Schnürung machen lassen. Also nichts enger, nichts weiter und auch nichts kürzer.

Ich habe auch Bilder vom ersten Mal probieren wo man sieht das die Rose schon anders hängt, also kann ich das nicht gewesen sein. Auch beim 2ten Mal anprobieren habe ich Fotos gemacht wo meine Freundin dabei war . Auch da wieder das gleiche.

Mich stört nicht die Tatsache das sie das Kleid nicht zurückgenommen haben nur weil ich mir ein anderes ausgesucht habe, das war mir schon klar.
Mich stört der Zustand von dem Kleid das ich als NEU gekauft haben soll und ich komme mir echt betrogen vor. Wie soll ich das Kleid als Neu und ungetragen privat verkaufen mit diesen Mängeln.

Ich dachte echt, das sie sich melden würden und mir irgend eine Kulante Lösung vorschlagen würden, was ich glaube eine seriöse und gutes Geschäft machen würde.

Aber gar nicht auf den Brief reagieren, das  ist echt schon hart an meiner Grenze.