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Themen - Schokostangerl2

#1
Habe überraschender Weise von meiner Freundin zum Geburtstag Naps mit unserem Logo bekommen.
Jetzt weiß ich aber nicht, wohin ich sie geben solle, da ich als Streudeko schon einen Kristalltau habe und ich glaube, dass es zu überladen wirkt, wenn ich auch noch die Naps dazugebe.
Soll ich sie zusätzlich kreuz und quer über den Tisch streuen, oder pro Platz ein paar Naps hinlegen oder gleich in eine schöne Schale geben?
#2
Nachdem heute das Thema Schleier schon ausgiebig besprochen wurde, würde mich noch interessieren, welcher Haarschmuck gut zu einem Schleier passt?
Habe mir ursprünglich einen Haarreif gekauft, der mir aber nicht mehr so gut gefällt.
Jetzt wollte ich unbedingt eine echte Blume ins Haar, traue mich aber nicht so recht, ob sie das auch die ganze Feier ohne welk zu werden durchhält.
Und nun habe ich ein wunderschönes Haarband gesehen, dass mich auch so reizen würde.

Jetzt wird es Zeit, dass ich bald heirate, sonst kann ich mich gar nicht mehr entscheiden!
Welchen Haarschmuck trägt ihr zum Schleier?
#3
Hallo!
Ich bin noch auf der Suche nach einem Lied sowohl für das Standesamt am Ende und für den Auszug aus der Kirche.
Beim Standesamt soll es ein etwas rockiges und fetziges Lied sein, woman so richtig die Erleichterung spüren kann, dass wir den ersten Teil geschafft haben.
Für die Kirche bekomme ich zwar erst die Vorschläge vom Chor, aber vielleicht könnt ihr mir da auch ein paar Vorschläge machen.

Lg
#4
Hallo Mädels,
vielleicht kann mir jemand von euch kurz und bündig erklären, wie ich am Besten so ein Pixum-Album erstelle.
Ich habe schon unter Pixum.at reingeschaut, aber da habe ich nur was von normalen Fotobestellungen etc. gefunden.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Lg
#5
Da meine Freundin nächstes Jahr heiratet und ich schon ahne, dass sie mich bei unserer Hochzeit auch mit einem orginellen Geschenk überraschen wird, bin ich jetzt schon mal auf der Suche, um mir ein paar Ideen zu holen.

Ursprünglich wollte ich eine Schatzkiste mit Sand und Muscheln befüllen und dann darin Münzen verstecken, aber das kennt sie mittlerweile schon, also geht das nicht mehr.

Eine andere Idee von mir wäre, ein schönes Bäumchen für den Garten kaufen und ein paar Geldscheine und noch was anderes draufgeben.

Ganz viele Luftballons aufblasen und ganz verschiedene Sachen reingeben (Reis, Konfetti, Glückwünsche, und Geld)

Außerdem möchte ich sie bei der Hochzeit mit etwas ganz besonderem überraschen, es muss jetzt kein spiel sein, den darauf steht sie weniger und etwas wo ich nicht zuviel vor den Gästen reden muss.
Weiters bräuchte ich noch eine Idee, wie man das Haus und den Garten als Überraschung dekorieren könnte.
#6
Hallo liebe Mitbräute!

Wäre voll super, wenn ihr mir eure Sprüche sagt, die ihr auf der Einladung stehen habt.
Wir haben derzeit den Spruch: "Einen Menschen zu lieben bedeutet ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat."
Aber ich wäre neugierig welchen Spruch ihr genommen habt. Vielleicht gefällt mir ja noch ein anderer besser.

Danke im voraus!
#7
Eigentlich wollten wir nie eine typische "Tanzhochzeit", da wir beide keine Tänzer sind und wir uns geeinigt haben es auch auf unserer Hochzeit zu lassen.
Manchmal denke ich mir dann aber schon, das es vielleicht ganz schön wäre, mit meinem Schatz einen Eröffnungswalzer zu tanzen, den könnten wir ja dann noch einstudieren.
Sollte ich im Hochzeits-ABC schon einen Hinweis machen, das es keine "tanzende Hochzeit" sein wird? (wie zB
" Tanzkurs nicht erforderlich"
Was meint ihr?
#8
Hallo liebe Mitbräute!

Wir müssen demnächst den genauen Termin für das Standesamt bzw. für die kirchliche Trauung fixieren.
Jetzt bin ich mir unsicher ob das vom Zeitplan passt?

13 Uhr Standesamt mit anschließender Agape für die engste Familie und danach Fotoshooting in der gleichen Location
15 Uhr kirchliche Trauung (man brauch mit dem Auto ca. 10 min vom Standesamt zur Kirche)

Für das Fotografiern rechne ich mal so eine Stunde, aber wenn die Gäste 2 h auf die Kirche warten muss, ist irgendwie auch blöd.
Wie schaut euer Zeitplan aus?

Lg
#9
Vor der Hochzeit / Wann abnehmen?
19.08.2010 21:05
Habe ja letzte Woche "mein Kleid" gefunden. Es ist wunderschön und ich bin total happy.
Wie wahrscheinlich jede Braut die ein paar Kilo zuviel mit sich herumträgt möchte ich bis zur Hochzeit noch so um die fünf Kilo abnehmen,
Jetzt habe ich im Dezember den ersten Abtecktermin und die Hochzeit ist dann am 11. Juni 2011. Soll ich nun schon für den ersten Termin die fünf Kilo abnehmen oder reicht es dann auch noch später, denn ich glaube, dass es bei mir schwierig sein wird dieses Gewicht dann bis zum Hochzeitstermin zu halten.
Ich dachte mir, ich nehme bis Dezember mal 2/3 kg ab und den Rest dann nächstes Jahr.
Wie macht ihr das bzw. wie habt ihr das gemacht?

Lg
#10
Hallo liebe Bräute!

Mich interessiert mal, ob es hier im Forum Bräute aus der Umgebung gibt?
Wer es nicht öffentlich schreiben mag kann mir auch gerne ein pN schicken.

Lg
#11
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, habe auf dem Benutzerkonto angeklickt, dass E-mail-Adresse nicht aufscheint, und trotzdem wird sie angezeigt, wenn man auf mein Profil geht.
Was habe ich da falsch gemacht?
#12
Organisatorisches / Budgetplanung
30.07.2010 20:38
Hallo!

Wir sind gerade dabei eine Budgetplanung für die Hochzeit zu machen.
Es ist ja ein Wahnsinn, was da alles zusammen kommt. Das hätte ich mir nicht gedacht.
Was kostet bzw. was hat eure Hochzeit gekostet?
Wäre super, wenn ihr mir einzelne Sachen (Fotograf, Band, Essen/Gästezahl.....) auflisten könntet, damit ich einen Vergleich habe.

Lg
#13
Hallo liebe Bräute!

Bin total happy. Nach langem hin- und her wegen der richtigen Location haben wir nun endlich Termin.
Hab ja schon gesehen, dass es viele Bräute gibt, die am 11.06.2011 heiraten. Gibt ja auch schon eine Liste, oder?

Ihr werdet ja nun noch öfters von mir hören.

Lg
#14
Hallo!

Hab mich heute erkundigt, wieviel wir für die Stuhlhussen bezahlen müssen und da hat es mich ein wenig geschreckt.
Für ca 65 Leute würden wir 600 Euro bezahlen.
Kommt euch das nicht zuviel vor?  Der Besitzer meinte, das es noch ein guter Preis wäre, denn wenn ich mir selbst welche besorge würde es noch viel mehr kosten.

Wäre super, wenn ich ein paar Vergleiche von euch bekomme.

Lg
#15
Hallo!
Es war eigentlich geplant, dass wir eine Band engagieren. Nun hat sich aber bezüglich der Location etwas verändert und wir hätten nicht genügend Platz für eine Band. Nun sind wir auf der Suche nach einem wirklich guten Dj, der sich auf Hochzeiten spezialisiert hat.
Und noch eine Frage, findet ihr es eher unpassend auf einer Hochzeit einen DJ auflegen zu lassen?
Ich habe mir zwar schon immer gedacht, zu einer schönen Hochzeitsfeier gehört auch eine Band, aber nun haben sich ja die Umstände geändert.

Lg
#16
Hallo Mädels!

Ich weiss nicht was ich machen soll? Wir haben heute nochmal die Location besichtigt und uns ein paar Infos geholt.
Eigentlich wollten wir mit 62 Gästen in einem edlen Seehotel im Wintergarten feiern. Das war schon immer mein Traum
Doch heute erfuhren wir, das nur 50 Leute Platz haben und das die Band spätestens um 22 Uhr leiser und um 24 Uhr zum Spielen aufhören muss, wegen der Hotelgäste.
Die Alternative ist im gleichen Hotel ein grosser Saal (speziell für Hochzeiten) zwar auch mit Seeblick, aber unten im Keller und es ist alles eher alt und nicht so fein wie oben im Wintergarten.
Jetzt wissen wir nicht was wir machen sollen? Die Gästeliste auf 50 reduzieren, damit es klein aber fein ist oder im Saal heiraten, wo wir die Möglichkeit hätten noch mehr Gäste einzuladen und wo es auch länger lauter sein kann.
Wieviel Hochzeitsgäste habt ihr?
Ich weiss letztendlich ist es unsere Entscheidung, aber vielleicht schickt mir jemand einen Beitrag, damit mir die Entscheidung leichter fällt!
Danke!
#17
Vor der Hochzeit / Save the date
23.07.2010 18:08
Hallo liebe Bräute!

Wer von euch hat "Save the date" Karten gehabt?
Ich dachte mir, weil wir im Sommer (Urlaubszeit) heiraten, wäre es ganz gut die schon bald auszuteilen.
Wie habt ihr die gestaltet?
Wäre super, wenn ihr mir ein paar "Muster" schicken könntet.

Lg
#18
Ich bin gerade am überlegen, welche Farben wir für die gesamte Deko nehmen sollen.
Findet ihr das grün und weiss alleine zu fad ist? Ich mag es zwar eher schlicht, aber
wenn ich dann wieder was in so kräftigen Farben sehe gefällt es mir auch sehr gut.
Verrät ihr mir eure Farben?
#19
Organisatorisches / Brautjungfer
19.07.2010 21:22
Kann mir jemand sagen, was eigentlich die Aufgabe der Brautjungfer ist?
Ich komme aus OÖ und ich kenne nur die "Schönen Dirndl" Ist das das Gleiche?
#20
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wo man sich Ideen für Hochzeitsbüscherl holen kann?