Einladungstext
Das Forum rund um die Hochzeit
 

Autor

Thema: Einladungstext

-lyra-

Einladungstext
« am: 26.03.2019 07:49 »
Hallo an alle!

Ich bräuchte eure Hilfe! Da ich gerade dabei bin die Einladungen zu formulieren und nicht weiß, wie ich das ganze am besten schreiben kann.

Die Trauung und das Essen würde eigentlich am selben Ort stattfinden. Nur bin ich so ziemlich einfallslos, ich hab zwar online schon ein wenig herumgeschaut, hab aber nichts wirklich gefunden, was mir persönlich zusagen würde :-(

Danek euch!


DJ André

Re: Einladungstext
« Antwort #1 am: 26.03.2019 09:01 »
Wenn Du uns verratest, was genau Du meinst? Wonach bist Du denn auf der Suche? Nach einem Spruch oder Gedicht das das Thema Location behandelt? Oder nach der Art wie Du es formulieren sollst? Oder wo das platziert werden soll? und und und gg.

Ich habe als DIenstleister schon zig EInladungen zu Hochzeiten in Händen gehalten. In der Regel wird der Location nicht viel Beachtung geschenkt.

Meistens steht:
..... Wo: xyz Wirt, Straße 5
oder
..... Unsere Trauung & Feierlichkeiten finden auf Schloß xyz statt
oder
....  Wir freuen uns Euch am ... in xyz begrüßen zu dürfen

LG André

*A little party never killed nobody - Fergie*
www.meinpartydj.at   -  www.meinpartydj.com

-lyra-

Re: Einladungstext
« Antwort #2 am: 26.03.2019 11:30 »
Eigentlich hast du mir schon sehr gut mit den Vorschlägen weitergeholfen ;-)
Ich hatte keinen plan wie man das im allgemeinen simpel formulieren kann :-)
Danke dir recht herzlich :-)

DJ André

Re: Einladungstext
« Antwort #3 am: 27.03.2019 07:58 »
Bitte gerne.
*A little party never killed nobody - Fergie*
www.meinpartydj.at   -  www.meinpartydj.com

Schildkröte

Re: Einladungstext
« Antwort #4 am: 27.03.2019 08:31 »
Brauchst du auch noch eine Einleitung oder hast du die schon?

-lyra-

Re: Einladungstext
« Antwort #5 am: 27.03.2019 08:56 »
also ich bin momentan noch am bearbeiten, bevor ich die 100% so bestellen möchte ;-) aber es wird schon irgendwie alles klappen.

muss ja auch nett formulieren, dass wir nur geld haben wollen und zimmer freigehalten werden, aber das werd ich schon schaffen ;-)

DJ André

Re: Einladungstext
« Antwort #6 am: 27.03.2019 19:44 »
Falls Du nicht Ideen etc. brauchst, kannst Du Dir die im Internet "abschauen" zum Beispiel auf der Seite: Die Kartenmacherei. at und so weiter. Dort hast Du Muster Einladungen und vieles mehr, vielleicht findest Du dort die "richtigen Worte"

LG André
*A little party never killed nobody - Fergie*
www.meinpartydj.at   -  www.meinpartydj.com

Schildkröte

Re: Einladungstext
« Antwort #7 am: 28.03.2019 08:39 »
Mit der Suchfunktion kann man hier einiges finden ;)
Du kannst den Spruch für die Geldgeschenke auch gut in das Hochzeits-ABC packen, damit die Einladung nicht überfüllt wirkt. Muss aber nicht sein ;)

Habe da mal ein paar Sprüche dafür:

Unser Haushalt ist komplett, darum wäre es sehr nett, wenn ihr an unsere Zukunft denkt, und fürs Sparschwein Futter schenkt.

"Falls ihr uns etwas schenken wollt, freuen wir uns am meisten über einen Zuschuss zu unserer Hochzeitreise."

Unser Haushalt ist komplett, von der Küche bis zum Bett. Doch was uns nicht vom Himmel fällt, ist ein kleines bißchen Geld.

Für den Fall ihr wollt was schenken, braucht ihr nicht länger nachzudenken. Steckt einfach ein paar Euro ins Kuvert und ermöglicht uns auf diese Weise eine traumhaft schöne Hochzeitsreise.


Wir selbst hatten auch einen Text bei uns, dass die Leute sich melden sollen, wenn sie Zimmer brauchen.
Aber der ist so geschrieben, dass du damit nicht viel anfangen kannst :D

Habe aber anderes gefunden:

Für alle, die mit uns bis in die frühen Morgenstunden feiern wollen oder einfach nicht mehr den weiten Weg nach Hause antreten möchten, gibt es die Möglichkeit, mit uns gemeinsam im …..  zu übernachten.

Es wurde ein Kontingent an Zimmer für euch reserviert, dass ihr gerne in Anspruch nehmen könnt
Bitte sagt bei der Reservierung dazu, dass ihr zur Hochzeitsgesellschaft „……“ gehört. Oder gebt uns bis spätestens ……. Bescheid, damit wir die Zimmer für euch reservieren können.

Wir haben für euch ein Zimmerkontingent im folgenden Hotel reserviert, welches in Anspruch genommen werden kann. Der Preis für ein Doppelzimmer beträgt .. € inkl. Frühstück. Hotel …
Einfach bei der Reservierung „……“ angeben und ein Zimmer sollte problemlos verfügbar sein.