Hier der zweite Teil - die Tafel ....
(für mich war das der wichtigste Teil einer Hochzeit, dass das Essen gut ist und die Leute mit genügend Getränken versorgt sind. Dann, so die Überlegung, sind auch alle zufrieden ... hat geklappt *yuhuuu* )
-------------------------------------------
Hotel "IMPERIAL RIDING SCHOOL"
--------------------------------------------
Wir hatten uns im Jänner entschieden, dass wir im Restaurant des Hotel Imperial Riding School feiern wollen. Das war für unsere Zwecke genau richtig. Der hohe Raum mit den schönen Bögen und Fenstern. Groß genug für 130 Personen, eine Terasse zum Garten, eine angenehme Klimaanlage, ein fix installiertes, sehr gediegen aussehendes Buffet im Raum, den Wintergarten für die, die es ruhiger wollten und ein gutes Licht im Saal für die Photos
(natürlich waren wir vorher auch dort essen zum testen ohne unsere Gründe zu nennen ...)
Wir waren am 18.07.09 also wie ausgemacht um 18:00 beim Hotel "IMPERIAL RIDING SCHOOL" und hatten noch zig Extrawünsche - Tische umsetzen, wegen diversen unentschlossenen Gästen ..., Zeitplan-Änderungen undundund ... alles kein Problem, der Restaurantleiter war die Ruhe in Person und schon war alles erledigt.
Derselbe Restaurantleiter hat sich nebenbei zumittag beim Eindecken unserer Tische auch noch überlegt, das Wasser für die Schwimmkerzen farblich den Servietten (lila ) anzupassen. Eine schöne und unerwartete Überraschung.
Wir hatten ein BUFFET und GETRÄNKEPAUSCHALE und in diesem Punkt wurden ALLE meine Erwartungen übertroffen. Das Buffet hatte neben den ausgemachten Speisen noch jede Menge supa Extras:
diverse Dressings, eine Riesenauswahl Gebäck (an all diese Dinge hätte ich gar nicht gedacht selbst)
Die Vorspeisen wurden auf 2 Stationen verteilt und so hatten wir bei unglaublichen 130 Personen keinerlei (!) Wartezeiten!
Und: Sämtliche kulinarischen Extrawünscherl meiner anspruchsvolle Gäste wurden prompt und total freundlich erfüllt.
Und das Essen war hervorragend ... (und ich und sämtliche weibliche Wesen schwärmen noch immer vom Schokobrunnen und dem Mousse *hihi* )
Am meisten begeistert hat mich aber, dass trotz Getränkepauschale immer sofort nachgeschenkt wurde sobald der Pegel des Weinglases ein wenig gesunken ist. Wasser & Mineral wurde prinzipiell gleich in schön kühlen großen Flaschen bereitgestellt, die Kinder haben ihren Kindertisch-Kellner richtig ins Herz geschlossen.
Ich und mein Mann wurden wie selbstverständlich im Herumflanieren versorgt.
(Das war supa, denn manchmal hätte ich einfach aufs Trinken vergessen, dann hätt ich sicher Kopfweh gekriegt...brr)
Die Gesamtorganisation hatten wir mit Herrn Feldhoff (Senior Event Manager des Hotels) geplant, der uns immer und immer wieder in der langen Vorbereitungszeit mit Rat & Tat zur Seite gestanden hat und sich mit uns auf den großen Tag gefreut hat.
Sämtliche Farbumentscheidungen vorher und auch unzählige Tischplanänderungen bis zum allerletzten Tag wurden mit einem Lächeln, stoischer Ruhe und Zuvorkommenheit aufgenommen und prompt umgesetzt.
Die Tischkarterl und Menükarten wurden übrigens auch wie selbstverständlich vom Restaurant aufgestellt.
hier der einzige "Fehler", der passiert ist: Wir hatten die Tischkarterl nicht mehr kontrolliert und zwei der Tische waren vertauscht. Ob ich das falsch geordnet hab oder sie vertauscht wurden weiss ich aber bis heute nicht.
Wir und alle Gäste waren rundum zufrieden und konnten wunderbar feiern
(bis 3 uhr früh übrigens, dann haben wir das Zimmer genossen, dass man beim Hotel als Brautpaar kriegt )
Ich hätte mir nie träumen lassen, dass alles so toll organisiert wird und so abläuft, als wäre das alles selbstverständlich.
ich wünsch euch allen eine so schöne Hochzeit!! claudia
(für mich war das der wichtigste Teil einer Hochzeit, dass das Essen gut ist und die Leute mit genügend Getränken versorgt sind. Dann, so die Überlegung, sind auch alle zufrieden ... hat geklappt *yuhuuu* )
-------------------------------------------
Hotel "IMPERIAL RIDING SCHOOL"
--------------------------------------------
Wir hatten uns im Jänner entschieden, dass wir im Restaurant des Hotel Imperial Riding School feiern wollen. Das war für unsere Zwecke genau richtig. Der hohe Raum mit den schönen Bögen und Fenstern. Groß genug für 130 Personen, eine Terasse zum Garten, eine angenehme Klimaanlage, ein fix installiertes, sehr gediegen aussehendes Buffet im Raum, den Wintergarten für die, die es ruhiger wollten und ein gutes Licht im Saal für die Photos
(natürlich waren wir vorher auch dort essen zum testen ohne unsere Gründe zu nennen ...)
Wir waren am 18.07.09 also wie ausgemacht um 18:00 beim Hotel "IMPERIAL RIDING SCHOOL" und hatten noch zig Extrawünsche - Tische umsetzen, wegen diversen unentschlossenen Gästen ..., Zeitplan-Änderungen undundund ... alles kein Problem, der Restaurantleiter war die Ruhe in Person und schon war alles erledigt.
Derselbe Restaurantleiter hat sich nebenbei zumittag beim Eindecken unserer Tische auch noch überlegt, das Wasser für die Schwimmkerzen farblich den Servietten (lila ) anzupassen. Eine schöne und unerwartete Überraschung.
Wir hatten ein BUFFET und GETRÄNKEPAUSCHALE und in diesem Punkt wurden ALLE meine Erwartungen übertroffen. Das Buffet hatte neben den ausgemachten Speisen noch jede Menge supa Extras:
diverse Dressings, eine Riesenauswahl Gebäck (an all diese Dinge hätte ich gar nicht gedacht selbst)
Die Vorspeisen wurden auf 2 Stationen verteilt und so hatten wir bei unglaublichen 130 Personen keinerlei (!) Wartezeiten!
Und: Sämtliche kulinarischen Extrawünscherl meiner anspruchsvolle Gäste wurden prompt und total freundlich erfüllt.
Und das Essen war hervorragend ... (und ich und sämtliche weibliche Wesen schwärmen noch immer vom Schokobrunnen und dem Mousse *hihi* )
Am meisten begeistert hat mich aber, dass trotz Getränkepauschale immer sofort nachgeschenkt wurde sobald der Pegel des Weinglases ein wenig gesunken ist. Wasser & Mineral wurde prinzipiell gleich in schön kühlen großen Flaschen bereitgestellt, die Kinder haben ihren Kindertisch-Kellner richtig ins Herz geschlossen.
Ich und mein Mann wurden wie selbstverständlich im Herumflanieren versorgt.
(Das war supa, denn manchmal hätte ich einfach aufs Trinken vergessen, dann hätt ich sicher Kopfweh gekriegt...brr)
Die Gesamtorganisation hatten wir mit Herrn Feldhoff (Senior Event Manager des Hotels) geplant, der uns immer und immer wieder in der langen Vorbereitungszeit mit Rat & Tat zur Seite gestanden hat und sich mit uns auf den großen Tag gefreut hat.
Sämtliche Farbumentscheidungen vorher und auch unzählige Tischplanänderungen bis zum allerletzten Tag wurden mit einem Lächeln, stoischer Ruhe und Zuvorkommenheit aufgenommen und prompt umgesetzt.
Die Tischkarterl und Menükarten wurden übrigens auch wie selbstverständlich vom Restaurant aufgestellt.
hier der einzige "Fehler", der passiert ist: Wir hatten die Tischkarterl nicht mehr kontrolliert und zwei der Tische waren vertauscht. Ob ich das falsch geordnet hab oder sie vertauscht wurden weiss ich aber bis heute nicht.
Wir und alle Gäste waren rundum zufrieden und konnten wunderbar feiern
(bis 3 uhr früh übrigens, dann haben wir das Zimmer genossen, dass man beim Hotel als Brautpaar kriegt )
Ich hätte mir nie träumen lassen, dass alles so toll organisiert wird und so abläuft, als wäre das alles selbstverständlich.
ich wünsch euch allen eine so schöne Hochzeit!! claudia