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#1
Vor der Hochzeit / Re:12.05.2012 <3
09.04.2012 21:32
sagt mal...

Habt ihr schon alle euer Kleid zuhause oder zumindest schon mal probegesteckt??

Hab totale Panik weil sich das Brautmodengeschäft noch nicht gemeldet hat. Gehts noch jemanden so???

Bitte nehmt mir die Panik. Soll ich anrufen????

Danke und lg.
#2
Ich find vor allem die Ideen von Sunny und von Bride 2011 Super.

@ Minina: alles andere zahlen (natürlich) wir. Ohne Sparschwein  ;)

Die Bar müssen wir übrigens selber machen, da wir eine alte Scheune als Lokation haben, wo es nichts vergleichbares gäbe. Keine Bar ist für uns keine option.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte auf gar keinen Fall meine Gäste ausbeuten oder ähnliches. Wir werden auch nicht die sein, die an der Bar stehen, und schaun, wer wie viel rein gehaut hat.
Mir wäre es, wäre ich Gast unangenehm, wenn ich auf Kosten der "Brautleute" mich mehr oder weniger betrinken würde. Einfach weil's bei uns nicht üblich ist. Und ich find diese Lösung sehr angenehm. So nach dem Motto: Willst was rein schmeißen, ists gut. Wenn nicht, auch ok.

Danke für eure wirklich guten Ideen!!

Lg.
#3
Zuerst mal danke an Redperfection für die Verteidigung.

Eigentlich hätt ich damit gerechnet mich rechtfertigen zu müssen, weil wir kostenlos die Bar machen aufgrund der vorangegangen Bar beiträge, die ich fand.
Ich fänd es blöd, wenn wir für die Bar einkaufen würden, und € 2,50 für ein Wodka Orange verlangen würden. Das wär dann ausbeutung meiner Freunde und Familie. Jedenfalls käme es mir so vor. Da diese harten Alkoholika schon ein sehr großer Kostenfaktor ist, dacht ich mir, ich mach es auf freiwilliger Basis, da es auch bei uns üblich ist, für die harten Getränke zu zahlen.

Übrigens haben wir keinen Geldspruch in der Einladung. Jeder darf und kann das schenken, was er möchte.
#4
Hallo!

Wir organisieren bei unserer Hochzeit die Bar selbst (ein paar Bekannte schenken aus). Die Bar ist bei uns im Saal.

Wir würden gerne ein Sparschweinderl auf die Bar stellen und da wärs halt nett wenn da ein Spruch oder Reim nett darauf hinweisen würde, dass man sich gerne an den Kosten beteiligen kann.

Fällt irgendjemanden etwas ein???

#5
Ich würd alle Flip -Flops sowie die Herzen kaufen -> Adresse per PN??
#6
Sind die Herzen noch zu haben?? glg.
#8
Sind die  Lichterschläuche noch zu haben?
Wie groß sind die denn??
#9
Vor der Hochzeit / Re:12.05.2012 <3
16.07.2011 19:54
Hallo!

JEtzt mal ein Update von mir:

Ich hab den groben Ablauf jetzt eigentlich geplant (Location inkl. Catering, Standesamt, Musik f. Standesamt und Tafel alles fertig  ;)).

Das einzige, dass mir noch fehlt ist der Fotograf bzw. der Filmer. Wobei ich das ein wenig wie ein Stiefkind behandle.
Jetzt bin ich gerade dabei mir eine Farbe zu überlegen damit ich mir da ein Konzept zusammenreimen kann.

Wisst ihr schon in etwa wie viele Personen ihr Eingeladen habt?

Und vor allem wie viele Kinder?
#10
Vor der Hochzeit / Re:12.05.2012 <3
29.06.2011 20:49
Also ich hab nur unseren engsten Familien- und Freundeskreis eingeladen. Sind alle aus der Nähe. Denen habe ich allen schon mündlich gesagt, wann der Termin ist.

Werde in die Einladung schreiben "Um Antwort wird gebeten bis" und dann nachtelefonieren, dachte ich.  Und die Einladungen ab Weihnachten verteilen.

ZU spät?
#11
Vor der Hochzeit / Re:12.05.2012 <3
29.06.2011 20:29
So werd ich mich dann mal auch dazureihen...

Ich bin ja beeindruckt wieviel ihr alle schon organisiert habt.

Ich dachte ich bin gut in der Zeit mit dem was ich alles schon habe, aber jetzt werd ich ein wenig nervös.

Bei mir ist die Location fix, genauso wie das Catering.

Ausserdem hatte ich schon ein Gespräch mit dem Standesamt.  Pfarrgespräch folgt nächste Woche.

Chor bzw. Band für die Kirche hab ich angefragt

Genauso wie die Band am Abend.

Einladungen wollte ich eigentlich erst im Herbst anfangen zu basteln... Ist das zu spät?? Wann gibt man den die her?

Freut mich das es so viele von " uns" gibt.

#12
Vor der Hochzeit / Re:Standesamt
27.06.2011 21:13
Das heißt aber, wenn ich das richtig verstanden habe, dass ich zuerst am Standesamt heirate und dann in meiner Location die freie Trauung....

Oder

Kann ist das ein "Vorgang"?
#13
Vor der Hochzeit / Standesamt
27.06.2011 21:03
Ich fürchte, dass ich keine Segnung (mein ZK war schon mal verheiratet) bei mir in der Gegend zusammenbringe  :(. Jetzt hab ich die Befürchtung auf das mir immer erträumte große "Tam-Tam" verzichten zu müssen.

Ich weiß zwar dass man so eine Art American Wedding machen kann, gefällt mir auch sehr gut. Aber ich hab ein bisserl die Angst, dass das ganze nach 10 minuten vorbei ist.

Wie lange dauert die Standesamtliche Trauung? Kann mir jemand einen Ablauf verraten??
#14
Ich bin auch eine 2012er  ;D

Bei uns wirds am 12.05 soweit sein.