-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - corili

#1
Heuer finden im Schloss Atzenbrugg (NÖ) die WeddingDays statt. Eintritt ist kostenlos. Es stellen wunderbare Aussteller aus und es wird auch Workshops geben! :)
http://www.wedding-days.at
https://www.facebook.com/weddingdays.hochzeitsmesse?fref=ts

Ebenso in Klagenfurt im Konzerthaus die Hochzeitsmesse Hochzeitslust:
http://www.hochzeitslust.at
https://www.facebook.com/hochzeitslust?fref=ts
Eintritt: 6 Euro
#2
Ich kann dir folgende Meisterfotografinnen empfehlen (aus NÖ)... :)
www.stefaniepollmann.at
www.fotografiehoch2.at
www.schwarz-koenig.at
#3
Flohmarkt / Re: Suche Schild *DANKE*
08.08.2014 05:54
Versuch dein Glück mal bei DaWanda oder Etsy... Dort findet man tolle Schilder! :)
Notfalls könntest du eine Kreidetafel nehmen und Danke darauf schreiben - sieht ich toll aus! :)
Liebe Grüße, Cordula
#4
Liebe Petra,
ich finde es toll, wenn du deine freie Zeit mit euren Einladungen füllen möchtest! :)

Pocketfolds sind seeeehr aufwändig, deswegen kosten sie vom Profi auch einiges... :) Habe hier eine Anleitung gefunden inkl. Link zu den Papieren:
http://roadtotheaisle.blogspot.co.at/2008/03/diy-pocketfolds.html

Ich würde an deiner Stelle mal ein Modell ausprobieren, ob es etwas wird. Wenn du merken solltest, dass ich doch zu viel Arbeit sein sollte (die Befüllung muss man ja auch rechnen), empfehle ich dir eine liebe Kollegin aus der Branche: www.feenstaub.at

Viele Grüße, Cordula
#5
Kenne es leider auch nicht... :/ Bei uns singt man meist Wahre Freundschaft... :)
Kannst du vielleicht die Braut fragen welches Lied es war? :)
#6
Wir haben im Schüttkasten Primmersdorf gefeiert (zirka 1 Stunde von Korneuburg entfernt), aber wuuuunderschön... :)
http://www.schuettkastenprimmersdorf.at

Hier einige Bilder unserer Hochzeit! :)
http://www.hochzeitum3.at/schuttkasten-primmersdorf/
#7
Dort ist wirklich schön und ganz besonders:
http://www.gamskogel.at

Kleiner Tipp:
Am 29. und 30. November findet die Hochzeitsmesse Hochzeitslust in Klagenfurt statt. Vielleicht findest du dort Dienstleister aus der Umgebung oder Inspirationen (Kärnten)... :)
http://www.hochzeitslust.at
#8
Organisatorisches / Re: Gastgeschenk
30.07.2014 06:47
Hierfür findet man tolle Rezepte zb bei Chefkoch.de
http://www.chefkoch.de/rezepte/721991174951436/Amakischo-Kuchen-im-Glas.html

Steht sogar dabei, wie lange sich der Kuchen ungefähr hält, wenn man ihn selber macht! :)
#9
Wir hatten bei unserer standesamtlichen Hochzeit nur die engste Verwandtschaft dabei, dh
Eltern, Geschwister, Großeltern und unsere Trauzeugen. Waren insgesamt (mit uns) 18 Personen. Wir wollten einen Schlussstrich ziehen, denn hätten wir die Tanten, Onkels etc eingeladen wären wir gleich bei 50 Leute gewesen und es wäre dann glaube ich nicht so "intim" gewesen, außerdem viel kostspieliger.
Bei der kirchlichen Hochzeit waren dann alle dabei! :)
#10
Liebe Julia, melde dich doch bei

Katja von http://www.persoenliche-worte.at oder
Angelika von https://www.facebook.com/schoenergeist?fref=ts

Die Beiden haben sich auf das Reimen spezialisiert (ich kenne beide persönlich und kann sie wirklich empfehlen)! :)

Viele Grüße, Cordula
#12
Wir hatten damals auch Gäste eingeladen, die wir bei der kirchlichen Hochzeit (Feier danach) nicht dabei hatten - sonst wäre unsere Gästeliste explodiert...
Mehr als die Hochzeit hat unser Polterabend nicht gekostet, aber doch sehr viel... :/ War aber ein großer Erfolg - außerdem haben wir gemeinsam gefeiert UND auch noch gleich meinen Geburtstag... :)
#13
Wie viele andere schon schrieben... Jemanden vom Fach.

Schon alleine der Erfahrung wegen. Ein guter Fotograf beherrscht nicht nur den Umgang mit der Kamera und den Bildbearbeitungsprogrammen, sondern hat ein Auge für den Moment und wie er fotografieren muss. Ebenso passt er die Bilder an die Gegebenheit an (damit meine ich zb Regen, Kirche, dunkle Orte, zu viel Sonnenschein).
Aber auch bei den Profis gibt es Unterschiede... Ich würde mir in erster Linie die Homepage des Fotografen ansehen und entscheiden, ob der Stil passt. Danach findet meistens ein persönliches Gespräch statt (oder am Telefon), wo Ideen und Locations besprochen werden...
Und was ich auch sagen darf: Es bleiben nur die Fotos (Ringe etc). Außerdem werdet ihr an eurem Tag vieles wohl gar nicht mitbekommen, da ihr nicht überall sein könnt - das fängt auch meistens der Fotograf ein... :)
#14
Saal-Digital verwenden viele Profis... Ebenso blurb.de - hier gibt es auch gleich Plug-Ins für Photoshop und Indesign.
Habe mein erstes Buch damals bei Happy-Foto gemacht und war ziemlich enttäuscht, ebenso von Cewe... Verwende seither immer Saal-Digital... :)
#15
Das muss jeder selbst entscheiden...
Wir haben damals sehr viele drucken lassen (Gäste waren 85, Dankesworten wurden es zirka doppelt so viel), da wir jedem, der uns gratuliert und eine Karte geschickt hat auch danke sagen wollten... Außerdem ist mein Mann bei der Feuerwehr und in einer ziemlich großen Firma tätig - da konnten wir nicht alle einladen... :D