-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Martina89

#1
Wir haben folgende Lieder bei unserer kirchlichen Trauung:

- Sally Gardens (instrumental)
- Ave Maria (Beyonce)
- In deinem Namen
- From this monent
- Vater unser
- Auf uns
#2
Hey!

Gib mal auf facebook ein 'die hochzeitsfeen' da gibts gaaanz viele Fotos zu Deko, etc.!

Wir haben auch alles in grün/weiß...in der Mitte der Tische haben wir jeweils eine mit Wasser gefüllte Vase auf deren Grund schöne Steine liegen! An den Steinen sind mit Draht 3 weiße Rosen befestigt die sozusagen im Wasser schweben! Und oben sind dann noch 2/3 Schwimmkerzen! Links und rechts von der Vase liegt jeweils ein Gesteck mit weißen Rosen auf dem Tisch!
#3
Wir haben grad gestern unsere Hochzeitstorte bestellt: 3stöckig (viereckig), jeder Stock eine andere Geschmacksrichtung + Cupcakes und zweierlei Cakepops für insgesamt 100 Personen kostet uns mit Lieferung un allem drum und dran 500€!
#4
Vor der Hochzeit / Kirchenheft
17.01.2015 18:53
Hallo Zusammen!

Wie handhabt ihr es mit Kirchenheften? Macht ihr welche oder nicht? Bzw. Kennt ihr eine Alternative zu den Kirchenheften z.B. statt den üblichen Heften nur 1 Blatt mit einer kurzen Übersicht oder so?

Ich möchte eigentlich nicht auf Kirchenhefte verzichten, bin aber auf der Suche nach einer Alternative ohne viel Aufwand...!

Bin gespannt auf eure Ideen  :)

#5
Wir machen die Fotos in aller Ruhe bereits vormittags von ca. 10.15-12.15 Uhr! Um 13.15 haben wir die standesamtliche Trauung (nur mit den Trauzeugen)! Anschließend fahren wir zu meinem Elternhaus wo ab 14.00 Uhr die Verwandtschaft eintrudelt. 15.00 Uhr Abfahrt zur Kirche (ca. 10min) und um 15.30 Uhr kirchliche Trauung! Danach Agape mit Wein, Sekt, Bier, Limo und kleinem Gebäck. Ca. 18.00 Ugr Abfahrt zur Location (ca. 25 min) dort dann kleiner Empfang auf der Terrasse und  ca. 19.30 Uhr Abendessen!
#6
....wird ja oft Reis geworfen oder Seifenblasen gepustet, etc.!

Nun meine Frage: organisiert ihr selbst Reis bzw. Seifenblasen und stellt sie bereit??

Ich würde mich eigentlich gerne überraschen lassen was  nach der Kirche passiert...! Oder meint ihr wenn mans nicht selbst in die Hand nimmt machts auch kein anderer?!

Wobei ich ja Kindergärtnerin bin und mein Mannbei der Feuerwehr ist, von daher denk ich das bestimmt Kinder bzw. Feuerwehrmänner uns mit irgendwas vor der Kirche empfangen...!

Wie handhabt ihr das?
#7
Vor der Hochzeit / Re: Hallo!
04.01.2015 17:55
Ja für mich passt der Sommer auch perfekt, da ich Kindergärtnerin bin und im Juli/August Ferien habe  :)

Wir heiraten in der Kirche St. Corneli in Feldkirch Tosters und feiern dann im Gasthaus 'Zum Metzgerwirt' in Muntlix! Und ihr?

Mein Kleid habe ich einer Bekannten privat abgekauft, aber ursprünglich stammt es aus dem you&me in Kempten.

Liebe Grüße  :)

#8
Vor der Hochzeit / Hallo!
03.01.2015 17:10
Hallo,

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Martina, ich bin 25 Jahre alt und heirate am 31.7.15 in Feldkirch/Vorarlberg.

Organisiert haben wir bisher schon folgendes:

- Termine für Standesamt und Kirche
- Pfarrer
- Musik für die Kirche
- DJ für den Abend
- Location und Menü fixiert
- Termin für Eheseminar fixiert
- Kleid gekauft (muss noch geändert werden)
- Einladungen sind fertig (haben grad begonnen die Einladungen zu verteilen)
- ...

So das wars erstmal! Also die grobe Organisation für unseren großen Tag ist bereits erledigt
#9
Martina89 31.7.15 in Feldkirch/Vorarlberg