Segenslied Kirche

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Segenslied Kirche

kathrin

Segenslied Kirche
« am: 25.02.2008 15:27 »
Hallo zusammen,

ich brauche für unsere Trauungsmesse noch dringend ein Segenslied. Es wäre sozusagen das letzte Lied, bevor das Brautpaar wieder auszieht. Bitte um eure Vorschläge!
 :roll:
lg
Kathrin
Verliebt seit: 11.11.2001
Verlobt seit: 11.11.2006
Hochzeit: 24.05.2008





Floh30

Segenslied Kirche
« Antwort #1 am: 25.02.2008 16:04 »
Diesen Tag Herr, leg ich zurück in Deine Hände
Ich danke meinem Gott - Originaltitel: Je louerai l'Eternel
Caro mio ben
Hebe Deine Augen auf
I will follow him
oder einfach das Segenslied aus einer Messe  :!:  :?:

Da gibst eine ganze Menge - solls was klassisches oder was rhythmisches sein ?
Was hast Du sonst - sollte ja einigermaßen dazu passen.
Hochzeit und Hochzeitsreise gibt es hier: Link...
Und Musik für die Hochzeit hier: Link...

Doris3110

Segenslied Kirche
« Antwort #2 am: 25.02.2008 16:10 »
bei uns war das segenslied auch gleichzeitig das auszugslied und zwar
...gottes guter segen sei mit euch...
..um euch zu schützen...um euch zu stützen....

hach...das war schön....is leider schon wieder so lange her...

vielleicht passt es ja für euch auch...

Gitte83

Segenslied Kirche
« Antwort #3 am: 25.02.2008 18:22 »
ave maria...

lg
]

Kathy

Segenslied Kirche
« Antwort #4 am: 25.02.2008 18:35 »
darfs auch was von der "platte" sein:

"Gesegnet seist du" von Ben
(könnt ich dir als mp3 schicken)

lg,
kathy
verheiratet seit 1.9.2007
Link...

Gitte83

Segenslied Kirche
« Antwort #5 am: 25.02.2008 18:38 »
Gesegnet seist du ist auch sehr schön!!!

 :lol:

lg
]

*Kathi*

Segenslied Kirche
« Antwort #6 am: 27.02.2008 23:38 »
Wir singen zum Schlussegen oft "An Irish Blessing". Es ist sehr passend und alle sind immer ganz gerührt  :wink:  
Der Text lautet:

"May the road rise to meet you, may the wind be always at your back!
May the sun shine warm upon your face, the rains fall soft upon your fields!

And until we meet again, until we meet again, may God hold you in the palm of his hand.

May the sun make your days bright, may the stars illuminate your nights!
May the flowers bloom along your path, your house stand firm against the storm!

And until we meet again, until we meet again, may God hold you in the palm of his hand."

Babsi77

Segenslied Kirche
« Antwort #7 am: 28.02.2008 12:22 »
wir haben "An Irish Bnlessing" als "Irische Segenswünsche" in Deutsch... Es dürte, wenn ich mir den Text ansehe das selbe Lied sein... ein "Allroundsegenslied", das wir schon bei allen möglichen Anlässen verwendet haben mit wunderschöner, getragner Melodie...

*Kathi*

Segenslied Kirche
« Antwort #8 am: 28.02.2008 18:25 »
Ich glaube, es sind zwei unterschiedliche Lieder. Ich habe jedenfalls die Noten von der englischen und der deutschen Version, aber die Melodie ist ganz anders. Die von der deutschen Version gefällt mir nicht so, wir singen daher immer die englische  :wink:

alinea81

Segenslied Kirche
« Antwort #9 am: 01.03.2008 13:42 »
Was hättest du gern? Klassisch, Modern oder eventuell sogar Chor/Volkslied? Bin Musikerin und könnte dir vielleich einiges vorschlagen. Wichtig zu wissen wär auch, welche Musiker bei dir in der Kirche sind - Orgel - Streicher - Sänger - CD-Player??? LG
Verliebt: Seit 12.02.05
Verlobt: Seit Ostern 07
Verheiratet: ab 16.08.08

djmcm

Re: Segenslied Kirche
« Antwort #10 am: 09.08.2018 18:28 »
Schön ist z.B. auch "Möge die Straße uns zusammenführen (Irische Segenswünsche)". Hier der Liedtext: Link...