-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - loghlin

#1
Hier der zweite Teil - die Tafel ....  
(für mich war das der wichtigste Teil einer Hochzeit, dass das Essen gut ist und die Leute mit genügend Getränken versorgt sind. Dann, so die Überlegung, sind auch alle zufrieden ... hat geklappt *yuhuuu* ;) )

-------------------------------------------
Hotel "IMPERIAL RIDING SCHOOL"
--------------------------------------------

Wir hatten uns im Jänner entschieden, dass wir im Restaurant des Hotel Imperial Riding School feiern wollen. Das war für unsere Zwecke genau richtig. Der hohe Raum mit den schönen Bögen und Fenstern. Groß genug für 130 Personen, eine Terasse zum Garten, eine angenehme Klimaanlage, ein fix installiertes, sehr gediegen aussehendes Buffet im Raum, den Wintergarten für die, die es ruhiger wollten und ein gutes Licht im Saal für die Photos ;)
(natürlich waren wir vorher auch dort essen zum testen ohne unsere Gründe zu nennen ...)

Wir waren am 18.07.09 also wie ausgemacht um 18:00 beim Hotel "IMPERIAL RIDING SCHOOL" und hatten noch zig Extrawünsche - Tische umsetzen, wegen diversen unentschlossenen Gästen ..., Zeitplan-Änderungen undundund ... alles kein Problem, der Restaurantleiter war die Ruhe in Person und schon war alles erledigt.

Derselbe Restaurantleiter hat sich nebenbei zumittag beim Eindecken unserer Tische auch noch überlegt, das Wasser für die Schwimmkerzen farblich den Servietten (lila ;) ) anzupassen. Eine schöne und unerwartete Überraschung.

Wir hatten ein BUFFET und GETRÄNKEPAUSCHALE und in diesem Punkt wurden ALLE meine Erwartungen übertroffen. Das Buffet hatte neben den ausgemachten Speisen noch jede Menge supa Extras:
diverse Dressings, eine Riesenauswahl Gebäck (an all diese Dinge hätte ich gar nicht gedacht selbst)
Die Vorspeisen wurden auf 2 Stationen verteilt und so hatten wir bei unglaublichen 130 Personen keinerlei (!) Wartezeiten!
Und: Sämtliche kulinarischen Extrawünscherl meiner anspruchsvolle Gäste wurden prompt und total freundlich erfüllt.
Und das Essen war hervorragend ... (und ich und sämtliche weibliche Wesen schwärmen noch immer vom Schokobrunnen und dem Mousse *hihi*  8) )

Am meisten begeistert hat mich aber, dass trotz Getränkepauschale immer sofort nachgeschenkt wurde sobald der Pegel des Weinglases ein wenig gesunken ist. Wasser & Mineral wurde prinzipiell gleich in schön kühlen großen Flaschen bereitgestellt, die Kinder haben ihren Kindertisch-Kellner richtig ins Herz geschlossen.
Ich und mein Mann wurden wie selbstverständlich im Herumflanieren versorgt.
(Das war supa, denn manchmal hätte ich einfach aufs Trinken vergessen, dann hätt ich sicher Kopfweh gekriegt...brr)

Die Gesamtorganisation hatten wir mit Herrn Feldhoff (Senior Event Manager des Hotels) geplant, der uns immer und immer wieder in der langen Vorbereitungszeit mit Rat & Tat zur Seite gestanden hat und sich mit uns auf den großen Tag gefreut hat.
Sämtliche Farbumentscheidungen vorher und auch unzählige Tischplanänderungen bis zum allerletzten Tag wurden mit einem Lächeln, stoischer Ruhe und Zuvorkommenheit aufgenommen und prompt umgesetzt.


Die Tischkarterl und Menükarten wurden übrigens auch wie selbstverständlich vom Restaurant aufgestellt.
hier der einzige "Fehler", der passiert ist: Wir hatten die Tischkarterl nicht mehr kontrolliert und zwei der Tische waren vertauscht. Ob ich das falsch geordnet hab oder sie vertauscht wurden weiss ich aber bis heute nicht.

Wir und alle Gäste waren rundum zufrieden und konnten wunderbar feiern
(bis 3 uhr früh übrigens, dann haben wir das Zimmer genossen, dass man beim Hotel als Brautpaar kriegt ;) )
Ich hätte mir nie träumen lassen, dass alles so toll organisiert wird und so abläuft, als wäre das alles selbstverständlich.

ich wünsch euch allen eine so schöne Hochzeit!! claudia
#2
Hallo, Bräute *kicher* (ja, die paar Männer, die das lesen, mögen mir verzeihn ;) )

Ich hab am 18.07.2009 geheiratet - Trotz des miesen Wetters war das eine Traumhochzeit :)

----------------------------
PALAIS PALLAVICINI
----------------------------
Wir sollten um halb 4 nachmittags standesamtlich im PALAIS PALLAVICINI im großen Saal (große Family - 160 Personen ;) ) getraut werden. Natürlich sind einige zu spät gekommen und so mussten wir warten. Dafür haben wir als Brautpaar einen eigenen Raum (inkl Eiswasser - sehr aufmerksam) zur Verfügung gestellt bekommen. mit Eiswasser ... das der Bräutigam dringend gebraucht hat *grins*
Die Standesbeamtin war großartig und sehr lieb - da gabs dann da und dort Tränen beim letzten Gedicht, das sie extra für uns rausgesucht hatte ...
Und dann waren wir frischverheiratet und ein Strom Gratulanten erwartete uns ;)

Und hier kommt der Grund, warum ich das Palais empfehlen will:
Klar, die Säle sind einfach so schon wunderschön, bernsteinfarben und gediegen. Das macht eine tolle Atmosphäre. Aber die Betreuung rundherum, die war großartig ... supa Canapees, Sekt Holunder und Säfte wurden herumgereicht und immer war jemand in unserer Nähe, der uns mit weissen Handschuhen die Gratulationsblumen abgenommen hat und diese dann auch gleich in vorbereitete Vasen arrangiert hat. (prinzessinnenfeeling pur *gggg* und so hatten wir Zeit, uns auf die Gäste zu konzentrieren)

und das I-Tüpferl: Wir hatten einige Gäste unter Anleitung meiner Schwester gebeten, uns mit den Blumen zu helfen - die mussten nur noch zusehen, wie die Blumen ins Auto geladen wurden *freu* :D