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Themen - Hilde

#1
Hallo!

Die Frau, die mich schminken wird wollte mir zuerst einen grünen Lidstrich machen ("grün bringt die Augen am besten zur Geltung). Als ich meinte, daß mir das nicht gefällt hat sie einen lila Lidstrich gemacht. Was insofern passen würde weil in meinem Brautstrauß lila sein wird. Und trotzdem kam ich mir angemalt vor.

Ich muß dazu sagen, daß ich mich so gut wie nie schminke und mir deswegen JEDE Schminke unnatürlich vorkommt. Da kommt mir lila nicht unnatürlicher vor als grün. Ich meine damit daß ich mich so nicht beurteilen traue was gut ausschaut und was nicht.

Braun und schwarz als Lidstrich geht gar nicht, meinte sie weil es die Augen zu sehr einkastelt.

Was meinen die Schminkprofis dazu?

L.g. Hilde
#2
Hallo!

Ich weiß, früh komm ich drauf (Hochzeit am 19.9)
Ich hätte gern als Gastgeschenke kleine Schokoladen bei denen schon fix fertig "Danke" oder "Dankeschön" draufsteht.

Die von Zotter sind mir zu teuer, ich hätt gern so max. 2 Euro pro Täfelchen.

Weiß wer was?
Dankeschön!

L.g. Hilde
#3
Vor der Hochzeit / Sitzordnung
07.09.2009 22:35
Hallo!

Wir wollen den Leuten nur Tische zuordnen. Wie sie sich dann genau hinsetzen sollen sie selbst entscheiden. Markieren wollen wir das mit verschiedenfarbiger Dekoration. Also ein Gefäß mit 1-2 Schwimmkerzen und einer gleichfarbigen Blume.
Die Frage ist jetzt nur wie wissen die Leute welche Farbe zu ihnen gehört?
Die Lokalbesitzerin meinte sie stellt uns einen Flipchart auf, aber das gefällt mir nicht so gut. Habt ihr eine Idee?
L.g. Hilde
#4
Vor der Hochzeit / Kindertisch?
31.08.2009 18:47
Hallo!

Werdet ihr einen Kindertisch machen? Prinzipiell finde ich das ja gut, ich befürchte  nur, daß sich 10 Kinder auf einem Haufen zwischen 4 und 8 eher so benehmen, daß die Eltern erst ständig zwischen ihrem Tisch und dem Kindertisch herumrennen müssen.
Wie macht ihr das?
L.g. Hilde
#5
Wir werden die standesamtliche Trauung im Schloß Hunyadi haben (kirchliche Trauung haben wir keine) und dann wäre eine Option die Agape direkt vorm Schloß zu machen. Die Feier findet aber woanders statt. Hat das jemand schon gemacht? Also nur die Agape dort? Geht das überhaupt? WIeviel Zeit hat man (wenn z.b. andere Hochzeiten danach sind). MUSS man dann deren Catering nehmen?
L.g. Hilde
#6
Hallo!

Kann mir jemand eine Druckerei oder einen Copy Shop oder was auch immer für Hochzeitseinladungen im Raum Baden empfehlen?

Ich ärgere mich gerade weil jetzt schon die zweite Druckerei scheinbar kein Geschäft machen will. :x

Vielen Dank
Hilde
#7
heiratet dort jemand von Euch? Oder hat dort jemand geheiratet von Euch? Bei der Suchfunktion finde ich nur wenig.
L.g. Hilde
#8
Vor der Hochzeit / give away
26.05.2009 21:12
weiß nicht ob es schon jemand hatte, aber ich habe das in einer Brautzeitschrift gefunden und finde es nett. Ich werd´s wahrscheinlich als give away für frauen und kinder nehmen, aber man kann einladungen auch damit machen.

http://www.mymms.de/anlasse/hochzeit.html

L.g. Hilde
#9
Hallo!

Ich bin mir wegen meines Kleides unsicher. Ich find´s schön, aber das "wow" Gefühl macht´s irgendwie nicht.
Dazu kommt, daß ich ein bißchen abgenommen habe, mich in meiner Haut wohler fühle und daß mit einem figurbetonteren Kleid gerne auch irgendwie zeigen würde.
Aber ich hab mein Kleid schon zu Hause, kein Umtausch mehr.
Hm.
Ich weiß gar nicht was da jetzt überhaupt irgendwer dazu sagen soll, ich freu mich aber trotzdem wenn irgendjemandem etwas dazu einfällt.
L.g. H.
#10
Vor der Hochzeit / Agape
22.02.2009 22:13
Hallo!

Wie handhabt ihr das mit der Agape? Ladet ihr da ganz spezielle Leute ein oder ladet ihr z.b. euren gesamte Arbeitskollegen ein (einen kleinen Betrieb meine ich jetzt) und wer kommt, der kommt und wenn nicht, dann ist es auch gut?
Und wenn ich in der Suchfunktion Agape eingebe, dann kommt "keine Einträge", schräg.
L.g. Hilde
#11
Hallo!

Kennt den wer? Weiß vielleicht jemand wieviele Leute da Platz haben?
Danke!
L.g. Hilde
#12
Hallo an alle Verheirateten!

Ich würde gerne wissen mit wievielen Absagen ich rechnen muß. Wieviele von den geladenen Gästen haben bei euch denn abgesagt?
L.g. Hilde
#13
Hallo!

Vielleicht bin ich damit ja alleine auf weiter Flur aber die Vorbereitungen machen mir keinen Spaß. Ich muß wohl dazu sagen, daß es dabei hauptsächlich um die Locationsuche geht. Weiter gehe ich noch nicht, weil´s für mich keinen Sinn hat. Noch dazu muß ich sagen, daß wir unser Datum von der Location abhängig machen.
Also ist das einzige was fix ist, DASS wir heiraten, mehr nicht.
Mal haben wir mehr Zeit zu schauen, mal weniger. Aber wir sind beide berufstätig, haben ein Kind und auch noch ein Leben außer Hochzeitplanen.
Die Locationsuche finde ich einfach nur frustrierend.
Ein paar Freundinnen sagten mir: ich ging beim ersten Lokal rein und das haben wir genommen. Von dem sind wir mindestens 10 Lokale entfernt.
Geht´s noch irgendwem so?
L.g. Hilde
#14
@die die schon geheiratet haben: ist es ein Problem für euch gewesen, daß die Band um 1.00 zu spielen aufhören mußte? Mir kommt das schon sehr früh vor. Wäre aber bei einem Lokal, das in die engere Wahl kommt eben so.
Wenn am 1.00 schon alle halb schlafen und eh schon alle abreißen dann soll´s so sein, aber ich hab Angst, daß die Feier in vollem Gang ist und dann ist die Musik weg. Und dann ist die Feier auch Geschichte.
Finde ich halt schade, hab ja nicht vor allzu oft zu heiraten.
L.g. Hilde
#15
Hallo!

Ich bin hier eh schon länger eine stille und dann wieder unstille Mitleserin. Bin 29 Jahre alt, habe ein kleines Kind mit meinem LG und nach ein paar Jahren Probeleben wollen wir heiraten.

Das Problem bei dem ganzen ist, daß unsere meisten Freunde aus Wien kommen, wir aber jetzt in Baden wohnen.

Das heißt entweder hätten wir gerne eine Location um Baden herum bei der eine relativ günstige (DZ ca. 60 Euro) Übernachtungsmöglichkeit dabei ist, sodaß wir keine übernachtigen, betrunkenen Leute zum Heimfahren verführen.

Oder eine Location in Wien, eher von der günstigeren Sorte mit Möglichkeit zum Rausgehen wär super. aber nicht im 21. oder 22. Bezirk, das wär mir zu weit weg.

Anzahl der Leute: ca. 60 (ca. 8 Kinder),
Möglichkeit zum Tanzen
Platz für eine Band
ev. ein Kinderspielplatz oder ein Kinderzimmer,
ein kleines Gärtchen (ein bißl Wiese wäre nett) oder eine Möglichkeit zum Rausgehen;
Feiern können bis mindestens 2.00 (und daß die Band auch so lang spielen darf)

Budget für ALLES drum und dran (Deko, Essen, Trinken, Mitternachtsimbiß, Aufpreis für ev. Personal nach MItternacht): max. 4000 Euro, kein übermäßig geschniegeltes Ambiente bzw. lockeres Personal, wenn´s doch geschniegelt ist;

Was ich schon gesehen habe:
Bereich Baden:
Richardshof
Melkerhof
Plos in Sooß
Kaiserstein Sooß
Wasserschloß Kottingbrunn
Hubertuskeller Bad Vöslau
Panoramarestaurant Mödling
Brucknerhof Gainfarn
Sulzerwirt
Nigl


Bereich Wien
Amon 3.Bezirk (gefällt mir sehr gut, Preis super, Musik nur bis 1.00)
Müllner (22.Bezirk, zu weit draußen)

also am liebsten wär mir sowas wie der Amon nur mit einem kleinen Gärtchen (sie haben nur einen kleinen Innenhof) und Musik bis mindestens 2.00.

Oder reicht es wenn die Musik fünf stunden spielt?

Also wenn noch jemandem was einfällt, nur her damit.
L.g. Hilde
#16
Hallo!!

Hat jemand schon mal im Rudolfshof in Baden gefeiert? Auf der HP steht, daß zwischen 60  und 70 Personen Platz haben. Ist dann auch Platz für eine Band und fürs Tanzen?
L.g. Hilde
#17
Vor der Hochzeit / melkerhof
21.10.2008 22:22
Hallo!

Es gibt dazu schon ein paar Beiträge, aber keiner sagt so richtig was ich wissen will, die HP sagt dazu auch nicht viel.
MIt welchen Kosten muß ich im Melkerhof rechnen?
Ich hab auch irgendwo gehört, daß er schnell ausgebucht ist, muß ich mir jetzt für Mai nächsten Jahres schon Sorgen machen?
Danke für Eure Antworten
Hilde
#18
Hallo!

Hat jemand von euch sein Brautkleid alleine ausgesucht? Oder war zumindest in einem von mehreren Geschäften alleine? Meine Familie wohnt zu weit weg und meine Freundinnen müssen bis am Nachmittag arbeiten, ich kann zumindest nicht immer jemanden mitnehmen, macht das dann überhaupt Sinn?
L.g. H.
#19
Vor der Hochzeit / low low budget
13.07.2008 23:04
So, nach einigem Hin und Her überlegen ist uns eine klassiche Hochzeit einfach zu kostenintensiv.
Jetzt meine Frage: Hat irgendjemand vor eine ganz einfache Hochzeit zu machen? Also nur Raum mieten und Essen etc. selber beschaffen? Also eher so wie eine Geburtstagsfeier.
Wenn noch jemand einen Raum in Wien oder im Süden von Wien wüßte, den man günstig mieten kann wär´s perfekt. Für ca. 50 Personen und ca. 10 Kinder.
L.g. Hilde
#20
Vor der Hochzeit / welche Tageszeit?
02.06.2008 20:54
zu welcher Tageszeit findet eure Trauung statt und was war der Grund für eure Entscheidung.
Ist 10.00 in der Früh zu früh?
Hat jemand oder kennt ihr jemanden der um 17.00 geheiratet hat?
L.g. Hilde