Pfarrer Steiermark

Das Forum rund um die Hochzeit

Autor

Thema: Pfarrer Steiermark

bridetobe2017

Pfarrer Steiermark
« am: 10.02.2017 22:23 »
Hallo ihr Lieben!
Ich bin auf der Suche nach einem netten, offenen Pfarrer der uns in der Oststiermark trauen würde! Kennt jemand einen Pfarrer, den er empfehlen kann, weil er schöne Trauungen macht? Danke für eure Antworten!
:-*


ricz

Re: Pfarrer Steiermark
« Antwort #1 am: 11.02.2017 07:21 »
Hallo!

Ich habe jetzt keine direkte Empfehlung bzw eigentlich mehrere. Das Problem ist nur, so wie es bei uns war: Von 5 angefragten "Wunsch"pfarrern hatte keiner zu unserem Termin Zeit (war im August). Und das obwohl ich ein halbes Jahr vorher angefragt hab.

Schlussendlich "mussten" wir den Diakon aus unserer Wohngemeinde nehmen, welcher eigentlich auch zuständig ist. Er kam dann aber auch zur Location hin, die war ca eine Stunde entfernt.

Was ich damit sagen will: Pfarrer sind nicht die Art Dienstleister, die darauf warten für eine Hochzeit gebucht zu werden 😉
Wenn du Interesse hast kann ich dir trotzdem ein paar Namen nennen. Ich weiß allerdings nicht, wie sie eine Trauung machen würden und wohin sie anreisen würden. Ich kenn sie zwar persönlich aber eben nicht in punkto Hochzeiten.
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: Link...
(PW per PN)


bridetobe2017

Re: Pfarrer Steiermark
« Antwort #2 am: 12.02.2017 21:00 »
Mir gehts es hauptsächlich darum, dass der Pfarrer bei der Bevölkerung gut ankommt. Also Predigen hält denen man gerne zuhört, weil sie "veständlich" und "mit Zusammenhang" sind. Ich kenne da ganz andere Pfarrer (aus unserer Gemeinde) bei denen man einschläft!
Habe auch schon bei zwei Pfarrern angefragt und keiner hatte Zeit.
Vielleicht könntest du mir ein paar Namen nennen, vielleicht steht e einer davon auf meiner Liste die ich von der Location bekommen habe.
Vielen Dank!
Liebe Grüße

mpps1318

Re: Pfarrer Steiermark
« Antwort #3 am: 13.02.2017 08:41 »
Darf ich fragen wo ihr heiratet?

Liebe Grüße

bridetobe2017

Re: Pfarrer Steiermark
« Antwort #4 am: 14.02.2017 16:37 »
In der Kirche Söchau

stmk-in-love

Re: Pfarrer Steiermark
« Antwort #5 am: 21.02.2017 22:44 »
Ich weiß nicht ob unser Pfarrer dorthin kommen würde (lt. google maps 37 Min. bis Söchau). Aber er macht wundervolle Predigten und die Taufe unseres Jüngsten war einfach nur schön, dass für uns sofort klar war, dass er auch unsere Trauung macht. Ich hab ihn schon Ende letzten Jahres darüber informiert und hab den Termin gleich reservieren lassen. Wir sind aus Weiz, wenn du Interesse hast schick ich dir den Namen per PN :)
Verliebt: 10.08.2013
Verlobt: 10.10.2014 in Paris am Eiffelturm
Geheiratet wird am 10.03.2018 :-)


Für individuelle Kinderkleidung und andere schöne Sachen: Link...

bridetobe2017

Re: Pfarrer Steiermark
« Antwort #6 am: 22.02.2017 22:01 »
Sehr gerne stmk-in-love!
Danke schon mal