Warnung vor der Homepage hochzeits-duo.at

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Warnung vor der Homepage hochzeits-duo.at

hochzeitsduo

Warnung vor der Homepage hochzeits-duo.at
« am: 06.02.2018 11:20 »
Liebe Forumsgemeinde,
einige werden mich vielleicht noch kennen, andere nicht.
Ich war schon sehr lange nicht mehr aktiv, da wir hochzeits-duo vor rund 1,5 Jahren aufgelöst haben.
Heute bin ich durch Zufall drauf gekommen, dass die Homepage immer noch online ist. Daher habe ich bei meinem Server-Anbieter nachgefragt, was das soll. Schließlich wurde damals bei der Auflösung ja alles gekündigt. Von meinem Serveranbieter habe ich daraufhin folgende Information erhalten:
Es wurde auch alles gekündigt, allerdings hat eine Firma mit Sitz in London die Domain gekauft und die Homepage auch kopiert. Laut Server-Anbieter wird vermutet, dass die Homepage für pishing-Versuche verwendet wird. Bitte also keinesfalls Anfragen dort schicken, da es wie schon geschrieben, hochzeits-duo nicht mehr gibt.
Es wurde heute diesbezüglich auch bereits eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Bin schon gespannt, wie es da weiter geht.
Auf jeden Fall wünsche ich euch weiterhin eine schöne Vorbereitung bei der Hochzeit.
Liebe Grüße
Christian


hochzeitsduo

Re: Warnung vor der Homepage hochzeits-duo.at
« Antwort #1 am: 10.02.2018 17:11 »
Hallo,
möchte euch nur auf dem neuesten Stand halten. Habe einen Anruf von der Polizei erhalten, dass die dagegen gar nichts tun können, solange nicht irgend jemandem Schaden zugefügt wurde. Sie haben mir nur geraten, dass ich alles einem Rechtsanwalt übergebe und eine Klage wegen Urheberrechtsverletzung machen kann.
Daraufhin habe ich per Email den neuen Betreiber in England angeschrieben und ihm mit Polizei und Rechtsanwalt gedroht und siehe da: Innerhalb zwei Tagen ist die Homepage weg. :-)

Also Thema erledigt. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und vor allem:
Eine wunderschöne Hochzeit.

Schildkröte

Re: Warnung vor der Homepage hochzeits-duo.at
« Antwort #2 am: 12.02.2018 10:37 »
Interessant wie schnell sich das erledigt hat. Gratuliere ;)
Und Danke, dass du versucht hast künftige Bräute zu schützen.