-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - bri1980

#1
Hallo Trau mich Nochmal gg

Kann Dir unseren Dj wärmstens empfehlen.
DJ Paul aus Wien (fährt aber sicher auch nach Baden)
069910922361
www.one4all-events.at

Du findest hier im Forum schon einige Beiträge zu ihm.
Lg Bri
#2
Hallo Sabine

Hast Du schon mal überlegt Deinen Termin an die Location anzupassen? Vielleicht wäre ja ein Tac vorher oder nachher frei ;)
#3
Organisatorisches / Re: Band vs. DJ
26.08.2013 20:18
Hi Silan,

schade das Ihr Pech hattet mit Eurem DJ, haben für unsere Hochzeit nächstes Jahr auch einen DJ gebucht, und haben wirklich einen positiven Eindruck und ein super Bauchgefühl das der die Feier rocken wird.

Vielleicht sollte man nicht nur DJ Empfehlungen posten, sondern auch eine kleine Liste erstellen mit schlechten Erfahrungen, damit man andere da ein wenig warnen kann, ihr Geld beim Fenster raus zu werfen. So ein wenig wie Holiday Check, wo man die Hotels Bewertet.

Oder gibt es so eine Bewertungsseite im Netz vielleicht bereits? Weiß da jemand was?

LG Bri
#4
 :D

Hi, jetzt funktioniert es auch mit dem Antwort Button gg.
Also, ich hab meine Bekannte mal gefragt, ist schon ein Weilchen her das Sie in dem Hotel war. Aber Sie meinte es waren so um die 500€ für die Miete und dann kam noch eine Pauschale für Reinigung dazu.

LG Bri
#5
Vor der Hochzeit / Re: Hochzeit 2014
20.08.2013 18:16
Zitat von: matt am 16.08.2013 13:14
Willkommen Sonja :)

Danke @bri1980

Finde ich ja mal eine super Idee! - hättest du da bereits Kontakte zum Weiterempfehlen?

LG
Matthias

Also wir haben das über www.jobwohnen.at gemacht, ist die offizielle ÖH Seite, da kann man gratis ein Inserat schalten. Wir haben einfach geschrieben, suchen Fotografie oder Medienstudent als Fotografen für private Feier (mit eigenem Equipment) und dann was wir bereit wären zu zahlen, Datum usw. Darauf hin haben sich dann knapp 20 Leute gemeldet. War relativ unkompliziert, und die meisten haben sogar eine eigene Homepage wo sie Ihre Arbeiten für die Uni reinstellen (da kann man dann auch sehen, was sie drauf haben)
#6
noch was, gg

am einfachsten findest Du die Druckerein, wenn Du nicht nach Druckerei oder T-Shirt Druck suchst, sondern im Googel Textildruck oder Flex und Flock Druck eingibst, dazu dann Dein Wohnort und schon kannst Du zum Telefon greifen und Preise vergleichen.

Lg
#7
Wo bist Du den her? Also die meisten Druckereien haben eine Katalog mit den "Rohlingen", kannst also die TShirts direkt bei denen mitbestellen, günstiger ist natürlich wenn Du die Shirts selber kaufst. Zb. beim Takko, da gibt es tolle Shirt in guter Qualität schon ab 2€ das Stück. (Die Druckerein verlangen oft 7-10 €, daher der Großteil des Preises geht für die Shirts drauf nicht für den Druck)

#8
Hi,

das mit den Flecken kann Dir bei "Wedding Bubbles" genauso passieren, haben EXAKT die selben Inhaltsstoffe wie "normale Seifenblasen". Allerdings sind Flecken eher unwahrscheinlich, da müsste man die Seifenlauge schon direkt auf ein Kleid schütten damit Flecken zurückbleiben.
Rate daher zum kauf einfacher Seifenblasen. Die "Wedding Bubbles" sind ein reiner Verkaufstrick und dazu bis zu 300% teurer je nach Anbieter, und Versand etc. kommt auch noch dazu. Anderswo bekommst Du 100 Stück Seifenblasen für 20 €

LG
#9
Hi Silberwolke,

also mein JGA lass ich mir auch von meiner Besten organisieren, hab allerdings noch ein wenig Zeit, heirate erst im Mai 2014. Bin schon gespannt wie es ablaufen wird.

Aber zum Thema T-Shirt Druck kann ich Dir einen Rat geben. Bitte nicht bei diversen Billig Anbietern in Internet (Vistaprint, diedruckerei.de usw) ich habe für ein Benefiz mal Tshirts machen lassen, und habe auf diesen Rat nicht gehört, weil ich sparen wollte. Hab bei Vistaprint bestellt. Die T-Shirts kamen dann am letzten Drücker obwohl ich fast zwei Monate vorher bestellt habe (musste extra nochmal Express Lieferung bezahlten). Die Qualität war sauschlecht (von TShirt und Druck), und keines der Shirt passte richtig (die Größen variierten sogar bei selber Angabe - also es gab zB. 12 Stk L die waren alle anders groß).
Und dazu kam noch das man die Shrits nach dem ersten Waschgang wegschmeißen konnte, also nichts mit als Erinnerung aufheben.

Empfehle daher eine Druckerei in Deiner Nähe aus dem Internet zu suchen, und direkt dort hinzugehen, und alles zu bequatschen, die T-Shirts vorher zu testen, und dann 1 Probedruck machen zu lassen. Ist zwar etwas mehr Aufwand aber dafür passt dann alles. Und vom Preis her sind alle Druckereien in etwa gleich (zwischen 12-20 € pro Shirt) je nach gewünschter Druckart usw.

Lg Bri
#10
Hallo,

möchte mich meiner "Vorschreiberin" anschließen und Dir NÖ schmackhaft machen. Wir wollten zuerst auch in Wien heiraten, und waren am verzweifeln wegen einer passenden Location zu einem günstigen Preis.
Seit wir uns um entschieden haben, haben wir schon tolle Angebote erhalten. Es gibt hier im Forum auch eine Liste mit Locations, kann nur gerade den Thread nicht finden. Leider kann ich Dir noch keine nähern Tipps geben, weil wir uns noch nicht entschieden haben  ;)

Zum DJ kann ich Dir allerdings einen tipp geben. Wir haben DJ Paul gebucht. (www.one4all-events.at), der ist was Preis - Leistung betrifft super. Wir haben auf Grund der frühen Buchung auch noch einen Rabatt bekommen, und gratis zusätzliche Dinge wie zB. einen Beamer und eine Leinwand (für die Foto Love Story) außerdem mixt er uns kostenlos ein Lied aus mehreren Mp3 für unseren Eröffnungstanz. Mit dem gehen wir dann in die Tanzschule und lassen uns ein Choreographie machen. Er war beim Erstgespräch voll nett, und hat uns toll beraten, und er legt auch bei öffentlichen Veranstaltungen auf, wo man ihn im Vorfeld live erleben kann.

So nun das Thema Kleid. Ich werde mir entweder eines machen lassen (Wien - Brunnenmarkt) in einer kleinen türkischen Schneiderei (€ 550,-) oder ich nehme ein Geliehenes, denn ein Kleid um 1000€ und mehr ist mir zu Schade, will es ja nur einmal im Leben anziehen gg. Und dann verstaubt es nur im Keller.

So hoffe ich habe Dir ein wenig helfen können.
Liebe Grüße Bri
#11
Zitat von: Ninchen30 am 15.08.2013 10:34
http://www.kv-elf.com/index.asp?menu=12

Ich kann dir das Schloss Neugebäude empfehlen

Ebenfalls die Scheune beim Felmayer
http://www.felmayer.at/scheune/

Kann ich Beide ebenfalls empfehlen, wobei es auch ein wenig auf das Datum und Wetter ankommt. Im Schloß Neugebäude im Sommer in Freien wäre mir etwas zu mühsam, da ja zu dieser Zeit das Sommerkino und diverse Events dort sind.

Auch das Thürndlhof finde ich gut, vorallem preislich, dafür ist der Saal dort nicht so schön, meiner Meinung nach
#12
Vor der Hochzeit / Re: Hochzeit 2014
15.08.2013 21:04
Zitat von: Karin26 am 05.08.2013 22:23
Zum Glück wohnen wir in keiner allzu großen Stadt, somit gibts noch keine terminkollisionen.
Standesbeamten hab ich telefonisch schon mal reserviert.
Am WE werden wir in einem Gasthaus "probeessen", der würde das Catering machen.

@sunshine: ich möchte diese Woche auch noch zum Gosch schauen, nur mal durchschauen, hab beim vorbeifahren ein nettes Kleid in der Auslage gesehen.  ;)
Bist du aus Wn?

Habt ihr schon Musik? Wenn ja, wieviel kostet die?

Hi Karin,

also bezüglich Musik kann ich unseren DJ empfehlen. Der nimmt sich wirklich viel Zeit und berät und hilft wo er kann. Macht das seit Jahren hauptberuflich. Allerdings übernimmt er hauptsächlich Hochzeiten in Wien und Umgebung, kommt halt darauf an wo Du wohnst, aber kannst ihn ja mal fragen.
DJ Paul - www.one4all-events.at

Wir bezahlen für ein Komplettpaket mit allen Drum und Dran für 12 Stunden 750,- finde das einen Super Preis, hatte da von anderen Angebote mit Preisen die 1000 Euro teilweise weit überschritten haben.

@SchatzisDoschi

900€ für den kompletten Tag ist wirklich ein guter Preis, allerdings würde ich nicht wollen das der Fotograf bei mir zu Hause schon beim Aufstehen neben dem Bett steht gg.
Wir haben uns für eine Variante entschieden, welche auch sehr günstig ist. Haben von einem bekannten  den Tipp bekommen, einfach an der Uni für Fotografie eine Anzeige zu schalten. Jetzt haben wir 3 Fotografie Studenten mit super Equipment die unsere Hochzeit knipsen, und die Bilder bearbeiten und uns auch einen Film zusammenstellen für 300 €
#13
Organisatorisches / Re: Band vs. DJ
15.08.2013 20:50
Das ist ein wirklich Interessantes Thema, und vielleicht sollte da mal seitens Hochzeit.at und anderen, wirklich nachgeforscht werden, weil ja diese schließlich Ihr Geld damit verdienen.

Ich persönlich finde zum Thema AKM leider keine aktuellen Entscheidungen des OGH, die sich auch wirklich mit diesem Thema beschäftigen. Bei dem oben genannten Beispiel aus dem Jahre 1998!!! handelt es sich nämlich um eine Band, die ausschließlich Eigene Lieder gespielt hatte. Da dies ja zu 99% auf eine übliche Hochzeitsband nicht zutreffen wird, kann man sich auf dieses Urteil auch nicht berufen.

Ich vertraue da eher auf die Auskunft der AKM, und lass mir das alles schriftlich geben, damit ich auch ja keine Troubles habe.
#14
Organisatorisches / Re: Finanzielles
05.08.2013 17:15
Hi Elfenlicht,

also hab hier jetzt schon viele nützliche Tipps gelesen, aber einer ist mir noch eingefallen den ich nicht gesehen habe, bzw. den ich vl. überlesen habe und der uns sehr viel an Geld gespart hat.

Und zwar der "Frühbucherbonus"  Klingt ein wenig nach Urlaubsreise und ist im Prinzip das selbe. Wir haben etwa 2 Jahre vor der Hochzeit angefangen zu sparen und zu organisieren, heiraten im Mai 2014.

Und das meiste haben wir jetzt schon bezahlt und dadurch gespart. Also zb unsere Torte, die Limousine und das Brautstyling haben wir über unseren DJ als Kontakt bekommen Dadurch das wir das schon weit im vorraus gebucht und auch gleich bezahlt haben, haben wir das schon mal fast 300€ gespart.

Unseren DJ haben wir auch gleich bei der Buchung bezahlt und dadurch nochmals einen Rabatt ausgehandelt, obwohl der schon von sich aus einen günstigeren Preis gemacht hat, weil wir fast ein Jahr im Vorraus gebucht haben (14 Std. mit allen Drum und Drann um 700,-€)

Das selbe gilt für die Location und das Essen, je früher man das BAR bezahlt, desto billiger machen sie es einem.

Tipp zum Weglassen/Sparen hätte ich auch

Wir zahlen zB, bei der Tafel keinen Schnapps usw. AF Getränke, Bier und Wein sind bei uns im Essenspreis dabei. Wer sich wirklich bei unserer Hochzeit einen in die Birne kippen will, muss das halt dann aus seiner eigenen Tasche an der Bar bezahlen.

LG Bri
#15
Organisatorisches / Re: Band vs. DJ
05.08.2013 16:53
Zitat von: maramusic am 02.08.2013 22:45
AKM bezahlt meines Wissens der Veranstalter (in dem Fall das Brautpaar), allerdings nur bei öffentlichen Veranstaltungen, speziell, wenn Eintritt verlangt wird.
Hochzeiten sind insofern also ausgenommen.

Also ich hab mich da jetzt mal schlau gemacht und mit der AKM telefoniert:

Ja die AKM Gebühr für die öffentliche Vorführung von Musikstücken (Radio, CD, usw. ist bei privaten Veranstaltungen frei, da hast Du recht. Das hat aber nix mit Eintritt zu tun, sondern gilt, wenn Du bei Dir zuhause feierst (bis 20 Personen, bei mehr Personen ist auch deine privat Wohnung ein Veranstaltungsort und  dann ist auch Privat AKM zu zahlen)

Sobald Du in einem öffentlichen Ort bist (sprich Restaurant, Lokal, Veranstaltungsort) gilt es als öffentliche Vorführung und ist in diesem Sinne bei der AKM zu melden. (das müsste schon einmal der Lokalbesitzer machen und kostet eine fixe Gebühr)
Und für Bands hat das anmelden den Zweck, das die Band ja zu 99% Coversongs spielt und diese auf einer Liste im Vorfeld dem Veranstalter mitzuteilen hat, der Veranstalter (sprich das Brautpaar) müsste diese Liste dann bei der AKM einreichen, damit die Urheber der Musiktitel zu Ihren Tantiemen kommen. Das Kostet dann pro Titel und je nach dem welches Lied. Dem kann der Veranstalter entgehen wenn die Band die auftritt bei der AKM als Coverband gemeldet ist, dann bezahlt die Band eine fixe Gebühr pro Jahr plus einen Mitgliedsbeitrag und kann dann so oft sie will alle Titel spielen die sie möchte, ohne das der Veranstalter nochmal extra eine Liste einreichen muss, oder Abgaben zu zahlen hat