Saaldekoration

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Saaldekoration

Sam

Saaldekoration
« am: 10.02.2017 15:45 »
Hallo liebe Bräute
Hätte eine Frage zur Saaldekoration. Möchte gerne eine Schleife über die Stuhlhussen machen. Die Hussen sind Cremefarben. Meine Frage ist jetzt, das Schleifenband in Organza oder Satin. Auf dem Tisch ist ein Sizowebband und ein Satinband oder ein Crashband.


mondaine

Re: Saaldekoration
« Antwort #1 am: 10.02.2017 18:11 »
ich würde sagen, das is geschmackssache. ist wirklich alles creme? und im gleichen farbton? sonst kommts wahrscheinlich auf die farbe an, bei dunklen farben ist satin wahrscheinlich sehr... hm nennen wirs robust. aber wenns in die location passt, warum nicht. und es ist auch abhängig von der deko an sich, filigrane gestecke werden von satin erschlagen, bei kompakteren größeren gehts bzw könnte organza untergehen. da musst du dir wohl alles, was du vorhast, im ganzen vorstellen und dann entscheiden, nur so beschrieben kann ich dir da keinen rat geben
Fotos Vorbereitungen:
Link...
Fotos Kindertüten:
Link...

PW per PN
(derweil ist noch nicht viel drin, aber die alben werden regelmäßig wenns was neues gibt gefüttert ;-) )

Sam

Re: Saaldekoration
« Antwort #2 am: 11.02.2017 05:47 »
Morgen
Verstehe was du meinst. Habe nur meine bedenken das es komisch ausseht, wenn auf dem Tisch ein Satinband liegt und auf den Sesseln dann eine Schleife in Organza ist. Farbe ist Flieder mit Silbernen und Lila Akzenten.
Danke für deine Antwort, werde mir mal alles was ich bis jetzt gemacht und gesammelt habe gemeinsam ansehen.
Lg

mondaine

Re: Saaldekoration
« Antwort #3 am: 11.02.2017 13:31 »
naja, du darfst nicht vergessen, dass nachher nicht nur ein sessel die schleife hat, sondern alle. das machts dann wieder einheitlich. da kanns sogar einen interessanteren akzent geben, als wenn alles satin ist. ich sage bewusst kann. muss aber nicht. es kann auch sein, dass sich der organza mit dem sizoweb schlagt. deshalb ist das gesamtpaket ausschlaggebend. ich wünsche dir auf jedem fall viel spaß beim ideen wälzen, vielleicht fallt dir noch was ganz anderes ein ;-)

ich hab zum beispiel keine hussen, weil die sessel an sich schon hübsch sind und farblich gut passen. die kriegen einfach eine weiße schleife aus vorhangstoff mit blattmuster. deshalb empfehle ich: denk unkonventionell, wenn dich das, was du hast, nicht so überzeugt. weicher tüll, das sizowebband, andere stoffe, .... bei schleifen gibts so viele möglichkeiten. wenn du im bereich wien / industrieviertel wohnst, schau mal zum zaruba im iz-nö süd bzw zum textil müller (hat eine filiale in kritzendorf und eine eher richtung burgenland, hab den ort jetzt vergessen), das is preislich nicht so schlimm und schleifenbänder sind relativ schnell geschnitten, wenn man das will. möglich wäre ja auch einfach eine kordel, in die man hinten halt keine masche macht, sondern einen knoten. in der richtigen location extrem edel und schön. ich hoffe, ich mach dir die entscheidung leichter und nicht schwerer, ich bin nur immer dafür, über den tellerrand rauszuschauen, gerade bei dekorationen....
Fotos Vorbereitungen:
Link...
Fotos Kindertüten:
Link...

PW per PN
(derweil ist noch nicht viel drin, aber die alben werden regelmäßig wenns was neues gibt gefüttert ;-) )

TheresaMarkus

Re: Saaldekoration
« Antwort #4 am: 13.02.2017 16:08 »
habt ihr einen tipp für ein Geschäft in dem man eine große Auswahl hat was Dekobänder betrifft? Wien und Umgebung. Würdet ihr da in Bastelläden gehen? war schon so ein bisschen schauen (Libro, Nanu Nana, Depot) da gibt es halt wirklich nur die normalen Farben. Hätte gerne ein sanftes rosa bzw eig altrosa.


Solis

Re: Saaldekoration
« Antwort #5 am: 13.02.2017 16:16 »
habt ihr einen tipp für ein Geschäft in dem man eine große Auswahl hat was Dekobänder betrifft? Wien und Umgebung. Würdet ihr da in Bastelläden gehen? war schon so ein bisschen schauen (Libro, Nanu Nana, Depot) da gibt es halt wirklich nur die normalen Farben. Hätte gerne ein sanftes rosa bzw eig altrosa.
Vielleicht beim Textil-Müller der hat sehr viel Auswahl an Farben.

mondaine

Re: Saaldekoration
« Antwort #6 am: 13.02.2017 17:16 »
wie gesagt: zaruba und textil müller. mehr geht ned zu einem vernünftigen preis.
Fotos Vorbereitungen:
Link...
Fotos Kindertüten:
Link...

PW per PN
(derweil ist noch nicht viel drin, aber die alben werden regelmäßig wenns was neues gibt gefüttert ;-) )

Sam

Re: Saaldekoration
« Antwort #7 am: 16.02.2017 08:21 »
In Wiener Neustadt. Beim Holzwurm Creativ. Hat sehr viel Hochzeitsdeko. Ist auch nicht so teuer. Hat auch Sizowebbänder in allen Farben. Und kann, wenn du mehr brauchst auch bestellen.