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#1
Seit 3 Tagen sind wir nun verheiratet und schon haben uns die ersten Anrufe erreicht mit der Frage wo denn die Fotos online zu sehen sind bzw. wo man die Fotos denn runterladen könnte?
Wir sind zwar keine Laien am Computer aber eine homepage mit Fotoalbum zu erstellen/programmieren überfordert uns derzeit etwas.
Wie habt ihr das gehandhabt?

LG
Daniela&Mario
#2
Vor der Hochzeit / Kirchenmusiker
18.05.2008 21:43
Wir haben vor 2 Tagen am 16.5.08 unsere kirchliche Trauung in Gumpoldskirchen gehabt.
Gesungen hat für uns Ulrike Feilmayr feiliulli@gmx.at , begleitet von Ihrem erfahrenen Orgelspieler mit dem sie seit Jahren zusammen spielt und auftritt.

Ich kann Euch sagen es war ein Traum. Jeder der ca. 90 anwesenden Gäste war begeistert.
Sie hilft dem Brautpaar auch bei einem persönlichen Gespräch bei den Vorbereitungen zum Ablauf der Trauungsmesse. Sie ist ein so herzlicher Mensch und wir sind so froh dass wir sie entdeckt haben und dass sie an unserem Tag für uns gesungen hat.

Ein herzliches DANKE! an Dich, liebe Ulli, wir werden Dich nie vergessen!
Viele liebe Grüße, Daniela & Mario Breycha
#3
danke stefanie für deine vorschläge!
@alinea: ich freue mich von dir zu lesen :)
#4
shimera: das sieht echt super aus
danke den andern für die zahlreichen ideen.
#5
wooow
diese schrift hast du nachgemalt?
http://www.linotype.com/de/1590/vivaldi-schriftfamilie.html
ich bin zwar selbst aus dem grafischen gewerbe aber das trau ich mir nicht zu.
wir haben ja auch eine schrift die wir überall verwendet haben, aber das ist ja alles gedruckt. die kärtchen konnten wir nicht bedrucken, sie sind einfach zu klein.

wie sieht denn das namenskärtchen aus bei dir, steht da nur der name drauf? oder ist da sonstnochwas draufgedruckt?
#6
Wir werden je 2 Personen eine Menükarte am Tisch haben, unser Gastgeber hat auch gemeint pro 8er-Tisch nur 2 Karten, aber ich finde das ein bisschen wenig.
Am Anfang wenn sich alle setzen will doch jeder sehn was es zu essen geben wird, bei meiner letzten Hochzeit (als Gast) hatte sogar jeder eine eigene Menükarte und ich fand das nicht übertrieben.

Einladungen haben wir auch so gehandhabt wie rommy und alinea.
#7
An alle Kreativen und Erfahrenen:
Wir hängen mit den Namenskärtchen.
Die "leeren" Kärtchen liegen bei uns am Tisch und wir haben schon seid Tagen versucht sie zu beschriften aber uns ist noch kein Schriftzug geglückt den man auch ernsthaft da draufschreiben könnte.
Sieht alles aus wie entweder vom Volksschüler gemalt oder von der Großmutter hingekrakelt. Ein Schriftschablone haben wir auch schon ausprobiert, das sieht aber auch nicht gut aus.
Hat jemand von Euch die ultimative Idee? Fotos wären auch super.

LG
Daniela&Mario
#8
An alle Kreativen und Erfahrenen:
Wir hängen mit den Namenskärtchen.
Die "leeren" Kärtchen liegen bei uns am Tisch und wir haben schon seid Tagen versucht sie zu beschriften aber uns ist noch kein Schriftzug geglückt den man auch ernsthaft da draufschreiben könnte.
Sieht alles aus wie entweder vom Volksschüler gemalt oder von der Großmutter hingekrakelt. Ein Schriftschablone haben wir auch schon ausprobiert, das sieht aber auch nicht gut aus.
Hat jemand von Euch die ultimative Idee? Fotos wären auch super.

LG
Daniela&Mario
#9
An alle Kreativen und Erfahrenen:
Wir hängen mit den Namenskärtchen.
Die "leeren" Kärtchen liegen bei uns am Tisch und wir haben schon seid Tagen versucht sie zu beschriften aber uns ist noch kein Schriftzug geglückt den man auch ernsthaft da draufschreiben könnte.
Sieht alles aus wie entweder vom Volksschüler gemalt oder von der Großmutter hingekrakelt. Ein Schriftschablone haben wir auch schon ausprobiert, das sieht aber auch nicht gut aus.
Hat jemand von Euch die ultimative Idee? Fotos wären auch super.

LG
Daniela&Mario
#10
Ist eine Morgengabe ein MUSS?
Die Hochzeit kostet doch eh schon ein Vermögen und die anschließende Hochzeitsreise ebenfalls. Die Eheringe sind doch schon Zeichen genug als ewige Erinnerung für beide.
Ich empfinde das ganze ein bissl als overkill. Ein zusätzliches Geschenk zu all denn andern hunderten Packerln und dem Blumenmeer dass einen daheim erwartet geht doch unter.
Dann wird 2 Wochen später auf Hochzeitesreise gefahren wenn sich der erste Trubel gelegt hat und erst dann wäre Zeit die "Morgengabe" zu realisieren.
Ich finde dass man sich lieber für den ersten Hochzeitstag was einfallen lassen sollte (sofern der zustandekommt, Freunde von uns lassen sich grade scheiden bevor es dazu kommt).

LG
webracer (Vorsicht hier schreibt der Bräutigam)
#11
Zitat von: "BettyZ"ich finde das Dirty Dancing Video so super. Hab mit meinem Partner geredet, er würde es mit mir tanzen als mitternachtseinlage. Juhuuuuuu!!! Das war auch schon immer ein Traum von mir. Aber wer kann mir die Choreographie lernen? Bieten das Tanzschulen an? Ich weiß nicht ob ich es schaffe mir nur abzuschauen. Hmmm. Habt ihr Ideen?
Tja, wo gibts in Wien die Möglichkeit das zu lernen?
Meine Braut wünscht sich auch dass wir das unbedingt tanzen, aber selbst einstudieren ist glaub ich nicht drinnen. Mambo-Tanzen ist auch nicht gerade easy.
Was mir auch Sorgen macht ist die Hebefigur, die krieg ich nicht hin.
Bin gespannt ob jemand weiterführend links postet :)
#12
Hi Michele!
Wir heiraten am 16.5.2008 im Benediktinerhof.
Anfangs wollten wir die Trauung auch gleich im Nebenraum(Arkadengang) machen, der hat ja Glasschiebetüren damit die Zeremonie nicht gestört wird, dann haben wir uns aber entschlossen in der Gumpoldskirchner Kirche zu heiraten und das Standesamt am Tag davor ganz kurz und schmerzlos in Wien zu erledigen.
In den Weingärten zu heiraten stelle ich mir etwas "schwierig" vor. Wo sollen denn da die Gäste Platz finden? Minimum sind 60 Leute im Benediktinerhof, kommen weniger, zahlst du trotzdem für 60.
Ausserdem fällt der WOOOOW-Effekt weg wenn ihr in den Arkaden des B.hofes heiratet. Dann sehen ja alle schon die Tafel bevor ihr noch verheiratet seid. Reis&Blumenstreuen o.ä. ist im B.hof drinnen nicht gestattet.
Falls Du Fragen hast poste hier oder schick mir eine pn.
Wir haben am Dienstag einen Termin im B.hof und könnten auch für dich was abklären wenn du willst.
Grüße
surf
#13
selber machen nicht direkt.
nach mehreren tortenverkostungen und besichtigungen haben wir beschlossen auf die klassische hochzeitstorte mit dem (für uns!) grässlichen zuckerguß drumrum zu verzichten.
die torten sehen nur gut aus, kosten eine menge geld und schmecken niemandem.
dieser zuckerguß zerstört den guten geschmack jeder torte, sei es sachertorte oder mozarttorte o.ä. sachertorte ist mit sacherschokoglasur gut und sonst nicht. am schlimmsten ist es bei topfen/joghurt/fruchtfüllungen, da haut der zuckerguß noch mehr z'amm.
wir nehmen das jetzt selbst in die hand und gestalten unsere eigene hochzeitstortenpyramide. dazu brauchen wir eben einen ständer und zwar so einen den man in der höhe verschieben kann, nicht die plastikständer die man bei ebay um 29,90 bekommt sondern einen gastroständer aus metall.
wer jemanden kennt der sowas verleiht oder herborgt möge mir das bitte mitteilen.
ich bezahle natürlich eine miete und hole das ding ab und bringe es auch retour!
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
danke
webracer
#14
Hi!
Kann mir jemand einen Tortenständer mit 3 Etagen leihen oder hat jemand eine Adresse sagen wo man so etwas ausborgen kann?
Es soll so einer sein der wie eine geschwungen Treppe aussieht. Nicht übereinander, wo man alle Torten in der Mitte "durchlöchern" muß, damit die Stange in der Mitte durchpaßt.
Das Ding ist aus Metall und meist weiß lackiert. und man kann die Höhe der Tortenebenen verstellen (mit so einem Drehrad).
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Mario
#15
ist da was wahres dran? denn ich hab im moment noch 2 gute freunde in der engeren auswahl, wenn ich beide nehmen könnte müßte ich mich nicht zwischen ihnen entscheiden :)