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#1
ich weiß nicht mit wem ich da gesprochen habe aber auf jeden Fall ist das echt interessant. Was kostet das denn bei euch?
Und wenn ich das will, muss ich euch dann auch als Dj nehmen oder ginge das auch so? Wir tendieren im Moment nämlich doch wieder eher zu einer Band.
#2
uih, bin grad über die Einträge hier gestolpert.
Bei mir wird es wahrscheinlich auch lila-weiß, aber so sicher bin ich mir da noch nicht.
#3
Hallo,
hab da jetzt auf einer Hochzeitsmesse eine echt witzige Sache entdeckt und wollte mal wissen ob das schon mal wer ausprobiert hat oder kennt. Und zwar ist das eine Art virtuelles Gästebuch, wo die Gäste ihre Glückwünsche per SMS senden können. Die werden dann scheinbar innerhalb weniger Sekunden über Beamer angezeigt und nach der Hochzeit erhält man ein Video in Form eines Virtuellen Gästebuchs.
Ich finde die Idee wirklich genial, mich würden halt Erfahrungswerte dazu interessieren.
#4
okay, ist jetzt zwar ein altes Thema dass ich da wieder aufwärme aber: Was haltet ihr davon, wenn man sich einfach für gute und sinnvolle Beiträge bedanken kann?? Also nur plus-Punkte bzw danke schöns und kein Minus?
#5
also keine Panik Mädels, es geht sich alles locker aus und ist auch leicht innerhalb eines halben Jahres alles zu organisieren. Warum manche schon so früh anfangen hat eher den Grund: Will man zum Beispiel unbedingt an einem bestimmten Datum in einer bestimmten Location heiraten, kanns schon passieren, dass die Location an dem Termin halt schon weg ist. Ist man da eher flexibel, wird's kein Problem sein, was zu finden. Das selbe gilt für alle anderen Dienstleister. Will man unbedingt einen bestimmten Fotografen, Videografen, Dj, Band, wird man früh genug anfragen müssen, damit man die auch bekommt. Ist man da eher flexibel, wird auch das kein Problem sein. Hab mal ein Brautpaar erlebt, die ihre Hochzeit innerhalb von 3 Monaten auf die Beine gestellt haben und was soll ich sagen: Hat sich nicht viel von anderen Hochzeiten unterschieden.
Also mein Vorschlag:
1. den passenden Partner finden  ;)
2.  Termin fixieren
3. Kirche/Standesamt fixieren
4. Location fixieren
5. Dj/Band/Fotograf.... fixieren
#6
ach ja, das ewige Thema Kilos. Ich sollt auch noch so 15 kg verlieren aber ob ich das schaffe bis zur Hochzeit. Mein Problem ist da eher die Motivation was zu tun.
Habt ihr da vielleicht Tips dafür wie ich mich etwas mehr motivieren könnte?
#7
Organisatorisches / Re: Band vs. DJ
26.08.2013 21:00
ZitatVielleicht sollte man nicht nur DJ Empfehlungen posten, sondern auch eine kleine Liste erstellen mit schlechten Erfahrungen, damit man andere da ein wenig warnen kann,
Die Idee so einer Liste ist nicht schlecht.
Allerdings dürfte das eher gefährlich werden. Da dürfte es einige negative Berichte über Dienstleister hier schon gegeben haben, wo die Dienstleister dann den Bräuten mit Rechtsanwalt und so gedroht hat. Deshalb sind auch im kompletten Forum kaum negative Beiträge zu finden.
#8
früher bin ich öfter ins Solarium gegangen. Würd ich auch heute ab und zu gerne mal machen aber es fehlt mir einfach die Zeit dazu.

Heute ist es bei uns regnerisch und stürmisch. Wenn du nicht arbeiten musst, also frei hast, was machst du an so einem Tag??
#9
ach, das is aber echt blöd.
Wieso springt dir der denn so kurzfristig ab?

Bin hier im Forum auf diese Liste gestoßen. Weiß nicht wie aktuell die ist aber vielleicht hilft sie dir weiter:
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/bastelsachen-deko-etc/auflistung-von-djs/
#10
ojeh, ich find das auch total schade dass du keinen Film bekommen hast. Das du das Geld zurück bekommen hast ist total richtig auch wenn es den Film nicht ersetzen kann. Is eigentlich echt arg. Da bestellt man sich ein professionelles Unternehmen und dann passiert sowas. Aber ich glaub gegen so technische Fehler kann man sich gar nicht absichern.
#11
Organisatorisches / Re: Band vs. DJ
25.07.2013 21:42
@sapiavo: Das finde ich ne gute Idee. Wo kann man euch denn überall buchen und was würdet ihr da verlangen?
#12
Organisatorisches / Re: Band vs. DJ
22.07.2013 17:17
Zitat
also alles, was nicht direkt live gesungen wird, kommt bei uns nicht ins Haus bzw. in diesem Fall in den Ort der Feierlichkeiten. Derjenige muss kein perfekter Sänger sein, sondern sollte vor allem die Leute animieren und unterhalten können.

hmm, dem kann ich nicht ganz zustimmen. Ich glaub nämlich dass ein professioneller und guter Dj auch sehr gut Leute animieren und unterhalten kann.
#13
also ich hab das hochzeitsduo jetzt mal angeschrieben und die haben mir 1100 all inklusiv angeboten. wenn ich mir da die Preise oben anschaue ist das schon sehr teuer allerdings is es ein all inklusiv Angebot, also ab 14.00 Uhr mit open end Spielzeit. Wennst bei anderen dann die Stunden hochrechnest ist man wahscheinlich eh wieder beim selben Preis. Hmm, ich bin da wirklich so unsicher wegen der Musik. Is halt einfach schwierig wenn man sich in der Branche nicht auskennt. Sie haben mir auch ein persönliches Gespräch angeboten und ich glaub das werde ich einfach mal in Anspruch nehmen. Wir einem wahrscheinlich eh nichts anderes übrig bleiben als dass man sich mehrere persönlich anschaut.
#14
na prima, wenn die Deutschen sowas machen wird es nicht lange dauern bis wir Österreicher das auch haben  >:(
#15
hmm, das ist mir auch schon aufgefallen, dass fast niemand Preise auf der Homepage hat. Wieso wird denn da so ein Geheimnis drauf gemacht?
Ich bin auch derzeit auf der Suche nach einem Dj und am überlegen wegen dem oben genannten hochzeits-duo. Allerdings bin ich mir da sehr unsicher da ich auch einen negativen Beitrag hier gefunden habe über die.