-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Zwergerl

#21
Hat wer von Euch schon bei Landy bridal bestellt? Meine Brautjungfer und ich wollen grad ihr Kleid bestellen aber irgendwie funktionierts nicht mit der Farbauswahl:

Also ich bin auf der Seite mit dem Kleid, kann auswählen bei Colour "choose yourself" und dann kommt aber nix mehr wo ich auswählen könnt. Ich kann die Farbkarte zwar ansehen aber dort nix auswählen  :-\. Kann mir jemand helfen?

Danke und lg
#22
Hallihallo,

wir brauchen unbedingt vor der Hochzeit noch einen Crash-Tanzkurs, ich beherrsch´s zwar zumindest so halbwegs aber mein Schatz ist ein totaler Tanzmuffel  ;D. Leider hab ich nur 1 Tanzschule bisher gefunden, die so einen Hochzeitstanzkurs im August (vorher gehts bei mir nicht) anbietet, die Tanzschule Chris im 2. Bezirk in Wien. Kennt die zufällig wer von Euch oder hat irgendwer vielleicht sogar den Hochzeitskurs bei denen gemacht ... will ja mein Schatzi nicht noch mehr vom tanzen vergraulen, falls das nix gscheites ist  :(...

Danke und lg
#23
Heute durften wir sie endlich abholen und tataaaaa ... hier sind sie:



Ich bin grad voll happy, ich find sie sooooo schön! War nämlich ein bissl ein Risiko, weil wir sie ja bei 123gold bestellt haben und wir sie ja vorher noch nicht gesehen haben - zum Glück ist ja alles gut gegangen  ;D ...

LG
#24
Hi,

hat wer von Euch vielleicht die Telefonnummer von Andrea Fiala (www.beautypoint.at) und kann mir eine pn schicken? Auf der HP finde ich nur die mailadresse oder bin ich mal wieder blind  ::)?

Danke!
#25
Hi,

bin grad auf der Suche nach jemandem, der aus mir eine Miss Austria machen kann  ... einem Zauberer also ;D . Ernsthaft, ich such eine Stylistin die mir Haare UND Make up macht und zu mir ins Hotel kommt. Daher würd mich interessieren wen Ihr gebucht habt!

Danke, lg
#26
Hab hier mal irgendwo eine Anleitung gelesen wie man die Strassbuchstaben auf den Schuhsohlen selber machen kann und find sie nirgends mehr  :-\. Kann mir jemand weiterhelfen? Oder weiß jemand wo ich fertige BLAUE Buchstaben herkrieg?

Danke!
#27
Liebe Lila-flieder-Bräute  ;D,

nachdem hier so viele Bräute sind, die das gleiche Farbkonzept wie wir haben: sagt mir doch bitte welche Blumen Ihr gewählt habt. Unsere Auswahl war eigentlich: Rosen in flieder und creme, Hortensien in flieder, Stephanotis, auberginefarbene Callas und Gräser. Leider hat uns die Floristin jetzt gesagt, dass sich die Hortensien im September bereits herbstlich verfärben - also nix is mit flieder  :(. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative für die Hortensien, bisher aber leider ohne Erfolg ...

Liebe Grüße
#28
Hallo,

nachdem ich auch immer so gern Bilder anschau, zeig ich Euch mal unsere fertigen Einladungen (ich hoffe das klappt, mach das mit dem Hochladen zum ersten Mal, also bitte Nachsicht  ;)):














Das ABC ist auf Transparentpapier, daher hier ein bissl schlecht zu sehen

Lg
#29
Hallo Mädels,

wir hatten uns ja schon für eine Floristin entschieden, leider haben wir offenbar die falsche Wahl getroffen.

Nachdem wir uns für sie entschieden hatten, wars einfach nur mehr mühsam: fehlerhafte Kostenvoranschläge (d.h. Dinge, die wir schon anders besprochen hatten wurden einfach nicht ausgebessert), ein Preis, der vorher im Kostenvoranschlag war, war später ein Tippfehler und wir sollten plötzlich fast das doppelte bezahlen, angeblich hatten wir viel zu viele Änderungswünsche (hallo, gehts noch, wenn ich über 1000 Euro ablege, dann will ich doch auch das Recht haben mal was zu ändern - insgesamt waren es 3 Änderungen - also viiieeeeel zu viele  :P) und jedem Antwortmail mussten wir mehrmals hinterherrennen. Kurz und gut, sie hat sich jetzt von uns getrennt - naja, wer nicht will der hat schon - offenbar war ihr Zuverlässigkeit einfach zu mühsam. Naja, aber wahrscheinlich wars eh besser so - wenn man sich schon im Vorfeld auf nix verlassen kann, wie wär dann erst die Hochzeit geworden ... ich hoffe nur, niemand von Euch hier hat das gleiche Pech und entscheidet sich für diese Frau ...

Also kurz und gut - wir müssen wieder bei Null anfangen  :-\, bitte gebt mir ein paar Tipps - wo habt Ihr Eure Blumen her?

Lg

#30
Bin grad voll unschlüssig - kann mich nicht entscheiden was ich am Standesamt anziehen soll - Kleid, Kostüm, Hosenanzug oder Dirndl ... hmmm  ???. Mich würd mal interessieren wofür Ihr Euch so entschieden habt.

Lg
#31
Hi,

weiss wer von Euch zufällig wo ich weiße oder cremefarbene Brautturnschuhe kriege? Ich weiss, ziemlich ausgefallene Idee, aber ich hab sehr hohe Brautschuhe und halte das sicher nicht den ganzen Tag + Abend durch. Deshalb will ich mir ein 2. Paar flache Schuhe mitnehmen. Meine Vorstellung wären cremefarbene oder weiße Turnschuhe aus Stoff mit einer Satinschleife. Eventuell könnte man sie ja dann noch mit Strasssteinen verzieren. Toll wäre, wenn sie auch noch eine etwas höhere Plateausohle haben, damit mir nicht das Kleid dann viel zu lang ist. Ballarinas will ich deshalb eigentlich nur im Notfall nehmen, wenn das was ich mir vorstell überhaupt nicht aufzutreiben ist. Ich hab schon das Internet durchforstet, aber leider ohne Erfolg.   :-\ Hat wer von Euch vielleicht einen Tipp?

Danke!
#32
Ich hab mir gerade ein neues Thema vorgenommen - Blumen bzw. Floristen.

Dazu ist auch gleich mal wieder eine Frage aufgetaucht: Was lasst Ihr alles vom Floristen machen und was macht Ihr blumentechnisch selber? Brautstrauß, Autoschmuck und so ist ja eigentlich klar. Aber wie schauts aus mit der Tisch- und Raumdeko, Kirchenbankschmuck und so. Viele hier haben verschiedene Vasen gekauft und Tischdekos ausprobiert. Kauft Ihr dann die Blumen nur so und macht das selber. Also wir werden am Tisch wahrscheinlich nur einige Blumen und Silberdraht in eine breite Vase legen, Wasser und Schwimmkerzen drauf. Wär also nicht so sonderlich kompliziert - würd ich glaub ich zusammenbringen und wär sicher günstiger als alles beim Floristen zu ordern. Allerdings stellt sich dann die Zeitfrage - ich kann ja schlecht an meinem Hochzeitstag vorher zur Location fahren und das herrichten  ??? und am Tag davor, naja, ich denke die Blumen würden dann wohl nicht mehr so schön aussehen. Das gleiche ist mit den Kirchenbanksträusschen - die müssen ja auch kurz vor der Trauung gemacht und angebracht werden. Wie managed Ihr das zeitmäßig? Oder gebt Ihr das in die Hände Eurer Trauzeugen (allerdings müssen sich die ja auch vor der Hochzeit anziehen, schminken etc. und haben dazu wohl auch keine Zeit).  :(

Ich hoffe auf Eure Ideen  ::)
#33
Hallo,

ich hab grad ein Problem. Vielleicht kann mir eine der E-Bay Spezialisten hier weiterhelfen: und zwar wollte ich genauso wie viele hier die Wedding Bubbles im Lings Shop bei E-Bay bestellen. Wenn ich aber jetzt zusätzliche Artikel (in unserem Fall Bänder) genau in demselben Shop bestellen will - wie funktioniert das, dass ich nicht nochmal die gesamten Versandkosten zahlen muss. Sowas wie einen Warenkorb find ich in dem Shop leider nicht. Unter "Versand" steht zwar, dass ich für jeden weiteren Artikel weniger Versandkosten bezahle, wenn ich aber jeden einzelnen Artikel mit "Buy it now" kaufe, werden mir immer wieder die gesamten Versandkosten verrechnet. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine  :? ...   kann mir irgendjemand helfen?

Danke!
#34
Hätt da schon wieder mal eine Eyelet-Frage  :oops: : weiß jemand von Euch, ob es irgendwo Eyelets gibt, die "länger" sind, dh. bei denen der Stift länger ist als normal? Müsste nämlich 7 Seiten mit 200g Papier zusammenhalten (der Papierstapel ist ungefähr 3mm stark).  Hätte jetzt beim Eyeletoutlet solche gefunden, die 4mm Stift haben, weiß aber nicht ob diese Länge ausreichen würde - wieviel muß man ungefähr fürs umbiegen hinten dazurechnen?

Trau mich nicht wirklich bestellen, sonst hab ich dann das Zeug daheim und es passt nicht  :? .

Lg und ein dickes Danke schon mal an die Helferleins  :D
#35
Hallo!

Welches Werkzeug habt Ihr benutzt zum Eyelets setzen? Die Dinger sind ja nicht ganz billig, würd daher gerne Eure Erfahrungsberichte lesen. Also ich hätte zum bestellen gefunden: einen Silent-Setter von der Fa. Provo Craft (schaut aus wie so ein Schrauber) und von Fiskars so ein Ding das aussieht wie ein Kugelschreiber. Wißt Ihr vielleicht bei welchem der beiden (oder auch einem anderen) ich den Druck variieren kann, damit ich die Blätter einer Fächereinladung noch schieben kann?

Vielleicht hat auch einer von Euch noch ein Werkzeug zu Hause, das er nicht mehr braucht und verkaufen möchte?

Hoffe auf Eure Tipps  :) ... lg!
#36
Hallo an alle,

wir haben grad ein "Agapenproblem" d.h. wir haben in den vergangenen Tagen bei einigen Gasthöfen in der Umgebung unserer Kirche angefragt bzw. Angeboten eingeholt für die Agape und bisher haben uns alle aus den unterschiedlichsten Gründen abgesagt. Manche haben ganz direkt gesagt, dass da nicht genug für sie rausspringt. Also ich versteh das nicht, haben die alle so viele Aufträge, dass sie sowas ausschlagen können oder was? Bin echt schon sehr sauer - von wegen Wirtschaftskrise und so  ... soll ich mich etwa selber im Brautkleid hinstellen  :evil: ? ?! Wir bräuchten 2 Servicekräfte für etwa 3 Stunden für ca. 90 Gäste, die auch den Aufbau und Abbau erledigen sowie Sekt und Orangensaft, Gläser und Kühlung. Das Zeug zum Essen wollen wir selber organisieren. An die Möglichkeit ein paar Studenten oder Schüler zu organisieren hab ich auch schon gedacht, aber ehrlichgesagt hab ich da nicht so viel Vertrauen zu und außerdem stellt sich die Frage wie die zur Kirche kommen bzw. wieder heim kommen sollen, die haben ja sicher kein Auto zur Verfügung.

Keine Ahnung was wir jetzt machen sollen, hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp? Wie habt Ihr das gemacht? Ein "normaler" Caterer mit Essen ist uns ehrlich gesagt zu teuer ... will nicht ein paar Tausender nur für 1 Stunde Agape ausgeben!

Danke fürs Zuhören und sorry fürs Sudern ... :?
lg Gabi
#37
Hallo Mädels, hab mal wieder eine Frage  :) :

Wir haben schon einiges fixiert: Termin, Location, Kirche, Fotograf ... als nächsten Punkt hab ich auf meiner Liste die Musik d.h. DJ für den Abend. Ich müßte also nun Angebote verschiedener DJ´s einholen, dabei stellt sich allerdings die Frage AB WANN SPIELT DER DJ NORMALERWEISE (muß ich wissen wegen der Stunden fürs Angebot). Ich mein damit: schon beim Empfang in der Location (das wird ca. 17.30 bis 19.00 Uhr sein - wenns schön ist auf der Terasse) oder ab dem Essen (geplant ab 19.00 Uhr im Saal) oder erst nach dem Essen, d.h. zum Eröffnungstanz - ich hab da überhaupt keinen Schimmer  :oops: und kann mich nimmer erinnern wie das auf anderen Hochzeiten bei denen ich eingeladen war so war. Hmmm ... vielleicht kann mir ein schlaues Köpfchen unter Euch sagen wie das üblicherweise so abläuft?

Danke und liebe Grüße!
#38
Hallo liebe Mitbräute,

lange genug hab ich Euch hier genervt mit meiner Location-Not, jetzt will ich Euch auch an meiner Freude teilhaben lassen! Nach wochenlangem Suchen und teilweiser Verzweiflung haben wir sie jetzt endlich gefunden DIE Location :lol: .

Tataaaa ... wir heiraten auf Burg Forchtenstein: Super Ausblick, urgemütlicher neu renovierter Gewölbekeller mit direktem Ausgang auf die Terrasse und tolles historisches Ambiente. Und das beste ist: wir können die kirchliche Trauung in unserer Traumkirche haben, weil nicht allzu weit entfernt! Die Kirche haben wir ganz am Anfang unserer Suche gefunden und sie ist uns nicht mehr aus dem Kopf gegangen: eine wunderschöne Wallfahrtskirche (nicht zu klein und nicht zu groß) allein auf einem Bergerl - genauso wie ich´s mir immer gewünscht hab  :D .

Das einzig bissl dumme ist wohl der Termin: 11.9.2010 ... auf der Burg war kein früherer Termin mehr frei und einen späteren wollten wir nicht. Naja, aber Katastrophen hat´s wohl auch an vielen anderen Tagen gegeben, an die man sich nur nicht mehr so gut erinnern kann, oder was meint Ihr - hoffentlich kein schlechtes Omen  :? ?

Danke für Eure Hilfe im "Location-Such-Kampf"!
#39
Hallo,

wer kann mir einen guten und preiswerten Caterer im Großraum Wiener Neustadt oder Burgenland empfehlen? Hat vielleicht wer von Euch Erfahrung mit der Fa. Eventfactory/ Gasthaus Jautschnig? Hatten eigentlich einen ganz guten Eindruck, nur kann man dort leider nicht probeessen, weil die Speisen, die zum Catering gemacht werden nicht auf der allgemeinen Karte stehen. Dann kauft man quasi "die Katze im Sack", was auch nicht so toll ist.

Lieben Dank!
#40
... und noch immer das leidige Thema Locationsuche ... ich dreh bald durch. Wir überlegen mittlerweile uns mit der Kohle für die Hochzeit einfach in die Karibik abzusetzen um dort zu heiraten.  :wink: Immer passt irgendwas nicht - es ist echt zum Haare raufen.

Das Hauptproblem ist, dass wir einfach nichts gefunden haben wo ein Bar INTEGRIERT im Saal ist. Meistens ist die Bar irgendwo im Foyer oder so, aber das wollen wir eigentlich nicht. Der einzige Vorteil an der Sucherei ist, dass wir mittlerweile wissen, dass wir nix modernes wollen - immerhin schon etwas - man muß ja positiv denken.  :lol: Am besten gefallen uns Bauernhöfe oder Burgen, aber nirgends ist eine Bar drin. Jetzt hätten wir daran gedacht ev. eine Bar zu mieten und in den Raum zu stellen. Hat irgendjemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit einer Fa. die mobile Bars vermietet? Stelle mir das ziemlich kompliziert vor mit Wasseranschluß, Kühlung und Vereinbarkeit mit dem Cateringunternehmen - ob das dann alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen? Oder vielleicht hat noch jemand einen Tipp für uns für eine Location in der eine Bar schon drin ist. Mittlerweile suchen wir nicht mehr nur in NÖ, sondern auch schon in OÖ, Salzburg und der Steiermark.

Ich hoffe auf Eure Hilfe, alles Liebe!